August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 18.01.2010, 21:15 Uhr

Öl-Sache (@ nonis-mom)

Huhu

nochmal ne Frage dazu.

Du hast geschrieben, weiter unten, man solle KEIN kaltgepresstes Öl nehmen... Warum?
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man NUR kaltgepresstes Öl nehmen soll, wie z.B. Raps-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl.

Raffinierte Öle dagegen sind für Babies schwer verdaulich, da sie durch das hohe erhitzen ihre natürliche Struktur verlieren. Ausserdem gehen beim erhitze auch Vitamine und Geschmack verloren...

 
4 Antworten:

Re: Öl-Sache (@ nonis-mom)

Antwort von webseid am 18.01.2010, 23:38 Uhr

bei kaltgepressten Ölen bleiben irgendwelche natürlichen Keime zurück, die dem Baby nicht gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dreh noch durch wegen dem Öl ........ Und nehme KEINS

Antwort von die liebe am 19.01.2010, 8:19 Uhr



Ich nehme KEINS weil meine KIA mir sagte ich brauch es erstmal nicht solange sie im norm bereich mit ihrem gewicht liegt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist dein gutes recht

Antwort von still-water am 19.01.2010, 14:53 Uhr

... es sagt keiner dass du Öl nehmen MUSST!!!
Es geht ja auch net um das Fett zum zunehmen, sondern darum, dass fettlösliche Vitamine besser aufgenommen werden...
aber mach wie du es für richtig hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl-Sache (@ nonis-mom)

Antwort von nonies-mum am 19.01.2010, 20:02 Uhr

In kalt gepresstem Öl können Schwermetalle oder Pilzgifte enthalten sein. In kalt gepresstem Öl, welches nicht aus ökologischer Herstellung stammt, können außerdem Rückstände von chemischen Pflanzenschutzmitteln sein. Diese Schadstoffe werden bei der Raffination entfernt. Deshalb sollte man für die Beikost im ersten Lebensjahr vorsichtshalber raffiniertes Öl verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.