Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzy06 am 25.08.2008, 11:05 Uhr

Patrick nuckelt am Daumen... Hilfe....

Ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern. Habe bis ich zwölf war am Daumen gelutscht sobald ich müde wurde. Meine Tochter nimmt nur zu Schlafen einen Schnuller. Jetzt spuckt Patrick des öfteren den Schnuller aus und versucht seinen Daumen in den Mund zu bekommen und nuckelt dann dran. Hoffentlich gewöhnt er sich das jetzt nicht an. Macht eine/einer von euren das auch? Macht ihr was dagegen, außer ihn immer wieder raus und Schnuller rein?
LG Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Patrick nuckelt am Daumen... Hilfe....

Antwort von -Ursula- am 25.08.2008, 12:06 Uhr

meiner nuckelt auch am daumen, da er von anfang an den schnuller net wollte und ich es auch nicht weiter mit gewalt probieren wollte.. (stell mir dann immer vor, mir gehts nicht so gut und ich jammer und jemand steckt mir son riesen teil im mund.. find ich schrecklich)
er findet auch schon seit der 3 woche oder so seinen daumen, mittlerweile ists immer häufiger geworden..
immoment auch eine gute beruhigungsmöglichkeit, da er ein schreibaby ist.
ich hab auch lange am daumen genuckelt, bis 6 oder so. meine zähne sind ok. es gibt da riesen unterschiede, dass weiss ich (bin zahnarzthelferin). und ich hab auhc keine erfahrung mit abgewöhnung.
ich nehme mir vor dass ich ihn das irgendwie abgewöhnt bekomme, wenn er 1,2 ist, und ers dann nur noch macht zum einschlafen.. (je weniger desto besser)
er nuckelt auch ständig an seinen fingern,, stell mir schon vor wie er das immernoch macht wenn er groß ist!^^
wenn deiner grad erst damit anfängt, kannst du ja versuchen, ob er an einem schnuffeltuch, baumwoll-erstlingspüppchen oder ähnliches nuckeln mag..
ich denke verbieten kann mans letztendlich eh nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lizzy06 am 25.08.2008, 12:19 Uhr

Patrick ist eigentlich ein ruhiger Kanidat. Er findet seine Finger und vor allem den Daumen ganz toll. Er nimmt ja zum nuckeln auch den Schnuller. Wenn man ihm ein Hindernis dazwischen legt, nuckelt er auch daran rum.
Meine Zähne sind auch o.k.. Hatte ihn immer nur drin und nicht stark genuckelt. Aber wenn man dann schon 12 ist, ist es langsam peinlich so einen Trieb zu haben. Man kann ihn ja schlecht abschneiden. Hatte es auch mal mit bitterem Zeug probiert, was aber nicht lange ein Hindernis war. Ich finde so eine Angewohnheit schrecklich und hoffe, das sich das nicht ausprägt bei ihm.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick nuckelt am Daumen... Hilfe....

Antwort von Stella25 am 25.08.2008, 13:47 Uhr

sayra nuckelt auch schon ganz gezielt an ihrem daumen, wenn der schnuller rausgefallen ist.
ich nehm ihn dann einfach raus und schnuller rein.. zum glück nimmt sie den ohne probleme.
hoffe schon, dass sich das problem löst, sobald sie den schnuller selber in den mund stecken kann. sonst weiss ich leider auch keine lösung..

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick nuckelt am Daumen... Hilfe....

Antwort von dani6 am 25.08.2008, 14:44 Uhr

Grundsätzlich finde ich Daumennuckeln nicht so schlimm, bin aber auch froh gewesen, dass unsere, wenn, nur Schnuller genommen haben, wobei das Abgewöhnen auch damit nicht soooo einfach ist.

Unser Zahnarzt meinte nur: Lieber schlimmstenfalls einen verbogenen Kiefer, als eine verbogene Seele.
Und dem stimme ich voll zu. 4 unserer Kinder haben intensiv geschnullert, 2 brauchen jetzt eine Zahnspange, wobei sie einen Kreuzbiss haben, der nicht schnullerbedingt ist, sondern veranlagung.

Gruß

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick nuckelt am Daumen... Hilfe....

Antwort von -Ursula- am 25.08.2008, 15:21 Uhr

der satz ist sehr gut!!! :)
"lieber schlimmstenfalls einen verbogenen kiefer als eine verbogene seele!"

aus erfahrung weiss ich auch, dass es nicht zwangsläufig zu zahnfehlstellungen kommen muss durch daumnuckeln.
2 meiner geschwister brauchten auch ne zahnspange, auch kreuzbiss und die waren schnullerkinder, und die anderen 3 daumennuckler haben gute zähne.
gibt auch viele kinder mit "lutschoffenem biss" (so heissts), die ewig am (vielleicht falschen) schnuller nuckelten, am schlimmsten sind flaschenkinder, die jahrelang nicht lernen aus bechern zu trinken, oder jahrelang ne flasche mit ins bett bekommen.
... also ich denk, man kann letztendlich nicht sonderlich viel falsch machen, und dem kind die entscheidung überlassen..
ist aber nur meine meinung..

die abgewöhnung ist mit beiden dingen schwer.. was für das kind nun leichter ist zu verarbeiten.. ist die frage..
gibts nicht auch kinder die von ganz allein aufhören mit nuckeln? also so mit 2,3? oder gibts das garnicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick nuckelt am Daumen... Hilfe....

Antwort von mamselin am 25.08.2008, 17:06 Uhr

huhu

ich weiß von meinem bruder, das es sicher schwer ist das daumenlutschen abzugewöhnen ...

aber... meiner nuckelt auch am daumen (naja was heißt daumen die richtung stimmt nochmal er kaut eher auf der "faust" rum) und ich finds sowas von süß ich mags ihm gar nich abgewöhnen *gg*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick nuckelt am Daumen... Hilfe....

Antwort von maus05 am 25.08.2008, 17:44 Uhr

janosch nuckelt auch am daumen und ich bin darüber meistens sogar froh...er lehnt den nuckel ab und lässt sich eigentlich nur durch stillen oder permanentes tragen beruhigen, da bin ich froh wenns auch ab und an mal anders klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick nuckelt am Daumen... Hilfe....

Antwort von tangokater8 am 25.08.2008, 19:46 Uhr

Hallöchen,
also meine habe ich nur einmal dabei erwischt, dann hab ich ihr den Daumen direkt rausgezogen und ihr den Schnulli gegeben. Finde das zwar total süss, aber man kann denen das ja sehr schlecht abgewöhnen irgendwann. Und halt auch wegen dem Kiefer, weils ja nicht so gut ist.
Ansonsten hab ich sie nie gesehn dabei, dafür steckt die sich aber fast die ganze Hand in den Mund . Gut das sie so grosse hat, sonst würd sie das auch noch schaffen...
lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch...

Antwort von Liv79 am 25.08.2008, 22:52 Uhr

Luca lutscht auch Daumen !
Hab schon alles versucht, Daumen raus und Schnuller rein. Geht aber nicht, der würgt den Schnuller gleich raus.
Tagsüber ist es nicht so schlimm, da nimmt er den Schnuller. Aber nach der Abendflasche kommt der Daumen rein. Und wenn er in der Frühe aufsteht dann ist der auch immer noch drin !
Ändern werd ich daran nichts, das gibt mehr Streß als gut ist.
Und wegen den Zähnen mach ich mir da auch nicht zu viele Gedanken. Meine 2 Großen haben auch einen Kreuzbiß, sie haben beide geschnullert. Lt unserem Kieferorthopäden ist das Veranlagung !
Nur den Daumen abgewöhnen ist bestimmt schwieriger als den Schnuller...

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe dauer Übel

Hallo Ich leide momentan sehr an der Übelkeit sobald ich nichts Esse ist mir Übel habe aber eigentlich garkeinen „Hunger“ muss aber dann was essen weil es unerträglich wird was kann man denn da machen ...

von sabine1991, 10. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe 6 + 4 (7 ssw)

Hallo ihr lieben Wir haben ein Anliegen unzwar hat es endlich bei uns mit dem wunschkind geklappt allerdings machen wir uns etwas Sorgen wegen der Scheitel-Steiß-Länge diese beträgt heute an 6 plus 4 2 mm ist das nicht etwas zu klein ? Wir hatten letzte Woche noch keine ssl ...

von Mimidiezicke, 7. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um hilfe bin am ende..

Ich bin glücklich schwanger... denoch kracht es mit mein partner sehr heute kam es sogar dazu das er mich geschlagen beleidigt und angespuckt hat.. er sperrt sich über 10 Stunden auf klo ein und lässt keinen rein ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten (habe leider einen ...

von Seda56, 7. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe positiv aber 25er nicht so deutlich

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 3 tagen mit einem 10er positiv getestet. Heute bei es+14 mit einem 20er Z1 Pharma auch positiv gestestet. Jetzt bin ich trotz freude etwas überrascht , dass der test nicht dunkler ist .. Bei meiner letzten ssw war er knallrot und ich hatte bereits ...

von Babywunsch92 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.