Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brillenschlange am 19.03.2021, 21:44 Uhr

Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin heute bei Es+2/3 und plage mich seit gestern mit Juckreiz, Brennen und einem undefinierbaren Ausfluss untenrum herum
Tagsüber war es heute noch gerade so aushaltbar, aber jetzt zum Abend hin wurde es immer schlimmer und nicht mal mehr sitzen ist drinnen Kenne so was in dem Ausmaß gar nicht und hätte mich evtl auch am Vormittag schon an meine Gyn gewandt, wären die Beschwerden da schon so heftig gewesen.

Ich bin kein Fan davon, selber in die Apotheke zu spazieren und mir dort ohne vorherige Absprache mit der Gyn irgendwelche Zäpfchen etc. zu kaufen, vor allem weil ich nicht unbedingt zu Pilzen oder Infektionen untenrum neige und daher auch gar nicht weiß, worum es sich überhaupt handelt und was man dagegen verwenden sollte
Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich ja am Hibbeln bin und jetzt natürlich auch Angst habe, dass es im Falle des Falls Auswirkungen darauf haben könnte

Würdet ihr morgen beim Notdienst anrufen oder es bis Montag aushalten? Lächerlich machen will ich mich halt auch nicht, wenn der Bereitschaftsdienst für so etwas gar nicht zuständig ist ...
Bin wirklich nicht wehleidig, aber dieses Brennen, Jucken und wunde Gefühl ist absolut unerträglich

Danke schon einmal und einen schönen Abend!

 
5 Antworten:

Re: Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Antwort von mari82 am 20.03.2021, 6:42 Uhr

Guten Morgen,
Dann ruf doch beim Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst an.
Die können dir die Telefonnummer des Wochend-Notfall Gyn geben bzw. Melden dich dort an.

Ich würde einfach in die Apotheke gehen und mir eine Pilz-Kombi Packung holen.
Mit Creme für aussen und Zäpfchen innen. So einen Pilz holt man sich schnell als Frau.
Denke auch nicht unbedingt dass das Auswirkungen auf eine mögliche Schwangerschaft hat.

Aber warte nicht bis Montag! Da stehst ja durch und wenn der Pilz zu stark wird musst evtl sogar Antibiotika nehmen. Das wiederum ist nicht gut.

Viel Glück beim Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Antwort von ichwarsnicht am 20.03.2021, 8:48 Uhr

Hey,
ich würde es wie Mari machen und mit ein Drei-Tage-Kombi Präparat mit Clotrimazol holen. Meistens wirkt das schon ganz gut.
Wenn das nicht helfen sollte, ab zum FA.
Gute Besserung!
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Antwort von Picoletta am 20.03.2021, 10:15 Uhr

Ich hatte leider in der ss damals gefühlt 1 mal Im Monat einen pilz ,daher würde ich auch ab in die apo und mir ein Kombi Präparat holen


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Antwort von Brillenschlange am 20.03.2021, 11:29 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich beim Bereitschaftsdienst angerufen und bin an eine ganz liebe Frauenärztin in meiner Nähe verwiesen worden, die mich auch einbestellt und sich Zeit genommen hat. Es ist auch tatsächlich ein Pilz, den ich jetzt mit gutem Gewissen behandeln kann.

Da fang ich mir zum allerersten Mal in meinem Leben einen Pilz ein und dann ausgerechnet noch in dieser eh schon aufregenden Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Antwort von nita83 am 20.03.2021, 13:34 Uhr

Hallo ganz ehrlich hol dir aus der Apotheke was mehr macht der Frauenarzt auch nicht. Ganz selten ist es so das doch ein Abstrich gemacht werden muss weil es eben nicht hilft.
Ich hab mir auch gerade mal wieder was geholt weil ich seit der stillen Geburt Zyklus mäßig regelmäßig damit Anhänger.
Zusätzlich könntest du die nächsten Tage auf Zucker verzichten das hilft unterstützend.

Und was du in der Apotheke bekommst ist auch schwanger das Mittel der Wahl.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.