November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 22. SSW am 21.07.2014, 14:33 Uhr

Outing :)

So heute war der nächste Termin beim Arzt. Beim Vertretungsarzt in der Gemeinschaftspraxis. Er hat schön erstmal den Monitor so gedreht das nur er und mein Mann was sahen und ihm alles in ruhe erklärt. Dann kam ich dran. Gebärmutterhals sieht sehr gut aus. Größe von Kopf usw auch. Gesamtgrösse und gewicht hab ich Nicht. Frag ich beim organscreening.

Und es wird ein DEAN
Der sich doll bewegt und auch mal am Daumen gelutscht hat.
Hatte mein Gefühl die ganze Zeit recht.

Der Arzt hat doll wegen meinem Gewicht gemeckert. Lt seiner wage schon 12 kg mehr (Morgen 23 ssw). Sagt wenn das so weiter geht werden es 30 Kg. Und über 23 Kg wäre nicht gut.

 
5 Antworten:

Re: Outing :)

Antwort von tamtamgo, 26. SSW am 21.07.2014, 14:41 Uhr

Oh das ist doch aber alles super!!!! Glückwunsch zum kleinen Söhnchen...
Das mit dem Gewicht.... Sieh es mal so... Dann hast du auch später ein ehrgeiziges Ziel beim abspecken ;) hatte 21 kg mehr in der ersten ss und in der zweiten nur 8...
Ich denke in der dritten nun werde ich auf 15 kg Minimum kommen.. Ohne das ich nun extrem esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heyyyyyy :)

Antwort von LioMummy1407, 26. SSW am 21.07.2014, 16:45 Uhr

Glückwunsch zum kleinen Dean :) so ein wundervoller Name!!! Das freut mich sehr, dass es euch gut geht!

Und nun zum Thema Gewicht: ich reiche dir die Hand! Ich fühle total mit...musste beim letzten Fa-Besuch feststellen dass ich die 10kg bereits geknackt habe :( das ist echt niederschmetternd, da ich echt ganz normal esse...klar dazu kommt halt noch ne Unmenge an Wasser (bei dir bestimmt auch!) aber man kommt sich schrecklich vor, wenn man mitbekommt, dass andere nur 2-3kg mehr haben (was ein Glück!) da es aber bei meinem Sohn nicht anders war, habe ich mit ähnlichen Zahlen gerechnet
Naja, jetzt sehen wir es halt locker & versuchen uns bestmöglich auf unsere kleinen Mäuse zu freuen-es lohnt sich allemal :)
Fühl dich gedrückt liebe Anja-celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von Lilisu, 22. SSW am 21.07.2014, 18:49 Uhr

Huhu

Hört sich alles toll an :)

Wegen des Gewichts möchte ich auch noch etwas sagen. Ich hatte in der ersten Ss auch 21 kg zugenommen und meine Ärztin sah mich jedes Mal schockiert an. Ich wollt mich schon gar nicht mehr auf die Waage stellen, aber so nach der 27. Woche kam dann der Punkt wo ich sagte "nein so geht's nicht weiter". Ich hatte keine Wasseranlagerungen aber musste ständig essen. Jedenfalls hab ich mir dann vorgenommen wirklich mit dem Essen besser aufzupassen und hätte ich das nicht getan wäre ich wahrscheinlich auch bei plus 30kg gelandet. Das wollt ich auf keinen Fall. 8 kg zuviel hab ich bis heute nicht runter bekommen.
Ich weiß nicht wie du dich ernährst, aber wenn es dir wichtig ist, dann schau doch lieber auch darauf. Ich habs sehr bereut dass ich nicht besser aufgepasst habe (auch wenn ich eigentlich der Meinung war, es ging nicht anders)

Alles Gute jedenfalls!!!

Liomummy... du bist doch auch schon viel weiter als viele andere hier, die erst 2-3 kg zugenommen haben ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 21.07.2014, 21:37 Uhr

Na das klingt doch sehr gut! Herzlichen Glückwunsch zu euerm kleinen Dean! Es ist sehr schön, wenn endlich ein kleiner Teil der Identität schon mal gelüftet ist finde ich, es wird dann konkreter und persönlicher.

Das mit dem Gewicht ist blöd. Ich habe auch die Auflage erhalten weniger süß zu essen, schaffe es aber nicht so richtig. Das Problem am zu viel zunehmen ist ja nicht die Optik und Diät NACH der SS sondern, dass es für dich als Mutter während der SS ein größeres Risiko darstellt. Das ganze Herz-Kreislauf-System wird noch mehr belastet als normal, die Gefahr für Bluthochdruck, Diabetes, Gestose steigt. Insofern wäre es natürlich schon besser man würde es schaffen nicht zu viel zuzunehmen. Aber es ist auch nicht immer so einfach. Mir jedenfalls fällt es verdammt schwer mit dem süß und ich denke, wird schon gut gehen.

Super jedenfalls, dass mit dem kleinen Mann alles prima ist und auch der GMH bombenfest und schön lang ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von anja-celine, 23. SSW am 22.07.2014, 13:05 Uhr

Ich hab ja BV und bin daheim. Mir fehlt auch die Bewegung und ich esse Mittags mehr. Aber ich trink jetzt (fast)nur noch früchtee und probier kaum noch was zu naschen. Ich will das er mit dem kleinem bis zum Schluss gut geht! Dafür schränken ich mich dann gern was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.