Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von destlelelu?, 15. SSW am 05.12.2012, 12:35 Uhr

Frauenarztwechsel ???

Hallo Ihr Lieben,

würde gern den Frauenarzt wechseln. Geht das einfach so, oder muss ich erst das Quartal vielleicht abwarten?!
Mein nächster Termin wäre am 12.12. aber den möchte ich dort schon nicht mehr wahrnehmen!
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen :)

LG

 
7 Antworten:

Re: Frauenarztwechsel ???

Antwort von HSVMarie am 05.12.2012, 12:55 Uhr

Ruf doch einfach mal bei anderen Frauenärzten an un frag da nach. Bei meinem Ex-Frauenarzt wäre das nicht gegangen, aber bei meinem jetzigen Frauenarzt könntest du ohne Termin einfach direkt morgens da sein und schildern, was ist und die würden dich sicher einfach als neue Patientin aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel ???

Antwort von Debby, 12. SSW am 05.12.2012, 13:08 Uhr

Hallo

wenn du diese Gefühl hast wechsel sofort, sonst hast Du immer ein komisches Gefühl.

Diese hatte ich auch in meine letzten SW, ich bin vom meinem EX-FA direckt in die Praxis meines jetzigen FA gefahren.

Dort hat mich die Sprechstundenhilfe nur zwei Sachen gefragt, die ich beide mit nein beantwortet hatte, da musste ich sofort dableiben und wurde dem Arzt vorgestellt. Der hat mich nochmals ganz gründlich untersucht und kam zu ganz anderen Ergebnissen.

Das einzige was passiert ist, das du die 10 Euro zahlen mußt.

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel ???

Antwort von destlelelu?, 15. SSW am 05.12.2012, 15:45 Uhr

Dann werde ich mich mal gleich morgen früh darum kümmern. Denn dieses Gefühl ich müsste jetzt am 12.12. dahin, ist schrecklich.
Meine Freundin hat mir ne gute Ärztin empfolen, da werd ich dann mal morgen anrufen.
Ist man in der Schwangerschaft nicht generell von den 10 Euro befreit?Also wäre mir jetzt auch wurscht, aber ich mein nur!
Danke für Eure Antworten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel ???

Antwort von Debby, 12. SSW am 05.12.2012, 18:02 Uhr

Hallo
ich musste Sie zahlen, war aber auch schon am 04/10 wg. schmerzen beim FA. (War die Einistung - das wussten wir da natürlich noch nicht, da diese Sw ja ungeplant ist)

Verstgestellt wurde Sie dann am 19/10.

Ab Januar gibt es Sie ja nicht mehr.

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel ???

Antwort von Blume8, 15. SSW am 05.12.2012, 19:48 Uhr

Ich habe gerade ein ähnliches Thema. Ich bin in eine andere Stadt gezogen und bin deshalb gezwungen, den FA zu wechseln. Ich hatte auch schon frühzeitig in einer neuen Praxis angerufen und angekündigt, dass ich am Dezember gerne zu ihnen kommen möchte. Als ich dann nochmal angerufen habe, um einen konkreten Termin zu vereinbaren, meint die eine Sprechstundenhilfe doch tatsächlich, dass ich innerhalb des Quartals nicht den Arzt wechseln kann. Ich kann gerne zu Ihnen kommen, müsste die Behandlung dann aber selber zahlen, weil die Krankenkasse pro Quartal nur einen Arzt abrechnen kann.
Heute habe ich dann bei meiner Krankenkasse angerufen und die Info erhalten, dass das völliger Quatsch sei und man in Deutschland freie Arztwahl hat und allein deshalb jederzeit den Arzt wechseln kann. Abgesehen davon werden die Kosten anscheinend über den Mutterpass (?) abgerechnet, da man die 10 EUR Praxisgebühr nicht zahlen muss. Außerdem meinte sie, dass ich ja keine Leistung 2x in Anspruch nehmen würde.
Das hat natürlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die neue FA-Praxis geworfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel ???

Antwort von destlelelu?, 15. SSW am 05.12.2012, 20:17 Uhr

Genau das meinte ich nämlich wg dem Quartal hatte sowas nämlich auch gehört.
Aber ich habe vorhin auch noch mal ein bißchen gegoogelt, scheint kein Problem zu sein einfach zu wechseln, zumal es ja auch nichts bringt, weiterhin zu einem Arzt zu gehen, wo man einfach ein schlechtes Gefühl hat.
Vielleicht hast du einfach gerad nur "pech" gehabt, mit der Arzthelferin?!
Wichtig ist ja vor allem, das der Arzt/Ärztin gut ist , und man sich gut aufgehoben fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel ???

Antwort von Tabalugaundlily, 15. SSW am 06.12.2012, 8:53 Uhr

Hallo,

Ich bin auch gerade dabei meinen Fa zu wechseln.
Leider sind es gerade die Arzthelferinnen die mich zum wechseln gebracht haben. Solche unfreundlichen und inkompetenten Leute habe ich in noch keiner anderen Praxis erlebt.
Schade, denn die Ärztin war eigentlich recht gut. Aber nur die Vorstellung, mit den Helferinnen die nächsten 6 Monate was zu tun zu haben !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.