November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astralwelpe, 21. SSW am 21.07.2014, 13:02 Uhr

Bremsenstich

Hallo zusammen,
Ich mach mich hier grade total verrückt. Gestern waren wir draussen unterwegs und wurden mit einem Mal von einer Horde Bremsen überfallen. Obwohl mein Mann die meisten für sich beanspruchte hat sich auch eine an meinen Knöchel verirrt - das juckt wie blöde!
Dazu müsste ich vielleicht sagen, das ich letztes Jahr um diese Zeit auch von irgendwas am Fuß gestochen wurde (allerdings kannten wir da den Übeltäter nicht) und mein ganzer Fuß auf ungeahnte Ausmaße angeschwollen ist (sonst reagiere ich eigentlich nicht allergisch). ich bekam sogar Kortison und war drei Wochen krankgeschrieben - unnötig zu sagen, das ich sowas jetzt mit Krümel im Bauch bestimmt nicht wiederholen möchte!
Die Stelle um den Stich herum ist noch nicht wirklich geschwollen (ausser dem normalen Wasser halt) aber rot. Und so sitze ich jetzt gerade auf Arbeit mit dem Fuß im Putzeimer voll kaltem Wasser und mache mir (hoffentlich unnötig) Sorgen! *jammer*

 
5 Antworten:

Re: Bremsenstich

Antwort von feeli78, 24. SSW am 21.07.2014, 13:43 Uhr

wenns ganz schlimm wird ab zum Arzt…. das kann sich auch mal Entzündungen…..


ansonsten zwei tips: quarkwickel - oder Aloe vera spray (oder beides)…. hilft oft wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsenstich

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 21.07.2014, 14:57 Uhr

Ich kann absolut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Irgendwie macht man sich jetzt ständig um irgendetwas Gedanken...
Bremsenstiche sind in der Regel aber vollkommen harmlos! In seltenen Fällen kann es mal dick werden wenn die Bremse was hatte oder man allergisch reagiert, aber normalerweise ist das wie ein Mückenstich, nur vielleicht etwas größer und ggf unangenehmer.
Wenn es richtig dick wird, dann geh zum Hausarzt, aber wenn es nur so normal dick und rot ist wie Stiche eben sind, brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen!
Die Vorstellung wie du mit Wassereimer auf der Arbeit sitzt ist schon lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach nur ;)

Antwort von Astralwelpe, 22. SSW am 21.07.2014, 15:02 Uhr

Zum Glück sind meine Kollegen alle auf Außendienst oder im Urlaub.

Ganz nebenbei habe ich aber gerade gemerkt, das so ein kaltes Fußbad (wenn auch im viel zu engen Putzeimer ) erstaunlich gut gegen Wasser in den Beinen hilft - ich bin jetzt grade richtig unsymmetrisch!

Zum Glück ist die Rötung und der Juckreiz aber schon ganz gut zurück gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsenstich

Antwort von GabrielaK, 19. SSW am 21.07.2014, 19:22 Uhr

Habe mich am Wochenende eh gefragt, als wir von der Bremse vergewaltigt wurden, welche Daseinsberechtigung solch eine Bremse überhaupt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach nur ;)

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 21.07.2014, 21:40 Uhr

Haha, okay, das ist prima! Dann hätte ich mir heute und die ganze Woche über auch ohne Bremsenstich liebend gerne die Füße ins Wasser gehängt! Dass davon das Wasser in den Beinen weniger wird ist gut zu wissen, das kannst du mal den anderen sagen, da hatten doch gerade einige Probleme mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.