Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 27.05.2018, 9:35 Uhr

Pflege intim Bereich

Ich mach mal weiter hier...

Unser Sohn hat seit 3 Tagen eine richtig große rote stelle am Hoden und Penis. Der po ist auch getötet.

Gegessen hab ich normal. Er isst kaum brei und stillt sehr viel.

Er hat Grad Mittelohrentzündung gehabt und bis gestern ein weiteres Antibiotikum zu seinem Standard Antibiotikum gekriegt. Er hatte auch ein bisschen durchfall. Aber es ist echt heftig rot.

Wir Cremen mit fett salbe. Aber es wird nicht besser. Habt ihr tipps? Morgen zeige ich es dem kia bei der Kontrolle der Ohren.

 
10 Antworten:

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von Foxie99 am 27.05.2018, 9:43 Uhr

Also was uns super gut geholfen hat war die Multilind Salbe oder noch besser die Creme für den Windelbereich von Weleda selbst wenn Maxi schon einen blutigen Popo hatte sah es am nächsten Tag nach dem dick eincremen nurnoch halb so schlimm aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von Saskia w. am 27.05.2018, 9:55 Uhr

Weißt du ob da Zink drin ist in der weleda salbe? Und machst du Creme dick drauf? Ich mach immer nur gaaaaanz dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von Oktoberkind2017 am 27.05.2018, 12:41 Uhr

Weleda Calendula dick drauf. Oder auch mal Kamillentee kochen und ne Kompresse drauftun für eine kleine Weile. Ansonsten auf jeden Fall dem KiA zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von zitronenaroma am 27.05.2018, 13:04 Uhr

Ohje gute Besserung!
Wegen dem Po:
- keine Feuchttücher (falls du die benutzt) sondern mit klarem Wasser und gut durchgezogenem kalten Schwarztee reinigen
- viel nackig lassen - bei dem Wetter ja super
Hatte mein Kleiner auch schon, war beim Arzt- es war im Endeffekt ein Pilz. Hab dann die Infectosoorsalbe bekommen (ist eine Zinksalbe)- dadurch wurde es schnell gut.
Achja und der Arzt sagte ich soll in dieser Zeit nicht mit ihm zusammen baden gehen...sonst könnte uch mich anstecken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von Saskia w. am 27.05.2018, 16:54 Uhr

Danke für die tipps! Dick drauf also. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von Saskia w. am 27.05.2018, 16:57 Uhr

Hab den schwarz Tee Tipp gleich umgesetzt weil ich den da hab. Danke! Ja Pilz hatten wir auch schon aber das sah anders aus. Und ja, leider nehmen wir feucht Tücher seit er sich partout nicht mehr wickeln lassen will und sich so wehrt dass es nur noch im stehen und dadurch im Wohnzimmer möglich ist. Aber ich hab gestern und heute ihn kurz am Waschbecken nachgespült mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von Lausemaus13 am 27.05.2018, 20:27 Uhr

Ja schwarzer Tee hilft Wunder. Ruhig zwei/ drei Beutel auf ne Tasse und Lange ziehen lassen. Popo abtupfen und drauf trocknen lassen.

Ruhig mal ne Zeit windelfrei strampeln lassen.
Mirfulan salbe hilft super.
Und Rose teebaum Balsam ist auch wunderbar beim schlimmen wundsein.

Wenn gar nichts mehr geht. Heilwolle drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von Ana_Banana am 28.05.2018, 14:00 Uhr

Geht es ihm wieder besser? Vielleicht hilft Heilerde? Als Ida einen roten, wunden Po hatte und selbst Heilwolle und schwarzer Tee nicht so richtig geholfen haben, da habe ich Heilerde angerührt und auf den Po aufgetragen. Eintrocknen lassen und jedes mal beim Windel wechseln mit Schwarztee abtupfen und neue Heilerde draufschmieren.

https://www.bullrich-heilerde.de/startseite/

Gibt es im Supermarkt und Drogeriemarkt.
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben Heilwolle nur draufzumachen, wenn es keine offenen Stellen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege intim Bereich

Antwort von Saskia w. am 28.05.2018, 14:33 Uhr

Danke euch für die vielen Antworten. Wie sind gleich beim Arzt und lassen es ansehen. Also sind eh wegen ner Kontrolle da. Bisher nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein Pilz!

Antwort von Saskia w. am 29.05.2018, 11:47 Uhr

Ihr lieben

Es ist ein Pilz weil er davor das zusätzliche Antibiotikum bekommen hatte. Hab zwei Cremes gekriegt und sollte dann bald besser werden! ! Danke euch noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Pflege Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch die erste von meiner direkten Familie die ein Kind bekommt, das heißt ich habe nicht wirklich direkter Ansprechpartner. Meine Mutter ist super aber bei ihr liegt das alles viel zu lange zurück. Nun ...

von Leymari, 30. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Was werdet ihr noch besorgen an Pflegeprodukten usw?

Hallo ich hab mir Mal ne Liste angefertigt, was ich Zuhause haben möchte, bevor das Baby kommt (ausser halt Kleidung und so die Basics) Vielleicht hab ich noch was wichtiges vergessen? Was meint ihr? Pampers, ...

von Mamajuni16 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegeprodukte

Hallo ihr Lieben, Viele schütteln jetzt evtl den Kopf mein Frauenarzt meinte auch ich soll bitte nicht mehr so viel googlen.. Aber mich würde ...

von Curly89, 12. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Eincremen und Pflegeprodukte

Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder einen Rat. Das Thema eincremen ist bei meiner großen Kleinen nicht sonderlich beliebt. Das Gesicht lässt sie gerade noch so über sich ergehen. Ich soll aber, laut Kinderärztin, cremen, da sie so trockene Wangen hat. Wenn ich ihr aber ...

von Hummelpummel 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

arbeiten in der pflege

hallo, wollte mal wissen, welche tätigkeiten macht ihr noch im kh als krankenschwesrter ? oder als altenpflergerin im heim? morgen muss ich zu meiner pdl, bin mal gespannt. werde auf jedenfall nur papierkramm machen, auf was anders lass ich mich nicht ein. ...

von Equi, 14. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Arbeiten in der Pflege...

Huhu Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Rat... Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer allgemeinpädiatrischen Station (auch viele Infektionskrankheiten). Ich weiss seit letzter Woche Dienstag, dass ich schwanger bin. Der FA hat mich für die letzte Woche ...

von Lolle82 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.