November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe1001, 14. SSW am 09.05.2017, 19:38 Uhr

Outing ab der 20.Ssw

Hey meine lieben,

aufgrund der ganzen frühen outings hab ich mal ne frage.

Gibts auch noch andere bei denen der Frauenarzt ein outing erst in der 20.Ssw macht? Oder bin ich einer der eher seltenen.

Letzte Woche meinte meine Ärztin bei der Untersuchung das sie es bei der nächsten Untersuchung (16.Ssw) nicht sagen möchte da es doch noch unsicher sei weil bei Mädchen die schamlippen da noch ziemlich angeschwollen sei und das zu Irreführung führen kann. Bei der 20.Ssw wäre es sicherer.

Dennoch lese ich hier meistens von outings ab 13/14 Ssw. Hab paar Freundinnen auch mal gefragt und die haben es auch erst um die 20.Ssw herum erfahren.

Inwieweit sind denn diese frühen outings sicher? Sorry das ich frage aber das ist meine erste Schwangerschaft.

 
8 Antworten:

Re: Outing ab der 20.Ssw

Antwort von Patchwork, 13. SSW am 09.05.2017, 19:53 Uhr

Bei meinen 4 Jungs sah man den Schniep eindeutig ( selbst ich ) , ab der 16. SSW.
Meine Tochter versteckte sich lange, da waren es immer nur vage Vermutungen. Aber in der 20. SSW war es auch eindeutig sichtbar.

In der 13. SSW muss schon echt super Technik und ein geschultes Auge ran. Und ob es dabei bleibt ist fraglich .
Es gibt so ne schöne Seite, wo man das gut erklärt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing ab der 20.Ssw

Antwort von Patchwork am 09.05.2017, 19:59 Uhr

Schau mal bei : baby2see.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing ab der 20.Ssw

Antwort von subidu am 09.05.2017, 20:02 Uhr

Hallo, ja 100 Prozent bekommt man erst später. Meine Ärztin sagte "soll ich nen tipp geben was ss wird?“ sie ist sich auch ziemlich sicher. Bei meinem süßen hat sie es ganz sicher in der 18 ssw gewusst.. Er saß quasi bretbeinig dran und auch danach hat er es nicht verheimlicht...

Da das Geschlecht zu meinem Gefühl passt glaube ich das sofort sollte ich nach dem nächsten Termin Rausfinden das es doch n Mädel ist kannst du gerne schreiben "hab ich doch gesagt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing ab der 20.Ssw

Antwort von Julefabi2010, 15. SSW am 09.05.2017, 20:27 Uhr

Ich habe meine Outings 3 mal in der 12 SSW und jetzt in der 13 SSW bekommen. Nen super duper Gerät hat die Ärztin nicht, aber sie ist sehr erfahren und weiß was sie macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing ab der 20.Ssw

Antwort von lollyflop am 09.05.2017, 20:44 Uhr

Normalerweise bekommt man das Outing schon etwas später. Wir haben es ein der Nackenfaltenmessung bekommen, die haben aber auch sehr gute Geräte. Bei meiner Tochter war das Outing in der 19 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing ab der 20.Ssw

Antwort von LeZo, 13. SSW am 09.05.2017, 21:00 Uhr

ich war heute beim Doc. und kamen sogar meine Tochter und mein Freund mit, weil die Ärztin vor 4 Wochen sagte, dass man bei der nächsten US schon feststellen kann.
Heute sagte sie: es ist noch zu früh
Also wieder 4 Wochen warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing ab der 20.Ssw

Antwort von Bauchschlumpf, 12. SSW am 09.05.2017, 21:51 Uhr

Bei meinem ersten hat sie es sicher in der 19.SSW gesagt, geahnt hatte sie es schon 4Wochen früher. Beim zweiten war es erst in der 21.SSW sichtbar. Also ich war zwischen den 4 Wochen nicht beim FÄ, sodass die Wochen auch vom Rhythmus der Arztbesuche abhängen. Bei beiden konnte man es gut erkennen, auch ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing ab der 20.Ssw

Antwort von isi1980 am 09.05.2017, 22:46 Uhr

Also, mein deutscher Frauenarzt war sich bei Nummer 2 in der 17. SSW ganz sicher, dass es ein Junge werden würde ... und ich hab das mal so geglaubt und schon fleißig blaue Strampler gekauft.
Nur zwei Wochen später hat meine französische Frauenärztin stolz verkündet, dass ich ein Mädchen entbinden würde ...
Tjaaa, da war ich dann doch eine Weile verdattert. Selbst kurz nach der Geburt - als die Hebamme nach dem Namen fragte - hab ich mich doch noch einmal versichert, dass es tatsächlich ein Mädchen ist. Und war es dann ja auch. ;-)
Dieses Mal haben wir den deutschen Arzt gleich gar nicht gefragt. War aber auch noch verdammt früh. Beim super genauen Screening bei 12+0 haben wir dann die Ärztin gefragt und die hat uns etwas echt Überraschendes erklärt. So früh sind die Geschlechtsorgane noch gar nicht richtig entwickelt, allerdings würde es auf die Stellung eines Beckenknochens ankommen. Ist dieser Knochen eher horizontal wird es zu 70% Wahrscheinlichkeit ein Junge, ist der Knochen vertikal ist es eher ein Mädchen.
In diesem Sinne sind wir auf den nächsten Ultraschall gespannt und warten auf eine Mädchen-Bestätigung.
Liebe Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.