Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87, 40. SSW am 27.05.2017, 20:53 Uhr

Nutzt jemand Hausmittel?

Hey ihr Lieben, sagt mal nutzt von euch wer irgendwelche "Hausmittel" damit die Geburt evtl von allein los geht??? Z. B. Speisen mit Zimt, Treppen steigen, ein Gläschen Sekt oder Wein trinken, heißes Bad nehmen oder was es auch sonst noch so gibt??? Wenn ja, hat es bei euch was gebracht und bei welchem Mittel hat es bei euch begonnen???

 
9 Antworten:

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von viella249 am 27.05.2017, 21:00 Uhr

Also gebrachte, wie du weißt hat es bei mir bisher nix ;)

Aber versucht habe ich:
-Gewürztee nach stadelmann (Ingwer, Zimt, Nelken und Verbenetee)
-Chaulophyllum Globolis
-Himbeerblättertee
-Camper Creme
-Eukalyptus Erkältungsbad
- Tonic water ;)

Heut Versuch ich nochmal den Tee weil ich danach wenigstens immer ein wenig Wehen bekommen hab. Vielleicht startet es ja doch noch von alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von Colle87, 40. SSW am 27.05.2017, 21:14 Uhr

Ich war schön warm baden, Milchreis mit Zimt gegessen, Himbeerblättertee hab ich getrunken, hilft auch alles nicht. Meine Freundin sagt Sekt oder Wein versuchen, aber das hab ich bis jetzt nicht gemacht. Morgen ist ja erst Termin und die Hebamme sagte das wir morgen wohl mal ctg machen. Ich bin gespannt. Entweder macht er sich langsam auf den Weg, sodass ich Pfingsten wieder zuhause wäre oder er soll nach Pfingsten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von Herbstlaub1 am 27.05.2017, 21:32 Uhr

Ja Baden mit Zimt kein Erfolg , aber nach nen Glas Sekt gab es Wehen nicht stark und viel zu schwach für die Geburt ( wurde dann ja eingeleitet ) aber trotzdem ging der schleimpfopf ab und der mm war 1 cm offen , wo sich vor dem Sekt immer nix tat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von Colle87 am 27.05.2017, 21:54 Uhr

Der ging bei mir mir auch noch nicht ab. Hatte zwar einmal etwas anderen und festen Schleim im Schlüppi und am Papier, welcher vermutlich vom Schleimpfropf kam, aber das war so wenig... Und jetzt hab ich immer nur Ausfluss, wie fast die ganze Schwangerschaft über...
Naja, wenn die Nacht nix passiert und ctg auch unauffällig ist, werd ich mal ein Gläschen Sekt versuchen ansonsten lass ich es ruhen und schone mich und hoffe das er dann wirklich erst nach Pfingsten kommt... Abwarten halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von Erima am 27.05.2017, 22:25 Uhr

Schön heiß baden gehen und dann mit dem Mann ne Runde spielen.
Brachte bei fast immer Wehen und setzte zum Schluss auch Geburt bzw fruchtblasesprung in Gang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von LilaDu am 28.05.2017, 2:54 Uhr

Also ich hab folgendes gemacht :
Spazieren gehen( zwar langsam aber dafür dann doch schon "längere" Strecken)
Habe meinen Haushalt aktiver erledigt( aber immer noch gemächlich)
Milchreis, Grießbrei, warmer Apfelsaft mit Zimt.
Ingwertee,
Akupunktur
Inkl. Geleinleitung, leider alles ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von AnneS., Xx. SSW am 28.05.2017, 8:13 Uhr

Bei beiden war ich scharf asiatisch essen abends. Danach Baden und um ca 0 uhr gings immer ins kh.

Die große kam dann 8 stunden nach eintreffen ins kh die kleine nach 4,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von Amoureux, 41. SSW am 28.05.2017, 8:34 Uhr

Ich trinke Tee mit Zimt etc...NIX.
Ich hab Brustwarzenstimulation probiert...NIX.
Ich trinke Himbeerblättertee en masse...NIX.
Ich ess scharfes Essen...NIX.
Alkohol kommt für mich nicht in Frage, das bekommt direkt das Kind ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand "Hausmittel"?

Antwort von Cherrykiss am 28.05.2017, 10:45 Uhr

Hey,
schleiche mich mal kurz ein.
.... Spaß im Bett mit meinem Mann hat die kleine Lady raus geschmissen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Hallo Mädles, Heute in 1 Woche ist mein ET. Unglaublich! Hat jemand von euch Tipps zur Geburtseinleitung? Ich hätte es schon ganz gut gefunden wenn der kleine Bauchzwerg sich nächste Woche auf den Weg macht. Über Termin will ich eigentlich nicht unbedingt gehen.

von Mrs M 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Hausmittel bei Halsschmerzen?

Guten morgen zusammen, seit gestern hab nun auch ich die ersten Erkältungssymtome Halsschmerzen sind grad ganz fies. Was kennt ihr noch für gute Hausmittelchen? Warme Milch mit Honig, Salbeitee bzw Thymiantee, Halswickel mit ...

von viella249 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Hausmittelchen

Hallo , ich bin seid heute in der 9. Woche und gestern hat mich eine ziemlich fiese Grippe erwischt (Fieber , Halsschmerzen, Gliederschmerzen , Schwindel , Husten , ...) war heute bei meinem Hausarzt . Der hat mich natürlich krank geschrieben und falls das Fieber zu hoch wird ...

von Käthe90, 9. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Hallo Mädls, nachdem mein Großer eine Erkältung mit nach Hause gebracht hat, war es ja fast klar, dass er mich ansteckt... Ich habe wahnsinnige Halsschmerzen. Was könnt ich denn dagegen tun? Wissst ihr was? Ich lutsch schon dauernd so Halsbonbons aber da wird mir jetzt auch ...

von Püppili, 13. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Hausmittel gegen Erkältung?

Hallo ihr lieben, Entschuldigt wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe. Liege seit 4 Tagen mit einer fetten Erkältung im Bett. Hoffe sehr mein Krümmelchen bekommt davon nix ab. Da ich ausser Paracetamol nichts zur Linderung des Schnupfens und Hustens einnehmen ...

von nula, 12. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

weiteres Hausmittel gg. Sodbrennen

eine Bekannte hat mir heute gesagt, man soll nach dem Essen langsam einen Apfel mit Schale essen, dann hat man kein oder weniger Sodbrennen?! Ich habs noch nicht versucht, mag an und für sich keine Äpfel ... aber viell. wills von euch jemand versuchen. Wenns am Abend wieder ...

von Conny+Lea, 37. SSW 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.