Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellibellini, 12. SSW am 05.12.2012, 15:22 Uhr

Nun erst mal Hallo

Hi,

Habe ja schon bei einigen Kommentaren ein paar Zeilen hinterlassen, aber nun moechte ich erst mal richtig Hallo sagen. Wir waren auch heute, und zwar das allererstemal zum Baby gucken. Ich war ziemlich nervoes. Hier wird nur in der 12ten und dann noch in der 20ten Woche der Scan gemacht und daher wussten wir bisher nichts, also ich mein wie es sich entwickelt, ob es gesund ist, sitzt es wo es sitzen soll oder wie auch immer. Bisher habe ich nur die Hebamme gesehen und da ging es nur ans Blutdruckmessen, Urin abgeben und tausende von Formblaettern ausfuellen.
Aber heute war es denn auch fuer meinen Partner quasi zum anfassen nahe, und er hat es sogar noch vor mir gesehen. Wahnsinn, was das fuer ein Gefuehl ist, wie es sich bewegt hat, das Herzchen schlagen zu sehen. Wir haben drei Bildchen mitnehmen wollen, das witzige ist nur, dass das Kleine auf zwei Fotos ziemlich lustig aussieht, als wenn es die Mundwinkel nach unten zieht. Ich nehme stark an, dass das der Kiefer ist und einfach nicht im richtigen Licht getroffen wurde. Aber ich musste danach erst mal auf Toilette und hab n Lachanfall bekommen... Und als mein Liebster das gesehen hat, hat er nur gemeint: Das haben wir ja toll gemacht! Wenigstens ist das erste richtig suess, so richtig schoen mit dem Fuesschen gewunken. Also dann Euch allen auch eine schoene Zeit und geniesst den Winter.

Liebe Gruesse

 
7 Antworten:

Re: Nun erst mal Hallo

Antwort von mucki26, 13. SSW am 05.12.2012, 16:59 Uhr

Hey. Hört sich doch schön an :-)
Könnt ihr den Wunsch-Schallen lassen?
Bei unserem Termin gestern war ja auch kein regulärer US vorgesehen
Hätten wir gestern unser Würmchen nicht sehen können, hätte mir doch sehr was gefehlt
Frag mal nach, vielleicht ist es ja nicht so teuer
Wir zahlen bei jedem mal 30€, finds nicht billig, aber egal
Weiter alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun erst mal Hallo

Antwort von Sunshine84, 13. SSW am 05.12.2012, 19:03 Uhr

Hallo,

also 30 € für einmal Schall ist aber viel ;(. Ich habe bei meinem FA ein US Paket gemacht für 65 € und bekomme bei jedem Besuch nen Schall mit schönen Bildchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun erst mal Hallo

Antwort von -fanta-, 14. SSW am 05.12.2012, 19:55 Uhr

Glückwunsch! Das ist doch so schön, zu sehen wie toll sich das Kleine bewegt und dass da schon die Hände und Füße mit Fingern und Zehen zu sehen sind! :-)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird mit den VU's. Manche haben jedesmal US, manche müssen diesen Betrag zahlen, andere jenen. Wieviel Freiheit hat eine Praxis denn dabei? Oder sind die Geräte so unterschiedlich dass sie verschiedene Preise verlangen?
Sorry, das waren bloß grad meine Gedanken!
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun erst mal Hallo

Antwort von -fanta-, 14. SSW am 05.12.2012, 19:56 Uhr

Glückwunsch! Das ist doch so schön, zu sehen wie toll sich das Kleine bewegt und dass da schon die Hände und Füße mit Fingern und Zehen zu sehen sind! :-)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird mit den VU's. Manche haben jedesmal US, manche müssen diesen Betrag zahlen, andere jenen. Wieviel Freiheit hat eine Praxis denn dabei? Oder sind die Geräte so unterschiedlich dass sie verschiedene Preise verlangen?
Sorry, das waren bloß grad meine Gedanken!
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun erst mal Hallo

Antwort von Katilein87, 13. SSW am 06.12.2012, 7:42 Uhr

Das ist wirklich teuer..ich soll bei meiner FA für jedes Bildchen 1€ in die kaffeekasse werfen und es wird jeden Monat ein bilchen gemacht,wenn ich zur Untersuchung gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun erst mal Hallo

Antwort von ellibellini, 12. SSW am 06.12.2012, 10:54 Uhr

Oh ich habe ganz vergessen zu erwaehnen, wir wohnen nicht mehr in Deutschland. Wir leben seit einem Jahr in England, und hier wird das so gehandhabt. Ich werde hier auch sonst, so lange alles gut klingt nur von der Hebamme betreut. Wenn etwas sein sollte ueberweist die mich weiter an den Arzt im Krankenhaus und ab der 20ten Woche kann ich mich dann bei Problemen direkt bei "meinem" Hebammenteam im Krankenhaus melden.
Aber die ersten 12 Wochen sind eine ganz schoene Zerreisprobe wenn man so sieht, dass in Deutschland schon relativ frueh nachgeguckt wird ob alles ok ist, gemaess dem Schwangerschaftsvortschritt.
Ich werde wohl weiterhin Ausschau halten, was bei Euch so los ist und das mit dem was ich so an Untersuchungen bekomme vergleichen. Danke fuer die Glueckwuensche und auch an Euch herzlichen Glueckwunsch und einen schoenen Nikolaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun erst mal Hallo

Antwort von Madame-Zizibee, 12. SSW am 07.12.2012, 13:10 Uhr

Hab mir schon fast sowas wie England gedacht nach Deiner Schilderung nach! Herzlichen Glückwunsch erst mal und willkommen! Ich selbst hab ein paar Jahre in Irland gelebt und weiß daher, dass das Gesundheitswesen sich oft sehr vom Deutschen unterscheidet! Wenn ich ehrlich bin, bin ich in der Hinsicht froh, wieder in Deutschland zu sein.
In meiner FA Praxis zahl ich übrigens sogar 35€ pro extra US!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.