März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko  am 06.09.2015, 23:52 Uhr

Ohrlöcher - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr euch mit diesem Thema schon mal auseinander gesetzt?
Mich beschäftigt es die letzten Tage immer mal wieder. Meine Tochter ist zwei und irgendwie weiß ich absolut nicht wann ein guter Zeitpunkt ist oder ob man doch wartet bis sie 10+ sind...

Habt ihr Erfahrungen und/oder wie wollt ihr es mit euren Mäusen handhaben?

LG und gute Nacht ^^

 
17 Antworten:

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von malla am 06.09.2015, 23:57 Uhr

Meine große Tochter hat es nach der ersten Kommunion machen dürfen, also in der dritten Klasse. Mir war es wichtig, dass es ihr eigener Wunsch und ihre bewusste Entscheidung ist. Bei einer zweijährigen würde ich es persönlich nicht machen, aber ich habe auch schon kleine Babys mit Ohrringen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Kekspü am 07.09.2015, 2:54 Uhr

Wenn meine kleine welche will, bekommt sie welche, vorher auf keinen Fall! Ich versteh ehrlich gesagt nicht den Sinn, warum Babys/Kleinkinder Ohrlöcher bekommen. Sind sie etwa nicht "süß genug"? Und was ist, wenn es sich entzündet und das Kind daran rumzerrt? Nein, meine kleine bleibt so lange makellos, wie sie will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Veuve Noire am 07.09.2015, 6:44 Uhr

Meine Hummel bekommt definitiv noch keine, wenn sie es noch nicht selbst entscheiden kann. Meine Schwester hatte damals Löcher bei ihrer Kleinen stechen lassen da war sie 5 Monate und das find ich Quatsch. Zumal, wenn meine Hummel nach mir kommt verträgt sie kein Gold und das will ich jetzt echt noch nicht austesten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Majestic am 07.09.2015, 7:29 Uhr

Huhu Liebes,

Ich würde Emilia irgendwann selbst entscheiden lassen, wenn sie in einem Alter ist wo sie es versteht und weiß was Ohrloch stechen bedeutet :)
Vielleicht mag sie ja gar keine haben... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Frau_Z am 07.09.2015, 7:36 Uhr

Ich lasse die Kinder das selbst entscheiden wenn sie größer sind. Die große wird bald 12 und möchte immer noch keine. Ich sehe bei den Minis auch so gar keinen Sinn. Birgt nur Gefahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von cleo3 am 07.09.2015, 7:58 Uhr

Meine Mittlere ist jetzt 10 Jahre. Vor ein paar Tagen fragte sie mich nach Ohrringen. Sie bekommt bald welche. Ich hab ihr gesagt, dass es weh tut und auch, dass es sich entzünden kann. Kleine Kinder, oder so gar Babys, können das alles gar nicht abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Mika14 am 07.09.2015, 8:42 Uhr

Ich würd es nicht so früh machen lassen. Mir selbst wurden Ohrlöcher gestochen adls ich noch Kleinkind war. Da ich es nicht vertstanden hab, hab ich dauernd dran rumgezubbelt. So lang, bis es schlimm entzündet war. Ist keine schöne Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von bahe am 07.09.2015, 9:11 Uhr

Meine Große bekommt welche, wenn sie in die Schule geht und dann immer noch welche will.
Ich werde sie dann piercen lassen, da diese Pistolen sehr unhygienisch sind und zudem wird dabei das Gewebe nur verdrängt, es kommt häufig zu Entzündungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Kate32 am 07.09.2015, 11:09 Uhr

Meine Große wird jetzt 4 und fragt schon ab und zu. Ich denke aber auch, dass 10 ein gutes Alter ist.

Ich finde es ganz schlimm, wenn Babys so früh Ohrlöcher haben und halte das sogar für Körperverletzung. Warum einem Säugling Löcher in den kleinen Körper stechen??? Nur weil Mami das süß findet?? Dafür habe ich kein Verständnis...

Aber wie immer, das ist meine ganz persönliche Meinung.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Kekspü am 07.09.2015, 11:18 Uhr

So "drastisch" wollte ich es nicht formulieren, seh es aber ganz genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Majestic am 07.09.2015, 11:50 Uhr

Piercen lassen mit 7 find ich aber auch nicht sooooo prickelnd muss ich sagen. Ich glaub die Mädchen in dem Alter wissen gar nicht was das für "Schmerzen" sind.
Schwieriges Thema, wobei es auf der Seite die Kekspü mal empfohlen hat einen Beitrag dazu gibt. Kann mich nur noch an Nestling erinnern. Wie hieß die noch gleich Keks? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Aramia am 07.09.2015, 12:36 Uhr

Ich halte das so.
Auf keinen Fall lass ich meinen Kindern einfach so Ohrlöcher stechen, ohne dass sie wissen, was grad mit ihnen geschieht.

Meine 5 Jährige hat mich vor einiger Zeit mal gefragt, ob sie Ohrlöcher haben darf, weil ihre Freundinnen auch welche haben. Ich hab ihr gesagt, dass sie das gerne haben darf, aber dass das stechen doch auch schon etwas weh tun kann.

Sie hat dann entschieden, dass sie doch besser noch bissi wartet. Mir solls recht sein. Es sind ihre Ohren und wenn sie sich mal dazu durchringen sollte, welche stechen zu lassen, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt.

Ich persönlich hab ein bisschen Mühe damit, wenn man Säuglinge stechen lässt oder kleine Kinder mit falschen Versprechungen dahin schleppt und ihnen dann weh getan wird.

Aber das muss auch jeder selber Wissen. Ich zwing meine Kinder ja auch nicht was zu essen, was sie nicht wollen oder mit wem zu spielen, den sie nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von malla am 07.09.2015, 12:38 Uhr

Körperverletzung ist das richtige Stichwort. Aber in dieser Ausprägung durchaus gesellschaftsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von Kekspü am 07.09.2015, 13:06 Uhr

http://www.nestling.org/etwas-was-ich-zutiefst-bereue/

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Kekspü

Antwort von Majestic am 07.09.2015, 14:06 Uhr

genau der ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von bahe am 07.09.2015, 15:16 Uhr

Ich denke mit einer 7 Jährigen kann man schon gut über sowas sprechen.
Auch, dass man einen kleinen Pieks in Kauf nehmen muss.
Zudem wird das Ohrläppchen beim Piercer mit Kältespray betäubt, sodass kaum etwas zu spüren ist.
Wenn die Kinder jünger sind finde ich es auch grenzwertig !
Aber, es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Erfahrungen

Antwort von 5unshin3 am 07.09.2015, 15:24 Uhr

Hätte ich ein Mädchen würde ich sie in einem alter selbst entscheiden lassen wo sie auch begreift was das bedeutet aber da ich nen jungen hab kann er das gern mit 18 machen :D :D :D

Ich selber hab damals als kleinkind von meiner mama welche gestochen bekommen das macht man wohl in Russland gerne haha :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.