November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mryc., 14. SSW am 09.05.2017, 11:06 Uhr

Hellbraune Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,

habe seit heute morgen bräunliche Flecken auf meiner Slipeinlage..
Mache mir sorgen,dass meinem Baby was passiert.
Habe auch seit gestern abend leichte bauchschmerzen, so quasi dehnungsschmerzen , habe auch das gefühl das mein bauch grösser wird ich hoffe es hängt zusammen.
Zum Arzt kann ich auch nicht, da ich heute eine Prüfung hatte und morgen auch, mein Mann sagt schon das wir später lieber ins Krankenhaus gehen sollen..
Aber ich weiss nicht
Hatte jemand Erfahrungen damit?

 
8 Antworten:

Re: Hellbraune Schmierblutung

Antwort von Mellie2010 am 09.05.2017, 11:18 Uhr

Wie du schon selber sagst kann es an der wachsenen Gebärmutter Liegen.. Und bräunliches Blut ist da auch schon mal gut, da braunes Blut altes Blut ist.. Solange es keine frisches Blut ist was mehr wie ein paar tropfen sind würde ich mich nur schonen und entspannen.. Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellbraune Schmierblutung

Antwort von Julefabi2010, 15. SSW am 09.05.2017, 11:49 Uhr

Das hatte ich vor 3 Wochen auch, hab mich total verausgabt(hab meinen 2 jährigen, um die 20 Kilo, 2 Stunden durch die Stadt getragen) und habe dann Blutungen bekommen. Nach Hause bin ich dann mit dem Taxi gefahren, Füße hoch und zwei Tage lang nix gemacht.

Wenn es mehr wird, solltest du es abklären lassen, ansonsten schonen und ausruhen.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellbraune Schmierblutung

Antwort von Patchwork am 09.05.2017, 11:56 Uhr

Beobachte bitte ob die Blutung bestehen bleibt. Wenn möglich lege die Beine hoch. Ursachen kann es viele haben , zB eine kleine Kontaktblutung . Die Schleimhäute sind sehr empfindlich, durch die stärkere Durchblutung.
So kann solch eine Blutung auch mal nach Geschlechtsverkehr auftreten.

Sollte es aber mehr werden, gehe auf jeden Fall ins KH. Dann kann geschaut werden wo die Blutung her kommt, vor allem auch falls du rh negativ bist. Dann benötigst du ne Immunisierung.

Unangenehm muss dir das nicht sein. Ich war in jeder SS im KH zur Vorstellung wegen Blutungen. Ich war damit jedes Mal geplagt, aber es ging immer gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellbraune Schmierblutung

Antwort von Bauchschlumpf am 09.05.2017, 12:38 Uhr

Kannst du dich denn auf deine Prüfung morgen konzentrieren? Oder denkst du die ganze Zeit drüber nach und würdest es lieber abklären lassen?

Ansonsten würde ich mich den anderen Mädels hier anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellbraune Schmierblutung

Antwort von Ju87 am 09.05.2017, 14:06 Uhr

Hab ich auch ein paar Tage lang gehabt, es war aber zum Glück nix schlimmes. Das kann auch von der wachsenden Plazenta kommen oder von der Gebärmutter. Mein Arzt sagt dann, ich soll mich ausruhen und wenn möglich hinlegen. "Echte" Blutungen natürlich sofort abklären lassen. Ich stelle mir immer vor, was wäre wenn es dem Baby nicht gut gehen würde. Ich glaube dann wären die Schmerzen viel schlimmer und die Blutungen natürlich auch. Viel Erfolg für deine Prüfung und versuche trotzdem, einen Gang runter zu schalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellbraune Schmierblutung

Antwort von subidu am 09.05.2017, 17:01 Uhr

Hallo, ich würde wahrscheinlich sofort zum Arzt oder ins kh fahren.. Aber ich bin auch echt ein Angsthase bei so etwas. Mein Mitgefühl hast du.
Jeder normal denkende Mensch wird dir sagen, wenn es nicht viel ist oder schlimmer wird dann war es auch nichts schlimmes.

Aber bevor du ein nervöses Wrack wirst, lass es lieber klären .
Ich drücke dir die Daumen, bin aber zuversichtlich das es dem zwerg gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellbraune Schmierblutung

Antwort von themo, 15. SSW am 09.05.2017, 19:44 Uhr

Hi,

ich hatte das auch schon. Es war eine kontaktblutung nach GV. Hattest du nicht gerad deinen arzttwrmin?
Da könnte es auch zu bräunlichen Schmierblutungen kommen, sagte die Ärztin auch zu mir...es ist alles so stark durchblutet. Ich persönlich würde es aber trotzdem abchecken lassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es Dir heute?

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 10.05.2017, 7:03 Uhr

Sind die Schmierblutungen weg? Hast Du es abklären lassen? Drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist und Du trotz alledem eine gute Prüfung schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Braune schmierblutungen

Hallo ihr Lieben , Danke für eure Antworten auf meinem vorherigen Post . Ich wollte gestern noch in die Klinik gefahren sein, aber mit meinen 2 Kids ging das leider nicht . Heute ist meine jüngste in der Kita und meine große ist bei einem Reiter Ferien Camp über die ...

von AmericanGirl87, 12. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Erster Termin und nun Schmierblutung

Am Mittwoch hatte ich den ersten Ultraschall und wir konnten das Herz pochen sehen. Die Ärztin war total zufrieden und hat noch den Krebs sowie Chlamydien Abstrich gemacht. Drei Tage später, also gestern früh, habe ich den ganzen Tag braune Schmierblutungen bzw Ausfluss gehabt. ...

von Fanti, 9. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung/ Bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben kurz zu meinem Anliegen, ich bin laut App bei 8+5 bisher alles super abgesehen von Übelkeit und Erbrechen. Meinen ersten Termin hatte ich bereits in der 5ten Woche, für den Zeitpunkt war laut FA alles so wie es sein sollte fruchthöle war gut zu sehen dabei wurde ...

von Sunny361, 8. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Rosa Schmierblutung - 5 SSW

Guten Morgen nochmal, ich habe heute schon einmal einen Beitrag veröffentlicht wegen meiner (die aber nun wieder normal ist). Ich habe soeben eine leichte rosa Schmierblutung bzw Ausfluss auf dem Toilettenpapier gehabt. Ist das normal? Heute ist leider Sonntag, ...

von Kirschblüte 98, 5. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Braune Schmierblutung meist nur morgens?

Hallo ich bin zum erstenmal Schwanger in der 5ssw. Es hat direkt im ersten Zyklus geklappt Seit etwa 1 Woche habe ich morgens braune Schmierblutung die über den Tag verschwunden ist. Es ist meist nicht viel und wirklich niemals frisches Blut. Beim FA war ich, die ...

von WunschFamilie, 5. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo Ihr Lieben, Irgendwie ist mein Beitrag weg Heute habe ich meine Tage bekommen. Wir wünschen uns noch ein weiteres Kind. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Und habe zwei Tage nach eisprung immer zwischenblutungen bis ich meine Mens bekomme.letzen Zyklus habe ...

von yaya 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich bin nun am Ende der 7. SSW (morgen 7+1) und auch mein EG ist im November. Bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen, aber noch keinen eigenen Beitrag verfasst. Allerdings bräuchte ich mal euren Rat... An Dienstag habe ich auf Toilette beim Abwischen ...

von !Helena!, 7. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo. Ich habe echt große Angst um den Krümel , ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte ganz helles schleimiges Blut im Slip. Jetzt habe ich den ganzen Tag Leiche Unterleibschmerzen als wenn die Regel kommt. Und immer noch ab und zu Blut, hell mit Schleim . Jetzt ...

von Mom_1021, 7. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutungen

Hallo alle zusammen. Pünktlich wie jeden Monat habe ich 2-3 Tate vor der mens eine SB bekommen. Aus Sicherheit habe ich immer einen Tampon eingeführt, der immer nur an einer kleinen Stelle leicht verfärbt war. Heute sollte eigentlich meine Menstruation kommen. (Es+14/15). Aber ...

von Si_Ka79 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Ausfluss schmierblutung ?

Bin jetzt in der 5ssw und habe seit gestern hellrosa oder bräunlichen Ausfluss .. es verunsichert mich total und macht mir ne Heiden Angst .. ich habe schon mal ein Kind verloren und möchte das nicht nochmal erleben bin grade echt traurig ...

von Grinzzekatze, 5. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.