Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama_1518, 15. SSW am 21.12.2021, 17:08 Uhr

Outing 3. Mädchen

Hallo ihr Lieben,
wir haben nun auch ein Outing vom NIPT und bekommen unser 3. Mädchen. Ich hatte es schon im Gefühl und generell war uns das Geschlecht auch nicht wichtig.
Aber: ich weiß schon welche Sprüche wir uns von der Verwandtschaft anhören müssen, vor allem mein Mann. Wieder kein Stammhalter usw.
Als wir die Schwangerschaft verkündet haben meinten schon alle, dass es diesmal hoffentlich ein Junge wird
Ich weiß noch nicht, wie ich am besten auf solche Kommentare reagieren könnte... ich freue mich jedenfalls auf unser kleines Mädchen, auch wenn ich natürlich gerne einen Jungen mal erlebt hätte (wird unser letztes Kind sein), aber das ist zweitrangig.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr reagieren?

 
8 Antworten:

Re: Outing 3. Mädchen

Antwort von Babynummer 2, 16. SSW am 21.12.2021, 17:12 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch
Das ist doch super 3 Mädchen Finde ich voll toll

Ja bei uns ist es genau anders herum. Ich habe einen Sohn mein Freund hat 2 jungs in die Beziehung gebracht. Jeder hofft auf ein Mädchen. Aber wir werden es so machen, das keiner es erfahren wird weil es sich angeblich nicht *gezeigt* hat und dann haben wir unsere Ruhe bis zur Geburt .
Und wenn noch ein Junge dazu kommt dann ist das auch super mir ist es auch egal was es wird Aber ich verstehe dich mit den Sprüchen irgendwann nervt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 3. Mädchen

Antwort von Tierpark-Mama am 21.12.2021, 17:56 Uhr

Es gibt den schönen spruch:

Jungs machen Jungs. Und Männer machen Mädchen.

Also hast du wohl einen ganzen Mann zum Mann.

Vielleicht sagst du einfach jedes mal diesen Spruch als Antwort auf die ganzen blöden Kommentare. Oder du verweist gleich auf deinen Mann. Schließlich "entscheidet" der mann ja über das Geschlecht, also darf er sich auch "rechtfertigen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 3. Mädchen

Antwort von mlle.sakura, 17. SSW am 21.12.2021, 19:06 Uhr

Wir haben 2 Jungs und konnten uns auch schon anhören, dass ja jetzt „ein Mädchen schön wäre“… es nervt..mehr als „uns ist das Geschlecht egal“ oder „das biologische Geschlecht sagt nichts über die Persönlichkeit eines Kindes aus“ fällt mir dazu auch nicht ein..und ich weiß, wovon ich rede, wenn ich mir meine beiden anschaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 3. Mädchen

Antwort von Cuci am 21.12.2021, 21:02 Uhr

Wir haben auch schon zwei Mädchen und irgendwie hab ich's im Gefühl, dass es auch wieder ein Mädchen ist. In meiner Vorstellung halten wir drei Mädchen im Arm. Fände ich aber auch cool Irgendwie. Natürlich würden wir uns über einen Jungen auch freuen.
Anfangs wollte mein Mann immer einen Jungen.
Jetzt sagte er spontan, als ich nach einem "Wunsch" fragte, Mädchen! Er hat ja schließlich unsere große. Dazu muss man sagen an ihr ist echt ein Junge verloren gegangen. Sie ist wie ein Junge in Glitzer Pferde Pulli. von daher bin ich beruhigt, dass er sich nicht zu sehr auf einen Jungen versteift.

Bei zwei Mädchen kam bisher nichts Negatives vom Umfeld. Ich bin aufs Outing gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 3. Mädchen

Antwort von Kleid, 15. SSW am 21.12.2021, 23:29 Uhr

Hallo, meine Tochter ist ein kleiner Wildfang, meine Mama wünscht mir einen Jungen, der etwas ruhiger ist. Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit schwanger werden und bleiben, deshalb ist das Geschlecht so was von zweitrangig. Werde wenn ich ein Outing habe (egal ob blau oder rosa) nicht gleich verraten . Bei uns ist es auch das letzte Kind, bei unserer Tochter wurde mein Partner schon als Bixamacher bezeichnet. Bei bei uns um Ort gibt es deutlich mehr Jungs, ich sage da, falls es ein Mädchen wird, dass wir zumindest im Ansatz für Ausgleich sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 3. Mädchen

Antwort von Tolu1604, 15. SSW am 22.12.2021, 10:14 Uhr

Ich kenne dass auch genau umgedreht. Ich hab zwei Jungs und jeder sagt, ich wünsch dir ein Mädchen. Über ein Mädchen würde ich mich wahnsinnig freuen, aber wenn es nicht sein sollte, dann ist es so Hab schon zu meinem Mann gesagt, wir verraten das Geschlecht vorerst nicht. Ich hab am Montag auch zum Frauenarzt gesagt, ich will es noch nicht wissen. Ich kann dich sehr gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 3. Mädchen

Antwort von Sonja9, 16. SSW am 22.12.2021, 13:19 Uhr

Ich habe schon 3 Jungs und wenn das 4. ein Junge wird, bekomme ich wahrscheinlich Trauerkarten zur Geburt geschenkt
Meine Standardanrwort ist dann immer „ach, dann bleibe ich die einzige Prinzessin in der Familie“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 3. Mädchen

Antwort von Mädelsmama_1518, 15. SSW am 22.12.2021, 15:36 Uhr

Vielen Dank euch allen. Ich habe mich sehr über eure Erfahrungen gefreut.
Schön, dass man nicht alleine damit ist
Ich drücke euch die Daumen, dass keine unschönen Reaktionen kommen, egal welches Geschlecht euer Krümel hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das lang ersehnte Mädchen

Heute bei der Vorsorge kam auch das Fax vom Harmony-Test. Tatsächlich bekomme ich nun nach meinen beiden Herzbuben ein kleines Mädchen ich hab ja ehrlich nicht daran geglaubt... bei der Untersuchung war alles super. Nur ...

von Chaosbande, 15. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

14 SSW - Tendenz Mädchen erhalten 😍🫶

Guten Morgen ihr Lieben, wir waren gestern bei 13+2 beim Frauenarzt und es ist alles zeitgerecht entwickelt Außerdem hat er uns gesagt, dass es nach einer kleinen Prinzessin aussieht

von Hubbelbienchen, 14. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Natürlich weiß wahrscheinlich noch niemand von uns ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... Aber was würdet ihr euch wünschen? Junge, Mädchen oder ist es euch völlig egal? Ich hätte furchtbar gerne ein Mädchen. Ich wollte immer schon Mädchenmama sein, beim ersten Mal hats ...

von Romy1990, 8. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen? :-)

Hallo liebe Community, Ich bin in der 15 ssw und hatte vor paar Tagen einen Ultraschall Termin. Meine Ärztin Vermutet einem Jungen. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von diesem Bild hält. Vielleicht ist das zwischen den Beinen ja eine Nabelschnur ? Vielen Dank für Eure ...

von Nina424, 15. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder junge ??

Ich würde gerne von den bereits Mamas wissen, welche Symptome ihr bei euren Schwangerschaften mit welchem Geschlecht hattet Gibt ja immer so “Mythen” und ich glaube ein kleines bisschen dran. Fänd es sehr interessant, ...

von Bibs, 12. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben hoffe euch geht es gut. Kurz vor Weihnachten hab ich nochmal einen Frauenarzt Termin da bin ich dann in der 17 Woche ich hoffe dass sich dann unser Baby outet

von Sandy591, 15. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Was meint ihr?Junge oder Mädchen

Hallo ich hab ein Ultraschallbild mit dem Geschlechtsteil meines Babys nur bin ich seit der Kontrolle ein wenig verunsichert.Ich war dort 16+2 und für mich sieht es aus wie ein Junge...nur meinte der Arzt er könnte nicht genau sagen ob es ein Mädchen oder Junge ist da es noch ...

von Selo91 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge?

Was denkt ihr, welches Geschlecht euer Baby haben wird? Ich wollte noch diese kleine Umfrage starten, bevor die ersten von uns vielleicht bald Tendenzen bzw. sogar schon richtige Outings beim nächsten FA-Termin haben. Ich glaube, dass unser Kleines ein Mädchen wird. Allein ...

von Traumtänzerin, 11. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben. Was sagt denn euer Bauchgefühl was ihr bekommt? Der chinesische Kalender sagt bei mir Mädchen, mein Gefühl sagt Junge Ich wünsche mir ja ein Mädchen, mein Mann einen ...

von Bailee, 9. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen Mädels, ich wollte mal von euch hören, ob schon jemand im Verdacht hat, was es werden könnte? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich gleich gedacht es wird ein Mädchen. Das war irgendwie so ein Gefühl. Wollte früher eigentlich immer einen Jungen, ...

von Meandyou, 5. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.