September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate  am 25.08.2014, 12:00 Uhr

Ohrringe ?!?

Hallo ihr Lieben,

vorab - ja ich weis, dass es verboten ist Ohrringe unter 6 (glaub ich) zu stechen.

Nun aber meine Frage, lasst ihr euren Mädel's Ohrlöcher stechen und wenn ja wann?

Meine Kleine wir ja jetzt dann auch 1 Jahr und ich wurde schon des Öfteren angesprochen, ob sie dann auch Ohrlöcher bekommt....

Hab mir ehrlich gesagt da noch wenig Gedanken gemacht.
Ich persönlich hab sehr früh welche bekommen.
Weis jetzt nicht ob ich warten soll, bis die Kleine von selbst welche mag?

Bin über eure Meinungen dankbar und gespannt!!

Liebe Grüße :-)

 
12 Antworten:

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von laluna77 am 25.08.2014, 12:06 Uhr

schleich mich mal ein:

wir haben beschlossen, dass sie frühestens zur Einschulung (also mit 6) Ohrringe bekommt und auch nur wenn sie es von sich aus anspricht wir würden es ihr nicht vorschlagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von Andrea91 am 25.08.2014, 12:45 Uhr

Meine Tochter wird erst welche bekommen, wenn sie welche haben will. Ich wollte erst mit 14 welche haben. &513;
Ohrringe bei Babys finde ich allerdings unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von Tamara N. am 25.08.2014, 13:17 Uhr

Meine Maus hat seit dem sie 9 monate alt ist welche! Aber das muss jeder persönlich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von Jimmyfreak am 25.08.2014, 13:43 Uhr

Mein Sohn bekommt keine und meine Tochter frühestens in der Schule, wenn sie die ausdrücklich wünscht und selbst damit umgehen kann (zum Sport abkleben oder rausnehmen und pflegen).

Bei uns im Kiga gab es letztens einen Aufstand von anderen Eltern, weil die Kinder keinen Schmuck, also auch Ohrringe, tragen dürfen. Das ist ein Bewegungskindergarten mit täglichem Turnprogramm und da sind die Dinger auch gefährlich. Und die. Erzieher können nicht allen Mädels die Ohrringe rausnhemen/ abkleben, dann kommen die ja zu nix anderem mehr.
Das ist auch eine Sache die viele nicht bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von punsch am 25.08.2014, 14:06 Uhr

Also ich kann ehrlich Eltern nicht verstehen, die ihren "wehrlosen" Babys einfach die Ohren durchstechen - nur damit diese (noch) schöner aussehen?? Wie eitel kann man denn sein? Will man sich mit einem "besonders schönen" Baby schmücken oder was verleitet diese Leute? Ein Baby ist doch kein Accessoire, das man sich gestaltet, wie man es mag.
Und wo ist denn dann die Grenze? Vielleicht noch hier und da ein Tattoo? Sieht ja schließlich auch schön aus!

Also ich find's extrem daneben und egoistisch. Und mir persönlich tut mein kleiner Schatz schon leid, wenn sie geimpft werden muß und weint vor Schreck und Schmerz. Und ihr dasselbe zumuten ohne jede Not, einfach nur aus einer modischen Laune heraus - ist mir völlig unverständlich, wie solche Eltern ticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von clear am 25.08.2014, 15:39 Uhr

Unsere Maus hat welche seid sie ca.9 Monate alt ist!
Bei der großen haben wir es auch so gemacht und hatten damit nie Probleme!
Haben es beim Kinderarzt stechen lassen und er meinte entweder in dem alter bis ein jahr oder erst wieder wenn sie so groß sind das sie es wollen!
Bei uns ist es ganz üblich so ich selber hatte auch mit einem jahr welche und verstehe nicht wo dabei ein Problem sein sollte!
Aber muss natürlich jeder selber entscheiden!
Würde mal mit eurem kia sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von allmountain am 25.08.2014, 15:50 Uhr

sehe es genauso wie punsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von Sunny_Kate am 25.08.2014, 17:46 Uhr

Da muss denk ich jeder selber für sich die "richtige" Entscheidung treffen.
Wir werden's erst mal sein lassen und wirklich abwarten, bis die Kleine von selber kommt.

Vielen Dank für eure Meinungen!!!!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von Sonneblume200208 am 25.08.2014, 18:16 Uhr

Also ich muss jetzt mal die andere Seite sagen:

Meine Tochter ist 12 Jahre alt und beschwert sich regelmäßig das ich ihr keine Ohrlöcher hab stechen lassen als sie klein war.
Nun hat sie total Schiss und traut sich nicht welche zu machen - auch wenn wir ihr tausendmal gesagt haben das es nicht arg weh tut.

Ich weiß nicht ob ich bei nem Mädchen dismal nicht doch früher stechen würde.

Aber wir haben jetzt ein Jungen der bekommt keine.

Aber das muss jeder selber wissen - und für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von Eribeth am 25.08.2014, 20:33 Uhr

Ich hab zwar keine Mädchen aber wenn dann hätte ich ihnen welche stehen lassen.
ich selber und meine Schwester haben sie mit nem halben jahr bekommen und hab kein Lied davon getragen.Ich würde ja fast schon das gegenteil sagen weil ich das bei bekannten und freunden jetzt schon so oft erlebt habe das die Mädchen mit 7 oder 8 Ohrringe haben wollten aber sich dann nur haben stechen lassen weil das natürlich weh tut und das zweite nicht rein sollte.

Aber da sollte wirklich jeder das selber wissen.Hör auf das was dein Bauch sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von Connitaa am 25.08.2014, 21:03 Uhr

In Spanien bekommen Mädchen üblicherweise schon direkt nach der Geburt noch im Krankenhaus Ohrlöcher....bei der Entbindung hat uns die Hebamme nicht gefragt, ob wir welche stechen wollen, sondern direkt "Bitte gebt mir schonmal die Ohrringe, damit ich sie nachher direkt habe" - sie war ganz überrascht, dass wir keine haben.

Trotz Mädchengesicht und Klamotten mit rosa oder lila wird sie andauernd für einen Jungen gehalten, weil die Leute direkt auf die Ohren schauen.

Trotzdem möchte ich da hart bleiben - Ohrlöcher gibt es erst, wenn sie selbst entscheidet - und entscheiden kann, welche zu wollen, also im Schulalter. Meine Schwester und ich haben auch keine, und ich werde das bestimmt nicht anregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe ?!?

Antwort von Tannilia am 27.08.2014, 18:56 Uhr

Also ich bin auch gegen Ohrringe bei Babys und Kleinkindern... Bin mittlerweile aber auch generell gegen Ohrlöcher stechen, wenn ich könnte, würde ich meine nicht mehr machen lassen. (Mit ca. 5 oder 6 Jahren bekommen) Aus dem einfachen Grund: Da ich im medizinischen Bereich arbeite, weiß ich, wieviele Akkupunkturpunkte im Ohr sitzen, würde es deswegen nicht machen lassen.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.