Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux, 40. SSW  am 27.05.2017, 13:11 Uhr

Postmortale Depression

weil es für mich ein wichtiges Thema ist und viel zu wenig darüber berichtet wird:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1513543035344261&id=573116049386969

 
4 Antworten:

Re: Postmortale Depression

Antwort von Sabsve am 27.05.2017, 13:59 Uhr

Ohne den Artikel gelesen zu haben - ich musste gerade echt schmunzeln Ich habe nämlich versucht mir vorzustellen was der Begriff postmortale Depression bedeuten soll

Der Artikel handelt vermutlich von postpartaler Depression, was tatsächlich ein wichtiges Thema ist.
Also meinen Beitrag bitte nicht böse nehmen - vielleicht einfach den Betreff von postmortal in postpartal ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postmortale Depression

Antwort von no_supermom am 27.05.2017, 14:37 Uhr

http://www.huffingtonpost.de/anna-lorenz/wochenbettdepression-kind-mutter_b_16801268.html

Auf jeden Fall ganz wichtiges Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postmortale Depression

Antwort von Amoureux, 40. SSW am 27.05.2017, 14:48 Uhr

das is mir gar nicht aufgefallen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postmortale Depression

Antwort von Ma87 am 27.05.2017, 19:53 Uhr

Postmortal ist hoffentlich keiner mehr depressiv ;-)

Scherz am Rande :-)

Ja,postnatale Depression is vermutlich unglaublich schrecklich und verdirbt einem eine Zeit die eigentlich zubden schönsten des Lebens gehören sollte...
Und es kann sich ewig ziehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depression

Ich fühl mich immer noch nicht mit der ss befreundet... Zu meinen Mann will ich auch nicht im Bett gesellen so mal umarmen kuscheln es beengt mich zu sehr...vorher war ich eine Kuschelmaus. Einkaufen kommt mir auch wie die Hölle... nach 5 Min. will ich raus aus dem ...

von zümrüt, 11. SSW 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depression??

hab ich postnatale Deppresionen oder muss ich einfach Geduld haben ? War 4,5 Wochen im KH in der SS und somit ohne den grossen und Mann,musste mich nur um mich kümmern und hatte keinen Stress und konnte schlafen. Jetzt nach der Entbindung kann ich nur heulen,weil ich keine ...

von WolKa 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

ss depression

hallo ihr lieben, mir ist eit über 6 Monaten übel, mal mit mal ohne erbrechen. bin deswegen auch im beschäftigungsverbot seit der 12ten woche. so langsam leidet meine psyche drunter, aber ich bringe es nicht fertig meine fä darauf anzusprechen, fühle mich ...

von blümchen24, 28. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Wegen familiären Stress und Depressionen zu Hause..:(

Hallo, seitdem meine beiden Kinder seit Wochen immer mal wieder einen Tag im KIGA waren und dann abgeholt werden mussten, weil sie wieder krank waren, ich schon auf der Arbeit schief angschaut wurde, bin ich DO heulend zusammen gebrochen und war FR beim Hausarzt. Der hat mich ...

von zora221, 18. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Panik! Angst! Depressionen????

Oh man... heute ist ein schlimmer Tag!!! Heute Morgen beim Aufstehen schoss es mir durch den Kopf... ICH KANN DAS NICHT!!!! Ich bin schon Mutter von 3 Kindern... und ich geh jetzt schon ganz oft über meine nervlichen Grenzen! Dazu kommt dass ich alleinerziehend bin. ...

von Sunny11, 7. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.