Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yve-Lena am 10.04.2013, 17:19 Uhr

Panik vor der Reaktion

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir eigentlich nur ganz kurz die Seele frei schreiben ;-) Vielleicht hat die ein oder andere auch einen kleinen Tip für mich.
Ich arbeite seit Jahren in diesem Büro, in dem ich auch jetzt arbeite und habe eigentlich ein fantastisches Verhältnis zu meiner Chefin.
Nun habe ich gerade eine ziemlich große und komplizierte Fortbildung beendet und, da ich ja bereits 32 Jahre alt bin, ging es für meinen Mann und mich ans Kinder planen. Ich soll eigentlich nun bald einiges mehr Verantwortung übernehmen (auch der Einstieg ins Unternehmen ist mehr oder weniger geplant). Ich will daran auch weiter festhalten. Für uns steht sowieso fest, dass mein Mann nach dem Mutterschutz in Elternzeit geht. Nur während des Mutterschutzes falle ich halt aus...
Ich habe ihr bei mehreren unserer Gespräche von dem Wunsch nach einem Kind erzählt... Sie meinte so was in der Art wie "Na denn mal los..." Also war ich ja im Grunde sehr ehrlich.
Nun hat es ja bereits im ersten Versuch geklappt :-) So schnell haben wir damit ja auch nicht gerechnet und ich vermute sich rechnet auch nicht damit...Noch ist ja auch alles recht unsicher. 5. Woche laut Internetrechner und der Termin bei FA ist erst nächste Woche. Eigentlich wollten wir es niemanden sagen bevor wir nicht etwas sicherer sein können, aber gerade ihr gegenüber habe ich ein extrem schlechtes Gewissen es nicht zu sagen und so zu tun als wäre nichts, da sie ja auch in einer gewissen Weise planen und rechnen muss... Was meint Ihr? Sagen? Warten? Wenn ja, wie lange? Hach... ich bin hin und her gerissen.

Lieben Dank fürs lange Lesen!
Freue mich auf Antworten :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.