August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von terrorkrümelmutter am 18.01.2010, 9:56 Uhr

bin zurück vom KiÄ....

so, pepe wurde geimpft und all meine frage geklärt... pepe kann nun unbedenklich auf dem bauch schlafen... essen und trinken tut er genug. also er brauch noch nicht zusätzlich zu trinken (wollt er nicht, er würgt immer) und wegen dem öl, man kann es machen, aber man brauch es nicht. ist gut zur sättigung und zur verdauung... aber da pepe gut in futter ist, benötigt er nicht noch zusätzlich öl. kann es getrost bei ihm weg lassen und einfach alles so machen wie bisher...
so, nun bin ich gespannt, was bei euch rausgekommen ist :)

 
2 Antworten:

Mein Kia sagt das auch wegen dem Öl .. es ist KEIN muss ...

Antwort von die liebe am 18.01.2010, 13:36 Uhr

und zumal wir noch stillen brauchen wir das sowieso nicht !!!

sie sagte später dann können wir 3 Tropfen rapsöl mit in den Brei rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, und nun ich----- war doch auch heute bei der kinderärztin

Antwort von sylea am 18.01.2010, 15:32 Uhr

also,

meine meint das nicht nur in den menü-gläschen öl schon enthalten ist, sondern auch in den gemüse oder fleischgläschen.
es wäre eigentlich nicht nötig weiter öl zu verwenden.

allerdings soll ich auf jeden fall zusätzlich öl mit rein rühren, weil luca zu leicht ist und die zusätzlichen kallorien gebrauchen kann.

auf die frage ob natives öl immer ausgezeichnet sein muss, und wenn NICHTS steht, ob es dann wohl raffiniert sein muss,
meinte sie das es dann wohl raffiniert sein muss.

aber ganz ehrlich, ich hatte das gefühl das sie es selber nicht so genau wusste!

dann gab sie mir noch eine broschüre von dem forschungsinstitut für kinderernährung in dortmund.

sie meinte das man dort auskünfte bekommt die auf dem neusten stand sind.
allerdings waren in der broschüre selber jede menge bücher zum kauf aufgelistet! toll!!!!
also schau ich mal auf dessen homepage nach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.