November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bicchierina, 14. SSW am 20.05.2020, 14:11 Uhr

Evtl. Placenta praevia

Hallo ich hatte ja gestern geschrieben wegen den Krämpfen. War gestern beim FA der sah ein gesundes aufgewecktes Baby und sonst nichts auffälliges. Er meinte ich hätte vorzeitige Wehen soll nach hause fahren meine Magnesiumdosis erhöhen. uudem hat er mir Bryophyllum und Famenita verschrieben. Habe dann gestern nur gelegen und mit den neuen Medikamenten angefangen. War dann ganz ok.

Ich bin heute morgen mit periodenstarker Blutung aufgewacht bin sofort ins KH gefahren. Hatte während der fahrt auch ziemliche Krämpfe. Untersuchung ergab Baby topfit nur die Placenta sitzt zu tief wohl auf dem Muttermund und somit blute ich. Jetzt haben sie mich wieder entlassen soll Bettruhe halten und abwarten mehr kann ich nicht tun. In der Klinik hatte ich keine Blutung mehr. zuhause angekommen wieder ziemlich stark. jeder Toilettengang macht mich nervös.

Es hilft alles nichts kann man nur abwarten.

 
6 Antworten:

Re: Evtl. Placenta praevia

Antwort von Cranberrie am 20.05.2020, 15:15 Uhr

Hey,

ich hätte sicher direkt Panik bekommen. Aber ist schon mal gut, dass sie dir das alles verschrieben hat und das euer Baby gesund ist .
Bryophyllum nehme ich seit dem Eisprung und das hat sich schon bei vielen Frauen bewährt. Ich habe die Globuli davon und nehme 5 Stück 3 mal täglich.
Das die Plazenta vorrutscht ist sehr selten aber nicht schlimm. Wenn das bis zum ET so bleibt, kann das Baby aber nicht auf normalem Wege rausrutschen, da der Ausgang versperrt ist und dann wird ein Kaiserschnitt gemacht.
Nehm schön die Medikamente und bleib ruhig liegen, bloß keine Anstrengungen. Es wird sich dann bestimmt alles eingependeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Placenta praevia

Antwort von Chrisi90, 13. SSW am 20.05.2020, 18:31 Uhr

Was für ein Schreck
Aber dein Baby ist fit, das ist das wichtigste.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Schwangerschaft wieder störungsfrei genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Placenta praevia

Antwort von Bärchen18, 15. SSW am 20.05.2020, 18:41 Uhr

Hey!
Mir ging es vor 2 Wochen genauso wie dir und ich habe diese Diagnose vom KH bekommen.
Gestern bei der Kontrolle war aber sichtbar, das die Plazenta weiter gewandert ist und nur noch nahe am Muttermund liegt.
Mein Arzt meinte, in so einer frühen Woche ist die Lage der Plazenta vor dem
Muttermund total normal und in 98% der Fälle wandert sie mit der Zeit nach oben.

Eine Plazenta Praevia diagnostiziert man deswegen erst ab der 24 SSW sicher, alles davor hat keine Aussagekraft

Also, positiv denken, es wird alles gut werden. Bei der nächsten Kontrolle liegt deine Plazenta sicher auch schon nicht mehr dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Placenta praevia

Antwort von Bicchierina, 14. SSW am 20.05.2020, 19:11 Uhr

Ja sie dagten mir dass es noch nichts zusagen hat und mit wachsender Gebährmutter zieht sich die Plazenta nach oben. Muss mich halt jetzt extrem schonen, dass ich keine Wehen mehr habe. Es ist halt wirklich beängstigend soviel Blut da denkt man sich halt jedesmal das wars. Ich liege jetzt zuhause auf der couch und warte ab. Ich überlege aber schon ob ich wenn es bis morgen nicht leichter wird nicht doch lieber stationär gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Placenta praevia

Antwort von Tine1702, 17. SSW am 25.05.2020, 10:44 Uhr

Hey meine Liebe, wie gehts dir?
Vllt. zur Aufmunterung. Ich hatte genau das gleiche bei meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren. Vorzeitige Wehen, Blutungen wegen Plazenta...
Ich habe 3 Wochen nur gelegen und mich geschont. Anfang Juni wurde es dann besser. Die Plazenta ist hochegwandert, die Blutungen haben aufgehört und ich hatte eine spontane Geburt. Das Bryophyllum musste ich aber bis zum Ende durchnehmen. Aber hat alles zum Glück geholfen. Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Placenta praevia

Antwort von Linda2009 am 03.07.2020, 13:37 Uhr

Wie stark waren die Blutungen bei dir in den 3 Wochen ? Habe das selbe und blute nun den 9 Tag :( mal im Schwall grad morgens , mal nur beim abwischen rot .. mal ein paar Stunden nichts ... aber halt öfter mal so ein richtiger Schwall .. ich bin einfach verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Placenta praevia Totalis und hämatom

Hallo ihr Lieben, Ich war heute auch außerplanmäßig bei der Vertretung meines FA wegen Blutungen. Mit den kleinen Zwerg ist zum Glück alles ok, aber dann kam der Schock Placenta praevia Totalis mit Hämatom und Risiko der frühzeitigen Placenta Ablösung. Ich bin mal wieder ...

von _Sarah_87, 11. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   placenta praevia

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.