Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dessiree, 15. SSW am 01.12.2023, 0:24 Uhr

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen,

Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere bei schlechten Neuigkeiten. Ich habe nicht viel Kontakt zur Außenwelt, da ich meine ganze Energie für meine 3-jährige Tochter aufbringen möchte, habe aber das Gefühl hier ein bisschen Kraft und Freude zu schöpfen in dieser Zeit. Denn die Freude ist bei mir/uns oft wohl nicht so groß wie andere Frauen und Partner:innen das erleben. Obwohl unser Krümelchen ein absolutes Wunschkind ist! Auch wenn ihr alle natürlich nichts davon mitbekommt, wollte ich einmal erzählen wie sehr mir dieses Forum hilft und mich bedanken, dass ihr mich (und andere) an euren Schwangerschaften teilhaben lasst

Und nun habe ich auch noch ein Anliegen. Inzwischen haben wir nicht nur erfahren, dass unser Kind laut NIPT und Nackenfaltemessung gesund ist, sondern auch, dass wir einen Jungen erwarten Unsere Tochter bekommt also den kleinen Bruder, den sie sich gewünscht hat.

Inzwischen haben wir mit der Namensuche angefangen. Vielleicht mögt ihr ja einmal euren Input geben, denn Familie und Freunde möchte ich ungern fragen. Ich finde es immer lustig die verschiedenen Namensideen zu hören und welche unterschiedlichen Assoziationen es dazu gibt. Also keine Scheu vor ehrlichen Worten, ich nehme es nicht persönlich, wenn ihr einen Namen ganz grauselig findet

Hier unsere Favoriten ohne bestimmte Rangfolge:
Magnus
Bennet
Lennox
Nickolas
Mattis
Rasmus

Unsere Tochter heißt Milena. Unser Nachname fängt mit K an und ist relativ kurz und hart.

Danke schonmal an jeden, der antwortet! Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Schwangerschaft bis zum Ende genießen könnt!

 
6 Antworten:

Re: Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Antwort von Ellianna am 01.12.2023, 12:49 Uhr

Hallo und herzlich willkommen :)

Ich hoffe du bist die Übelkeit bald los :)

Zu den Namen: ich finde alle vergebbar bis auf Lennox. Den finde ich ganz schrecklich. Ich mag generell die meisten in Deutschland vergebenen englischen Namen nicht aber Lennox finde ich ganz schrecklich. Höre ich aber oft genug, also finden ihn schon viele toll.

Zu Milena mag ich Mattis. Nikolas mag ich auch, so geschrieben. Nickolas ist für mich falsch :) Rasmus und Magnus sind ganz cool, weiß ich nur noch nicht wie ich dazu stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Antwort von Dessiree, 15. SSW am 01.12.2023, 13:06 Uhr

Ja, bezüglich Lennox bin ich selbst sehr ambivalent. Einerseits finde ich ihn sehr sehr schön, aber insgesamt mag ich in Deutschland vergebene englische Namen auch nicht so gerne. Es sei denn natürlich die Eltern stammen aus dem englischen Sprachraum. Da man den Namen aber auf Deutsch genauso aussprechen würde wie auf englisch (anders als z.B. Liam, John usw.), habe ich ihn in unserer Hitliste gelassen. Auch wenn ich den Klang des Namen schön finde, wird es dieser wahrscheinlich nicht werden.

Zu Rasmus und Magnus sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich aus Skandinavien stamme und ich daher einen Hang zu skandinavischen Namen habe.

Bei Nickolas dachte ich, dass der Name dadurch mit kurzem i gesprochen wird. Im Gegensatz zu Nikolas/Nicolas. Also mehr Nick und weniger Niko, falls das Sinn ergibt Aber bei der Schreibweise bin ich jetzt nicht festgefahren auf "ck" und kann das Argument nachvollziehen.

Danke für deine Rückmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Antwort von LeiseMeise am 01.12.2023, 13:19 Uhr

Hallo,

schön von dir zu hören. Das mit der Übelkeit klingt schlimm, vorallem deine Vermutung, dass sie dich bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten wird. Schrecklich. Kannst du denn so überhaupt arbeiten oder bist du im Beschäftigungsverbot?

Zu den Namen:

Ich finde zu Milena passen ganz viele Namen. Auch wenn ich nicht finde, dass die Namen der Geschwister unbedingt zueinander passen müssen.

Lennox gefällt mir leider gar nicht. Der Name klingt so gekünstelt. So bewusst besonders.

Magnus finde ich gut

Bennet klingt schön, geht aber gefühlt ein bisschen in Richtung Lennox

Nickolas würde ich Nikolas schreiben. Mit ck geschrieben wirkt der Name nicht rund. Ich mag auch Niklas

Mattis finde ich schön

Rasmus gefällt mir auch gut

Wenn ihr einen hart klingenden Nachnamen habt, gefällt euch ein weicher Vorname dazu? Das wären dann Bennet und Mattis, würde ich sagen

Mattis Knapp

Mir würde ein dreisilbiger Name zu einem kurzen Nachnamen gefallen.

Valentin Knapp

Hier meine Vorschläge:

Anton
Bendix
Emil
Gustav
Milan
Willem
Jonas
Hugo
Oskar
Simon
Arvid
Charlie
Jonathan
Valentin
Jeremias
Benjamin


Ist etwas dabei für euch?
Ich empfehle dir auch das Forum für Vornamen. Da bekommst du bestimmt noch viele Meinungen und Vorschläge

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Antwort von LeiseMeise am 01.12.2023, 13:20 Uhr

Jasper/Jesper möchte ich noch hinzufügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Antwort von Dessiree am 01.12.2023, 14:24 Uhr

Hallo,

Arbeiten kann ich leider nicht. Wie schon beim ersten Mal bin ich im Beschäftigungsverbot. Da ich zwei starke Medikamente nehme, um zumindest das Erbrechen in den Griff zu bekommen und auf Infusionen verzichten zu können, sieht es auch nicht danach aus, dass ich noch werde arbeiten können

Bei Lennox bin ich tatsächlich auch sehe ambivalent. Schöner Klang, aber aus gem Englischen (mag ich persönlich nicht so gerne) und tatsächlich ein bisschen gewollt besonders. Denke auch nicht, dass es der wird.

Bendix und Jasper finde ich schön. Bendix kommt auf die Liste! Jasper ist für meinen Mann leider ausgeschlossen, da gibt es gleich mehrere negative Assoziationen

Danke für die Rückmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Antwort von Ellianna am 01.12.2023, 16:43 Uhr

Ja das mit der Aussprache bei Lennox stimmt. Allerdings stört mich das nicht so. Liam mag ich auch nicht so gerne. Ich mag wenn dann die relativ „normalen“ englischen Namen wie William, James, George etc. Die bei uns gern vergebenen sind irgendwie so Denglisch, obwohl sie das natürlich nicht sind.

Ja Rasmus kenne ich aus einer skandinavischen Serie und fand ihn cool. Mit skandinavischen Hintergrund würde ich den auch gern vergeben. Ich mag auch Willem (niederländisch). Magnus ist für mich als Lateiner eine Nummer zu groß vielleicht. Aber das ist nicht so schlimm :)

Bei der Aussprache von Nikolas, kommt es denke ich eher weniger auf die Schreibweise an. Nikolas kann man genauso schnell aussprechen. Ich würde sowieso immer NIKolas sagen nicht Niiiikolas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um hilfe bin am ende..

Ich bin glücklich schwanger... denoch kracht es mit mein partner sehr heute kam es sogar dazu das er mich geschlagen beleidigt und angespuckt hat.. er sperrt sich über 10 Stunden auf klo ein und lässt keinen rein ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten (habe leider einen ...

von Seda56, 7. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe positiv aber 25er nicht so deutlich

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 3 tagen mit einem 10er positiv getestet. Heute bei es+14 mit einem 20er Z1 Pharma auch positiv gestestet. Jetzt bin ich trotz freude etwas überrascht , dass der test nicht dunkler ist .. Bei meiner letzten ssw war er knallrot und ich hatte bereits ...

von Babywunsch92 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauch mal Hilfe!!

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Mittwoch einen SST an ES+10/11 gemacht. Der 2. Strich war leich, aber deutlich zu erkennen. Am Donnerstag hatte ich dann Blutungen, ich dachte meine Mens. War ganz wenig und braun, heute auch sogar etwas rot... Meine Tempi ist noch oben. Ist sie ...

von Claudi_23 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ovutests- vllt als Hilfe für einige.

Hallo ihr Lieben, Oft wird ja gefragt, wann oder ob ein Ovu positiv ist- ich hatte bzw habe manchmal auch so meine Probleme sie richtig zu deuten Diesen Monat sieht man es super, schaut selbst. Von Oben ZT 16, ...

von Marie1989 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Eisprung verwirrt mich

Hey, Alsoooo, laut Rechner wäre mein ES heute. Laut Zervix aber eher am Samstag. Ich hatte halt Do, Fr und Sa sehr gut spinnbaren Zervix. Sonntag war dann alles Trocken und Montag so ne Mischung, aber definitiv nicht fruchtbar. Aber heute ist er wieder Wässrig, wie sonst eig ...

von Nalli94 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was stimmt denn jetzt? Bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben Hibblerinnen, Ich hab heute zwei verschiedene Ovus gemacht und der eine war klar negativ und beim anderen bin ich mir nicht sicher ob das schon als positiv zählt aber auf jeden fall ist er sehr dick und dunkel schon der zweite Strich. Was sagt ihr denn zu den ...

von Ich-unverbesserlich 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mir ist so speiübel

Ja ich weiß dass es eigentlich noch gar nicht sein kann, doch kann man sich das so sehr einbilden? Mir ist so speiübel. Das ist nimmer normal. Mein Zyklus ist so unklar diesen Monat. Temperatur, Ovu und sonst übliche Zykluslänge passen null zusammen. würde ich von meinen ...

von Schafinchen 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.