September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenstaub7, 24. SSW am 16.05.2021, 17:10 Uhr

Dammpflege

Hallöchen, sagt mal bereitet ihr euren Damm bereits irgendwie auf die Geburt vor? Mit irgendwelchen Massagen oder Ölen?

 
5 Antworten:

Re: Dammpflege

Antwort von Ell!um am 16.05.2021, 19:24 Uhr

Ich habe es vor der letzten Geburt gemacht. Es gibt dafür auch ein spezielles Öl von Weleda. Durch die Massagen soll der Damm elastischer werden. Damit fängt man normalerweise erst so um die 32 ssw an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammpflege

Antwort von Feenstaub7 am 16.05.2021, 19:36 Uhr

Dann ist ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammpflege

Antwort von Munchkin, 24. SSW am 16.05.2021, 21:41 Uhr

Sowohl Sitzbäder als auch Dammmassage soll man nach meinen Recherchen erst ab 32-34 Woche anfangen.
Wir werden noch zusätzlich diese nette kleine Pumpe benutzen, um die Dehnbarkeit zu trainieren ... das sollte man aber auch nur sehr vorsichtig und nicht vor der 34-36 Woche tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammpflege

Antwort von Feenstaub7 am 17.05.2021, 7:44 Uhr

Pumpe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammpflege

Antwort von Munchkin, 24. SSW am 17.05.2021, 9:31 Uhr

Gibt's in der Kategorie Geburtsvorbereitung, aber auch in der Kategorie "Spielzeug"
Du führst dir vorsichtig einen kleinen Ballon ein und der kann dann - wie beim Blutdruck messen - über einen kleinen Schlauch vorsichtig aufgepumpt werden. Bitte nur in Minischritten machen und ruhig bisschen Öl verwenden. Wurde sogar in meinem Online Geburtsvorbereitungskurs als Vorbereitung erwähnt
Das dehnt das Gewebe schon mal bisschen, sollte aber wirklich vorsichtig genutzt werden und nicht zu früh begonnen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.