Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 16. SSW am 28.11.2023, 7:00 Uhr

Sport

Hallo zusammen
Wie fleissig seid Ihr in Bewegung? Ich bin da immer etwas unsicher, weil das meine erste intakte Schwangerschaft ist, im 1. Trimester die Dampfwalze nahezu täglich auf meinem Wohlbefinden lag, ich davor aber sehr aktiv war mit Rad, Klettern (ist mir verboten worden ;)), Kitesurfen (dito), Skating, wofür nun noch zu wenig Schnee liegt. Habt Ihr allenfalls Ideen für kostengünstige Onlinefitness für Schwangere? Liebe Grüsse!

 
4 Antworten:

Re: Sport

Antwort von JasminZimtstern, 16. SSW am 28.11.2023, 8:56 Uhr

Oh schön, dann warst du ja vorher schon ziemlich fit unterwegs, da kann ich nicht mal annähernd mithalten.

In der ersten Schwangerschaft habe ich nur ein bisschen Yoga gemacht im dritten und vierten Monat. Dann habe ich das total schleifen lassen. Hatte extreme Symphysenschmerzen und habe sehr viel gegessen, weil ich einfach allen Gelüsten nachgegeben habe. Am Ende hatte ich 20,5 Kilo drauf.

Dass es mir diesmal nicht so geht, habe ich mir fest vorgenommen. Ich habe im Mutterpass geschaut, da hätte ich jetzt schon 6,5 Kilo drauf gehabt zur gleichen Zeit bei der ersten Schwangerschaft. Jetzt bin ich noch bei -0,5 Kilo zu vor der Schwangerschaft.

Ich mache nur zweimal die Woche eine Stunde Yoga und die andere Woche gehe ich zweimal die Woche eine Stunde schwimmen. Ich achte einfach auf die Ernährung und mache aber keine Diät.

Bisher fahre ich damit ganz gut, obwohl ich natürlich mehr machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Pumuckl24 am 28.11.2023, 9:42 Uhr

Hallo

Oh ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so sportlich aktiv.

Meine Hobbys sind u.a. Fußball und alpin Skifahren. Ist mir jetzt natürlich beides zu gefährlich.
Manchmal waren im Winter mit Langlaufskiern unterwegs oder sobald der örtliche See zugefroren ist beim Schlittschuhlaufen, hab ich aber in der ersten Schwangerschaft auch lieber nicht gemacht. Noch wäre bei uns aber beides nicht möglich.
Mit dem Radl oder den Inlinern unterwegs sein ist mir jetzt zu kalt und durch Schnee(matsch) will ich auch nicht damit.

Aber mit Job, Kind, Hausumbau bzw Umzug vorbereiten bin ich momentan genug beschäftigt und find eh nicht so viel Zeit für irgendwelchen Sport.

Als jetzt der erste Schnee kam war ich aber mit unserem Sohn beim Bob fahren. Also ich durfte ihn wieder nach oben ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Ellianna am 28.11.2023, 12:07 Uhr

In der jetzigen Schwangerschaft mache ich absolut nix. Das Kleinkind fordert mich genug und ich bin genug in Bewegung, außerdem komme ich zu nix

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis zur ca. 25 SSW gejoggt und habe dann über eine kostenlose App Yoga gemacht. Wandern war ich auch noch sehr lange. Davor auch Klettern, Mountainbiken etc.

Damals habe ich immer gesagt: ich bin ja schwanger nicht krank. War dann aber leider am Ende wirklich krank und habe diesmal gesagt, das ist es nicht wert. Gegen ein wenig Yoga, Fitness etc. spricht aber natürlich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von bluemchen1307 am 28.11.2023, 15:26 Uhr

Hey,

Vor der 1. Schwangerschaft war ich ziemlich sportlich. Geritten, geklettert, gewandert, 1x wöchentlich bei einem Fitnessturnen. Währenddessen noch eine zeit lang geritten und gelaufen und 1x wöchentlich Yoga gemacht. Seither tu ich nichts mehr. Sind gelegentlich wandern gegangen und so halt laufen, aber mit den Kleinen läuft man ja ganz anders.

Jetzt in der 3. Schwangerschaft mach ich bisher auch nicht viel. Sie Kinder mit dem Fahrrad zum Kindergarten bringen, das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

hi, brauch von euch mal ne Idee für ne "Ausrede" ... Bis man seiner Umwelt mitteilt dass ein "würmchen" unterwegs ist wartet man ja am besten ein paar Wochen/Monate. Ich bin eigentl. sehr aktiv in einer Mannschaft die zweimal die Woche trainiert, allerdings ist das ...

von kes-si 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.