Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineSen, 7. SSW am 18.09.2019, 10:44 Uhr

Panische Angst vor der Geburt.

Ich weiß, dass wir alle noch einen langen Weg bis dorthin haben.
Ich hab beide Jungs normal zur Welt gebracht. Bei meinem ersten begangen die Wehen um kurz nach 18 Uhr und um 21:57 Uhr war er da.

Bei meinem zweiten lief das etwas anders.
Die Fruchtblase ist gegen 14 Uhr geplatzt. Die Wehen blieben aus. Mein Mann und ich konnten noch lachen und haben wunderbar erzählt. Da kam eine Ärztin und hat mich untersucht:„Sie sind ja schon bei 8 cm!“

Danach sagte sie mir, dass ich an einen Wehentropf muss. Für mich brach mit diesem Tropf die Hölle aus. Ich weiß, dass das jeder anders empfindet. Ich bekam ganz plötzlich Presswehen und war erst bei 9 cm. Also war das Pressen eine Stunde lang verboten. Irgendwann haben die Hebammen den Oberarzt dazu gerufen um meinen Muttermund hinter den Babykopf zu schieben. Naja, um 17:03 Uhr war der kleine Fratz dann da.

Die Geburt von meinem ersten hatte ich nicht so gewaltig erlebt. Die Geburt war schnell und schmerzhaft aber ich hatte nicht das Gefühl, von innen zu zerreißen. Die zweite Geburt - obwohl sie nur drei Stunden dauerte - hat mir sehr zugesetzt.

Jetzt mit Baby Nr 3 hab ich panische Angst vor einer normalen Geburt und eine Einleitung kommt für mich in keinem Fall mehr in Frage.

Es tut mir sehr leid, dass ich euch das so erzähle. Es könnte ja sein, dass es einem von euch Angst oder Panik bereitet. Die meisten Frauen die ich sonst noch kenne, mussten selbst sehr lange leiden da die Geburt bei weitem länger gedauert hat als bei mir.

Wie seht ihr das ?
An die, die bereits Kinder haben.. wie war die Geburt für euch (egal ob Kaiserschnitt oder normale Entbindung) ?

An die, die jetzt erst ihr erstes Erwarten ? Wie ergeht es euch so damit ? Seid ihr neugierig ? Ängstlich ?

Was geht so in euren Köpfen vor ?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.