November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90, 13. SSW am 20.05.2020, 18:45 Uhr

Pigmentflecken Gesicht

Hallo
Mir ist aufgefallen, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft eine Verfärbung im Gesicht habe. Meine untere Gesichtshälfte, um den Mund herum, hat dunkle Flecken. Sieht bisschen so aus als hätte ich dort vergessen mich mit Sonnencreme einzuschmieren und es deshalb mehr gebräunt ist... Ich bemerke es nicht. Also juckt nicht oder so. Sieht nur bisschen lustig aus.
Hat das noch jemand?

 
5 Antworten:

Re: Pigmentflecken Gesicht

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 21.05.2020, 6:29 Uhr

Hallöchen ich hüpfe mal kurz aus dem Dezember Bus rüber.

Ja, ich habe das. Seit ca 3-4 Wochen habe ich am Kinn Bzw unterhalb von einem Mundwinkel einen rötlichen Fleck (ca 2-3 cm und unförmig). Tut nicht weh, juckt nicht. Ich hatte auch trockene Haut direkt in den beiden Mundwinkeln. Hatte so eine Fettsalbe zuhause, damit gingen die Stellen weg. Der rote Fleck wird momentan auch schon weniger (ohne Behandlung). Meine Ärztin letzte Woche meinte, dass das manchmal vorkommen kann. Spätestens nach der Geburt verschwinden solle Flecken dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken Gesicht

Antwort von Chrisi90, 13. SSW am 21.05.2020, 8:09 Uhr

Oh vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich ein bisschen beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken Gesicht

Antwort von ichwarsnicht am 21.05.2020, 9:02 Uhr

Ich bekam in der letzten Schwangerschaft so eine Pigmentierung unterhalb der Nase, sieht ein bisschen wie ein kleiner Bart aus. Die ist leider nicht mehr verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken Gesicht

Antwort von Chrisi90, 13. SSW am 21.05.2020, 9:59 Uhr

Wann war denn deine letzte Schwangerschaft?
Mein Mann meinte heute morgen ich hatte das beim letzten mal vor 3 Jahren schon. Ehrlich gesagt kann ich mich da nicht dran erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken Gesicht

Antwort von ichwarsnicht am 21.05.2020, 11:36 Uhr

Huch, bin hier aus Versehen reingerutscht.:)Hibbele im Februar rum.
Unsere Kleinste ist 3,5. Aber es nie richtig weggegangen, aber das muss ja bei dir nix heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Hauptprobleme nur im Gesicht

Hallo zusammen, ich hab mal eine blöde Frage. Seit zwei Tagen ist meine Haut im Gesicht feuerrot, fühlt sich an wie Papier ( also sehr trocken) und zwischendurch sind da Punkte die aussehen wie Insektenstiche. Ich sehe im Gesicht aus wie ein 90-jähriger. Ich war aber weder in ...

von _Sarah_87, 9. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Keine Wärme ins Gesicht...

Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich hatte ganz schön mit mir zu tun - ihr wisst ja, das übliche Thema Aber seit ein paar Wochen beobachte ich zu den gängigen Symptomen, etwas anderes. Ich ertrage Wärme im Gesicht nicht mehr. ...

von Alf@87, 10. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.