August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 28.11.2013, 4:52 Uhr

Pickelchen und rote Backen

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich auch mal zurück. Hoffe euch geht es alles gut.
Klein-Marlon ist 15 Wochen alt und ein wirklich braves und freundliches Baby.
Mir bereitet nur seine haut Kopfzerbrechen. Er bekommt immer wieder
Pickel im Gesicht und ganz rote Backen. Babyakne kann es ja nicht mehr sein, die hat man ja nur einmal oder? Kinderärztin hat mir mal eine Broschüre wegen neurodermitis mitgegeben. Ich vermute aber, dass es mit Wachstums-/Entwicklungsschüben zu tun hat. Zur Zeit ist er wieder besonders anhänglich, sehr ungeduldig und schläft wahnsinnig schlecht (2-3 Stunden nachts, max. 45 Minuten am Stück tagsüber). Aber seit heute greift er nach bunten Dingen. Als er sich das erste mal gedreht hat hatte er auch schon so einen Ausschlag.
Kennt das jemand? Habt ihr noch andere Ideen?
Viele liebe Grüße aus München
Vero

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von sickandstrange am 28.11.2013, 6:51 Uhr

Also ich hab mal gelesen, dass es nach der neugeborenenakne babyakne geben soll. Hoffe für euch, dass es keine neurodermitis ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von sickandstrange am 28.11.2013, 8:22 Uhr

Achja, hugo hat jetzt auch wieder pickel bekommen. Die würde ich am liebsten ausdrücken, aber ich darf ja nicht.
Aber rote bäckchen hat er keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von krissi-shl am 28.11.2013, 9:58 Uhr

Ich würde sagen das das schon so ne art neuro. Ist ist nicht selten und geht oft zwischen den 1 und 2 jahr einfach weg. Jungs meist mehr wue mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von Vero_muc am 28.11.2013, 10:40 Uhr

Oh man :-(
Naja wir cremen fleißig mit ner Creme ohne Parfum etc. Geht wieder weg wenn der Schub vorbei ist. War letztes mal auch so. Trotzdem ist es blöd :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von rubydogg am 28.11.2013, 10:40 Uhr

Also ich hab noch eine ganz andere Vermutung, denn unsere Kleine (Sonntag 4 Monate) hat auch rote Backen, kein Fieber, kleine pickelchen sind mir letztens auch aufgefallen (jetzt wo du es sagst) und ein bisschen wund am Po war sie auch. Schlecht schlafen ist im Moment auch so eine Sache bei uns aber das wird vermutlich wirklich mit dem Wachsen zusammenhängen.
Also ich denke, dass die Zähne in den Kiefer einschiessen (noch nicht durchbrechen), denn sabbern und auf Dinge rumkauen tut sie neuerdings auch viel.
Also ich hoffe, dass es bei Euch auch so ist ;) Neurodermitis wär blöd... ich drück die Daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von sickandstrange am 28.11.2013, 10:51 Uhr

Also sabbern und alles anschlabbern tun sie nicht wegen den zähnen...die haben einfach ihre orale phase.
Aber die roten bäckchen könnten ja echt davon kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von Vero_muc am 28.11.2013, 14:28 Uhr

Ach herrje!! Stimmt... An die zähne denke ich immer nicht aber das kann schon auch sein. Ach ich denke positiv und nehme nicht an dass es neuro ist.
Cremt ihr denn oder macht ihr da gar nix drauf?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von sickandstrange am 28.11.2013, 16:26 Uhr

Ich creme manchmal mit calendula ein...und wenns raus geht mit wind und wettersalbe. Pickel hat er aber trotzdem. Hab mal gehört man soll muttermilch drauf machen. Ich hab aber keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von Vero_muc am 28.11.2013, 18:44 Uhr

Auf calendula reagiert marlon überhaupt nicht. Zumindest auf das weleda-Zeug.
Muttermilch ist gut, zieht aber schnell ein. Mache es wenn es besonders schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und rote Backen

Antwort von rubydogg am 01.12.2013, 20:12 Uhr

Ach "orale Phase"? Sie erkunden also mit dem Mund schon? Das hab ich auch schon vermutet, allerdings dachte ich, dass es vielleicht doch eher später sein würde mit der Erkundung über den Mund.
Dachte, weil es juckt, wenn die zähne einschiessen, kauen sie viel auf Gegenstände... und die roten Wangen würde ich mit stärkerer Durchblutung an der stelle erklären
Ach und übrigens ist mir jetzt aufgefallen, wenn das Licht anders steht, auf ihr Gesicht, sie die Haut auch etwas verändert aus an den Wangen. Aber ich vermute das hängt mit dem Wetter zusammen. Creme auch immer, bevor es rausgeht, mit Wind und Wettercreme ihr Gesicht ein - das findet sie immer lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Backenzahn

Hallo ihr Lieben, Gestern merkte ich eine leichte Schwellung der Wange und beim Gähnen könnte ich eine blaue! Stelle am Zahnfleisch sehen, diese sind wohl so genannte Durchbruchszysten und können beim Zahnen entstehen. Jetzt wird mir auch klar, warum die kleine Maus manchmal ...

von Mucky 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Rote Stirn mit Pickelchen

Seit zwei Tagen fällt mir immer wieder auf, dass unser Schatz besonders nach dem Schlafen (egal ob im Bett oder auf der Couch oder auf dem Arm) rote Stellen auf der Stirn hat und die Stirn voller kleiner Pickelchen ist. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Gerade die Stirn ...

von Lilime17 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Der Kampf mit dem Backenzahn

Sooo meine kleine hat unten eine Backenzahn bekommen. Ich kann euch sagen, sie hat total gelitten bzw leidet noch immer. Sie weint an tag sehr viel und auch in der nacht. Um Schmerz Zäpfchen sind wir nicht drum rum gekommen. Auf der anderen Seite kündigt sich der andere ...

von Lalelu2108 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Backen im Voraus

Huhu Mädels, Ich bin heute am backen für meine Tochter die kleine wird nächste Woche 6 Jahre und ich dachte Kekse wären super, weil für Kuchen backen ist keine Zeit und wer weiß wie lange die Einleitung dauern wird Also backe ich ...

von MetalMama21 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Backenzahn #133

Frohes Neues Der erste Zahn der guckt ist ein Backenzahn... bei bei unserem 17 Wochen alten Baby . Ohje. Und nun? Ab wann putzt man Zähne? Was ist mit Fluorid? Kennt ihr Euch aus? ...

von Hubbeldubbel 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Fieber und rote Pickelchen :(

Guten Morgen Seit letzter Nacht hat meine Kleine(am 01.08.geb.) Fieber...39.1 Ihr Bauch und Kopf waren ganz heiß...ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben. Heute Früh war es dann wieder hoch und ich habe festgestellt,dass sie im ...

von Drache77 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

An alle die gerne backen... :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte alle die gerne backen mal auf meinen Blog hinweisen. Bis zum 10.02.2012 gibt es sogar ein kleines Gewinnspiel. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Es lohnt sich! :) Über Facebook: ...

von Annis_Kugelzeit 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Hilfe!!! Überall sprießen Pickelchen.... Und die Haare fallen aus....

Geht's euch etwa auch so? Ich mein, seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich schon ein paar Pickel bekommen, aber zurzeit ist's ja echt schlimm... Die sprießen ja wirklich überall. Kann schon gar nicht mehr mein Dekoltee zeigen... Und im Gesicht ist's auch ganz arg... ...

von Danilein1984 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Nochmal Thema Backenzähne

Marie ist heute wieder fit, nur essen will sie nix...und sie hat auch dünnen, beigen, stinkenden Stuhlgang (sorry ;-))...ist das normal?? Meine Mutter meinte sie hätte auch die Backen ganz rot gehabt... Sie isst schon seit Tagen so schlecht; was mach ich denn da??? Jetzt hat ...

von Silke28 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Können das die Backenzähne sein?

Wir waren Marie vorhin bei meinen Schwiegi's abholen (sie hat da geschlafen, weil wir gestern abend weg waren) und da meinte meine Schwiegermutter schon, sie hätte von 19.45h gestern abend bis heute morgen 9.15h geschlafen; und sie hätte wohl noch geschlafen, wenn sie sie nicht ...

von Silke28 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.