September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 22.08.2014, 19:43 Uhr

Bin fertig!

Zähne? Eisenmangel?

Sophia ist jetzt fast 12 Monate hat leicht abgenommen und wiegt jetzt ca. 8300g bei 74cm. Was ja nicht wirklich viel ist.

Sie isst seit ein paar Tagen deutlich weniger als sonst, vom Tisch mag sie gar nichts. Nudel und Fleisch - alles schmeißt sie auf den Boden und fängt dann an zu weinen. Sie ist quengeliger, sabbert mehr und schneller müde. Beim Kinderarzt wurde vor 2 Monaten ein Eisenmangel erkannt. Deshalb mach ich mir auch wegen dem Sorgen, ob es auch daran liegt. Sie ist beim essen mittags und abends deutlich müder. Sie schläft ca. von 19:00 bis 7:30/8:00 und dann wieder von ca. 13:00 bis 14:30/15:00. Zu viel oder zu wenig?

Wenn sie nicht isst geb ich ihr eine Flasche und die trinkt sie dann, je nach Hunger mal mehr mal weniger oder gar nichts.
Können es doch die Zähne sein? Ich hab gesehen, dass unten fast einer durch ist, aber das es so lange anhält und auch so stark war bisher noch nie.

Ich weiß, ich sollte das mit dem Kinderarzt besprechen, aber der ist leider seit 2 Wochen im Urlaub und erst ab Montag wieder da.

Als Mama macht man sich ja bald mal sorgen. :-) und vor allem das Gewicht macht mich fertig

Vielleicht kennt das ja jemand auch?

Danke und mlg

 
7 Antworten:

Re: Bin fertig!

Antwort von LittleKitty88 am 22.08.2014, 19:57 Uhr

huhu. wenn euer kia ein eisenmangel festgestellt hat, hat er euch denn keine Tabletten oder Medikamente verschrieben dafür? was hat er denn dafür gemacht? besprich das mal mit ihm und bleib hartnäckig.

trotzdem. es klingt ganz nach den Zähnen. meiner hatte fast eine Woche so ein Terror beim essen gemacht. Er wiegt übrigens knapp 9kg (hat deswegen bisschen abgenommen jetzt) und ist so um die 75cm... also nicht viel mehr als deine. Solange meiner die Pulle trinkt mach ich mir keine Sorgen. bei uns kommen schon die ersten Backenzähne

der schlaf ist doch völlig ok. manche brauchen mehr oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig!

Antwort von lena1986 am 22.08.2014, 20:04 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, bin schon wieder etwas beruhigt!
Es war anscheinend nicht so schlimm, dass es nötig wäre. Muss ihr nur jeden Tag Fleisch geben.
Bin leider ein Mensch der sich bei allen, bald mal Sorgen macht und eher immer vom schlimmsten aus geht, weil besser es kommt dann besser. ;-)

Ja ich hoffe es sind "nur" die Zähne und sie isst bald wieder normal, ständig Schreikonzerte beim essen ist wirklich anstrengend.
Ich hoff es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig!

Antwort von neptune am 22.08.2014, 21:54 Uhr

Huhu.
Da sind unsere Töchter ja genau gleich.
Meine Tochter wiegt genausoviel wie deine und ist genauso groß.
Wir waren heute zum impfen und deswegen sind wir up to date.
Außerdem hat meine Ärztin gemeint wir sollen uns wegen dem Gewicht Keine Sorgen machen. die Kinder holen sich das was sie brauchen.

Für mich hört sich das genau nach Zähnen an. Bei meiner Tochter is das genauso. Sie verweigert sich teilweise dann komplett und ich muss gelegentlich mit Flasche nachhelfen. An solchen Tagen wenn sie so wenig isst kommt sie auch nachts und verlangt Essen.

Schlafrhythmus find ich völlig in Ordnung. Meine Tochter schläft abends bis morgens etwas weniger dafür aber mittags genau wie deine.

Mach dir echt keine Sorgen. Meine Maus hat im Urlaub gegessen wie ein spatz und hat nur wenig zugenommen seid der u6 Ende Juli. aber meine Ärztin is da sehr nett und redet mir gut zu. Sie sagt immer: die Maus bleibt eben ihrer Linie treu. -- lach. Und reinstopfen kann ich ihr das Essen nun mal auch nich. Deswegen seh ich das mittlerweile echt locker.

Das mit dem eisenmangel würde ich aber auch eventuell beim nächsten Termin man ansprechen an deiner Stelle.

Kopf hoch das wird wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig!

Antwort von minchen17 am 23.08.2014, 8:16 Uhr

Hi
Uns geht's genauso. Sie schläft von 19-7.30 uhr. Flasche danach problemlos. Mittlerweile gibt's etwas Brot mit Wurst oder Käse dazu. Eigentlich hat sie dann zwei Stunden schön alleine gespielt. Das ist momentan nicht drin... sobald ich sie absetze fängt das Gemeckere an. Wenn ich nicht gleich reagiere wirft sie sich auf den Boden oder sschlägt sich den Kopf irgendwo an. Es hilft dann nur hochheben zur Beruhigung und das Spiel bwginnt von vorne. Bis jetzt haben wir im letzten Monat 4 Zähne bekommen, daher gebe ich denen die Schuld...Mit dentinox ist dann mal ne halbe std gut.
Danach mittagsschlaf von 12-14uhr. Früher musste ich sie wecken. Mittlerweile steht sie dann schon im Bett und ich frage mich, ob sie überhaupt schläft.
Veim essen danach werden allw klümbchen aussortiert. Die Flasche vir Wut azf den Biden gefeuert. Hoffe es wurd bald wieder. Sie hatte sie so schön gegessen. Momentan ist mein Spatz kaum zu erkennen:-/
Auch abends gobts dann etwas geschrei bis sue im Bett ist. Zum Glück nur 2 oder 30minuten.
Was mich am meisten aufregt: gegen vier haven wur den mitzhoehepunkt erreicht um fünf kommt Papa. Sobald der due Tür drin ist wird gelacht aks wäre nichts gewesen. Ab Sept hat er Elternzeit mal sehen, wie sie sich dann gibt.
Genug geschrieben. Sorry :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig!

Antwort von Sonneblume200208 am 23.08.2014, 10:27 Uhr

Hey - der schlaf find ich Ok - zwar mehr als meiner aber völlig in Ordnung.

Ja das mit dem essen hatten wir auch bei den Zähnen und es hält noch an.... Abends will er gar kein Brei mehr - wenn ich ihn verdünne und in eine Flasche packe wird er anstandslos getrunken.

Tja ich versuch dann halt so trinks - Obstglas wird auch gerade verweigert aber so ein teures Quetschfrucht Pack wird mir vorliebe gegessen.
Na ja bekommt er halt erst mal das... ist für den Urlaub auch ganz geschickt.

Nach dem Urlaub versuch ich dann wieder neue Sachen - man schlängelt sich so durch

Ich denk auch sie holen sich was sie brauchen - sie sind ja keine ganz kleinen Babys mehr.

Das mit dem Eisenmangel würde ich aber auch nochmal ansprechen - auch zu deiner beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig!

Antwort von Jollygirl29 am 23.08.2014, 17:12 Uhr

Hallo!

Mini wiegt bei 71 cm 8360 gr, also weniger als dein Kind. Das ist aber immer noch im Bereich der Perzentilen und etwas schwanken tut das Gewicht eh immer.

Ich würde auch auf Zähne oder Schub tippen. Letztendlich eigentlich egal, solange ihr immer wieder etwas anbietet. Am besten akzeptieren, zwingen wäre schlimm und extrem kontraproduktiv. Genauso beim Schlaf, auch da nicht zum Thema machen, ich würde mich über solche traumhaften Schlafenszeiten sehr freuen

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig!

Antwort von Brigitte1979 am 24.08.2014, 9:50 Uhr

Mach dir wegen dem gewicht keine sorgen wir haben auch nur 8800 g bei 76 cm und der arzt sagt völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.