Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 01.11.2016, 8:07 Uhr

paranoid Schizophrene Tante

Hallo,
Von meinem Mann die Tante ist psychisch krank, schon sehr ,sehr lange. Bisher war es immer die verrückte, ruhige Tante. Immer nett, ruhig ( es gab zwar Vorfälle ,die haben uns aber noch nie betroffen ) als sie uns besuchen war im Krankenhaus ,da sind ihr wieder die Sicherungen durchgebrannt und sie wollte eine Mutter mit einem Kleinkind auf dem Gang würgen. Es ist aber nichts passiert, weil der Mann eingegriffen hat.
Jetzt wird der Mann von der Tante 60 und feiert, zum Glück geht die Feier erst am Abend los und wir gehen nicht, weil der große schon schläft. Nächsten Monat ist aber die nächste Familienfeier , ich weiß nicht, wie ich mit der Tante umgehen soll. Habe jetzt ständig Angst, das sie wieder ausflippt. Am liebsten würde ich sie ganz meiden, wenn die Kinder dabei sind. Das geht nur schlecht. Natürlich passen wir alle auf, aber ein 18 Monate altes Energiebündel ist ziemlich flink und an Julian darf sie nur mit Sicherheitsabstand.

 
7 Antworten:

Re: paranoid Schizophrene Tante

Antwort von tosawunsch am 01.11.2016, 12:26 Uhr

Dein mann ist doch mit. Du ein Kind und er das andere. Anders geht es ja nicht außer nicht hin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoid Schizophrene Tante

Antwort von schubuduu am 01.11.2016, 13:10 Uhr

Ich finde nach der Geburt hat man immer einen ziemlich schlechten Emotionsfilter und Gefühle wie Angst sind deutlich spürbarer. Zumindest wars bei mir immer so. Würde mich da auch ganz auf den Schutz meines Mannes verlassen und trotzdem hingehen. Vielleicht bist du nächsten Monat schon viel gelassener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoid Schizophrene Tante

Antwort von Equi am 01.11.2016, 13:19 Uhr

Ich bin jetzt nicht sensibler ,oder sonstiges.
Mir war nur nicht bewusst wie gefährlich sie werden kann.
Sie hat ihren Mann im Schlaf ne Wasserflasche ( Glas ) über den Kopf gezogen.
Ihre Schwägerin hat sie gewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoid Schizophrene Tante

Antwort von ausviermachfünf am 01.11.2016, 16:28 Uhr

Für mich hört es sich so an, als würde die Tante entweder keine Medikamente nehmen oder sie ist medikamentös falsch eingestellt.

Wir haben in der Nachbarschaft auch eine Frau, die eigentlich ganz lieb und nett ist, wenn sie aber ich Medikamente nicht richtig nimmt, flippt sie aus. Ist auch gewalttätig und beleidigend.
Klar, wenn man nicht weiß damit umzugehen ist es erschreckend. Vorallem wenn man erstmal nicht weiß was los ist.
Ich hab mittlerweile einen ganz guten Draht zu der Frau und merke wenn sie die Medikamente nicht genommen hat und rede dann auch auf sie ein und dann nimmt sie sie meistens wieder. Wir mussten aber auch schon die Polizei rufen (Schutz für sie und andere).
Es ist schlimm und es ist nun mal eine Krankheit, aber deshalb würde ich nie einen Menschen meiden. Ich finde die Leute sind eigentlich gestraft genug.
Aber vielleicht hab ich auch nen anderen Blickwinkel, dadurch, dass ich aus der Pflege komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoid Schizophrene Tante

Antwort von Equi am 01.11.2016, 16:42 Uhr

Du, ich komme auch aus der Pflege. Die Tante ist bestimmt schon 40 Jahre krank. Wenn du ihr noch mehr psychopharmaka gibst vegetiert sie nur vor sich hin. Ich mag die Tante von meinem Mann, sie ist eine ganz liebe ( meistens ) aber bei meinen Kindern bin ich halt vorsichtig. Finde es eigentlich schlimm, das man die ganze Zeit Angst haben muss, das sie was tut, ist ihr gegenüber auch unfair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoid Schizophrene Tante

Antwort von ausviermachfünf am 01.11.2016, 16:54 Uhr

Klar, ist man bei Kinder vorsichtig, aber ich meine man lässt ja die Kinder nicht alleine mit ihr.
Ich denke, man sollte es zwar schon in Kopf haben, dass etwas passieren könnte, aber es sollte halt nicht im Vordergrund stehen.
Weißt wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoid Schizophrene Tante

Antwort von schubuduu am 01.11.2016, 22:06 Uhr

Ja ok verstehe schon. War nicht böse gemeint. Kenne das nur von mir so. Alles Gute ich hoffe ihr findet einen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.