Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 17.03.2021, 9:09 Uhr

Pickelalarm

Ich habe seit ES+3/4 wieder ganz fiese Pickel, z.T. richtig schmerzhaft. Wer kennt das und habt ihr eine GKS? Habe gehört, dass das damit wohl zusammenhängen kann.

 
3 Antworten:

Re: Pickelalarm

Antwort von MissMieze am 17.03.2021, 10:14 Uhr

Hey du,

mir geht's ähnlich, die Haut ist in letzter Zeit schlimmer geworden. Ob ich eine GKS habe weiß ich nicht, vermute es aber stark, da meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und ich ZB habe.
Nehme seit einem Monat Mönchspfeffer, das könnte ha auch eine Nebenwirkung sein.

Hast du denn eine GKS? Lässt du die behandeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelalarm

Antwort von Herbstblatt am 17.03.2021, 10:17 Uhr

Ich weiß es auch nicht, vermute es aber ebenfalls, da ich an ZT 11/12 oft Zwischenblutungen bekomme und relativ stark PMS habe. PMS ist m.E. aber auch durch den Mönchspfeffer stärker geworden oder ich habe vorher einfach nicht so drauf geachtet, da noch kein KiWu Lasse nächsten Monat mal einen Check machen, diesmal hatte ich trotz Bryophyllum schon an ES+5 eine ganz leichte Zwischenblutung, was auch immer das heißen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelalarm

Antwort von majalino am 17.03.2021, 13:10 Uhr

Hi,

ich habe zwar keine GKS, aber hatte in den letzten Zyklen auch pünktlich nach ES Pickel & Lippenbläschen.

Mehrere Leute hier im Forum haben mir Lyranda Kautabletten empfohlen, die sind rezeptfrei und sorgen mit massig Vitamin C, Zink und Lysin dafür, dass es der Haut schnell besser geht.
Ich nehme sie prophylaktisch nach ES für 1 Tag, das klappt super - und mein Mann klaut sie mir gg seine Neurodermitis.

Vielleicht ist das auch was für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.