Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 14. SSW am 27.07.2015, 10:34 Uhr

Offiziell oder doch noch nicht?

Und gleich noch eine Frage:

habt ihr die freudige Botschaft schon verkündet oder wird es noch als "kleines Geheimnis" gehütet?

Bin gespannt auf eure Antworten LG Lio

 
17 Antworten:

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von JessieFee, 13. SSW am 27.07.2015, 11:06 Uhr

Unsere Familien wissen schon seid dem positiven Test bescheid. Sie waren natürlich nicht begeistert aber ich glaube mitlerweile haben sie sich damit abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Fany86 am 27.07.2015, 11:08 Uhr

Haben es vorletztes Wochenende meinem Papa erzählt.

Ich habe irgendwie gar keine Lust es irgendwem zu erzählen.... Ob das normal ist?!

Ansonsten will mein Mann es diese Woche seinen Eltern sagen und eigentlich muss ich es auch noch meinem Chef sagen. Davor habe ich irgendwie Angst... Warum auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von bellaluna, 11. SSW am 27.07.2015, 11:14 Uhr

Hey!

Unsere engste Familie und Freunde wissen bescheid. Und ganz offiziell ist es noch nicht, das wollten wir ab der 13.SSW nach der großen Untersuchung machen. Am Samstag waren wir mit ein paar Freunden unterwegs und da kam es raus, weil gefragt wurde, ob wir beim Festival waren und wir darauf nicht vorberietet waren und sie uns dann ausgequetscht haben.
Aber es war sehr schön, sie haben sich so sehr für uns gefreut. Als sie die zweite Nachricht von den zwillis hörten, waren sie etwas geschockt, aber das war ich anfangs ja auch :)
Es ist wie es ist und ich bin einfach nur glücklich und voller Zuversicht, das alles gut geht und es ist schön, diese Freude zu teilen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Katjameyer, 12. SSW am 27.07.2015, 11:52 Uhr

Hey Du,

Meine Mama weiß es schon und meine beste Freundin, dem Rest der Familie wird's erst erzählt wenn nächste Woche die NFM war!

Ach so, berufsbedingt musste ich meinem Chef sagen dass ich schwanger bin, die Kollegen erfahren es dann auch erst nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Xeniachan, 14. SSW am 27.07.2015, 12:16 Uhr

Sehr enge feunde und Familie wussten schon seit der 10ssw Bescheid und haben sich mit uns gefreut (wird unser 2 Kind und bleibt das letzte)
Jetzt wird gewettet was es wird;) (alle hoffen auf ein Mädchen aber Hauptsache gesund) ;) selbst auf Geburtsdatum wird gewettet
da mein Sohn am 25.01.13 geboren ist und der et jetzt wäre der 01.02.16
Mal sehen ob noch Januar wird weil Ende Jan. Soll ja laut Arzt spätestens eingeleitet werden wegen der Diabetes und Blutdruck;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Lenchen400, 14. SSW am 27.07.2015, 12:54 Uhr

Unsere Eltern wussten es schon von Anfang an!
Dem Rest haben wir es letzten Mittwoch erzählt 12+2 SSW, Es haben sich alle sehr dolle gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von KleineBohne am 27.07.2015, 13:54 Uhr

Unsere Eltern/Familie wurden nach dem ersten Arztbesuch eingeweiht, meine Mama schon nach dem positiven Test. Jetzt bin ich in der 12. Woche und enge Freunde werden nun eingeweiht, wenn ich sie persönlich sehe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Steffi1305, 13. SSW am 27.07.2015, 14:39 Uhr

Wir haben es am Samstag unseren Eltern erzählt
Hatten ein Ultraschallbildvon Freitag,wo es aussieht,als würde das Krümelchen winken,kopiert und drauf geschrieben "Hallo Oma" "Hallo Opa"
Meine Eltern haben sich riesig gefreut.Da flossen ein paar Tränchen!
Die Schwiegereltern... Naja... Sie haben gesagt "oh,wie schön"
Freude angemerkt hat man ihnen nicht so wirklich!
Jetzt wollen wir es nach und nach unseren Freunden und an der Arbeit sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Himbeere90, 14. SSW am 27.07.2015, 14:56 Uhr

Freunde wissen es seit einer Woche, aber die Schwiegereltern sehen wir erst in 2 Wochen. Wohnen 500km weit weg. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Bengelengelmama, 13. SSW am 27.07.2015, 15:06 Uhr

ist bei mir nicht zu übersehen, insofern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von perlchen, 11. SSW am 27.07.2015, 15:13 Uhr

Bei uns ist es noch ein Geheimnis!

Es weiß bei uns noch keiner, noch nicht einmal unsere Eltern bzw unsere besten Freunde!

Habe auch gar keine Lust es zu erzählen, da ich jetzt schon die Kommentare kenne!

Ist ja schließlich unser fünftes Kind und nicht das erste oder zweite!

Lg
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Himbeere90, 14. SSW am 27.07.2015, 16:18 Uhr

Schlimm!
Schön, dass ihr mehr als zwei Kinder habt! Aber ich verstehe nicht, warum das immer gleich komisch angeguckt wird...als ob man asozial ist. Das sagt doch gar nicht über die Eltern oder Familie aus!
Wir waren sieben, bei meinem Mann 4, kenne das also. Es ist toll mit vielen Geschwistern aufzuwachsen!
Bei uns in der Geeration möchten auch alle mehr als zwei! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von BJ2016, 10. SSW am 27.07.2015, 16:38 Uhr

Also bei uns wissen es schon mein Bruder und sein Bruder (freuen sich nach dem ersten Schock doch schon :))... und ganz wenige enge Freunde (die meisten freuen sich)... Aber der Rest unserer Familie sowie der Freundeskreis wird dann auch erst nach dem 5.8. eingeweiht.. Naja, ich weiß auch, dass nicht alle begeistert sein werden... Deswegen habe ich wenig Lust es allen zu sagen...Seine beiden Besten Freunde nur zu ihm: "Wir hoffen nur für euch, dass eure Beziehung nicht darunter leidet und ihr euch als Paar nicht verliert.." Fand die Aussage irgendwie doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Steffi_2015, 11. SSW am 27.07.2015, 19:59 Uhr

Also wir haben es schon der Familie und Freunden erzählt. Es freuen sich alle. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern wird es das 1. Enkelkind. Und auch die beiden Uromas freuen sich und stricken schon fleißig Söckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von Tanni86, 11. SSW am 27.07.2015, 20:51 Uhr

Guten Abend,
Also die Großeltern, Geschwister und der engste Freundeskreis wissen es seit IVF Antrag und wurde immer auf dem Laufenden gehalten. Wollten eigentlich bis nach der 12.ssw warten doch dadurch das ich 14 Tage im Krankenhaus lag und die Schwiegermutter Geburtstag hat wissen es nun alle. Konnte meinem Mann nicht zumuten seine komplette Familie anzulügen.
Also als man gefragt hat hat er gesagt wie es ist.
Das wir Nachwuchs erwarten aber aufgrund der FG letztes Jahr halt gerne bis nach der 12. ssw gewartet hätten, doch das ich nun aufgrund von Komplikationen zur Kontrolle im Krankenhaus bin.
Sie haben sich wohl alle sehr gefreut und drücken uns nun die Daumen.

Und ich muss sagen das ich froh bin das es raus ist weil wir immer wieder gefragt worden sind wann wir denn mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanny86

Antwort von bellaluna, 11. SSW am 27.07.2015, 22:56 Uhr

Hey!
Ich antworte auf deinen Beitrag, weil es mir genauso geht was das "erzählen" angeht. Wir wollten auch warten, hat sich aber anders ergeben und ich bin auch irgendwie erleichtert. Wir werden auch schon seit Jahren und immer wieder gefragt wie es denn mit Kindern aussieht.
Jetzt sind wir so glücklich mit Familie und freunden das Glück zu teilen. Wir denken sehr positiv!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell oder doch noch nicht?

Antwort von schmitzi0874 am 28.07.2015, 14:44 Uhr

Ich traue mich immer noch nicht.

Unserer Tochter wollen wir erst am Freitag Bescheid geben, wenn ich zur NF Messung war. Leider dauert die Blutuntersuchung diesmal bis Freitag und wenn dort alles in Ordnung war, sagen wir ihr Bescheid.

Und dann so nach und nach den anderen. Leider haben wir schon zu oft, die frohe Nachricht überbrachten und mussten dann allen von den FG berichten.

Daher sind wir diesmal sehr zurückhaltend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.