September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeermädchen, 19. SSW am 14.04.2011, 9:50 Uhr

Nochmal gutgegangen ;-)

Hallo ihr Lieben,
muss mal schreiben, was ich am Dienstag erlebt hab.
Wir waren übers Wochenende in Hamburg und Dienstag Morgen bin ich mit meinem Sohn auf unseren Balkon zum Blumengießen.
Er goß den Apfelbaum und ich die restlichen Blumen und plötzlich hörten wir ein flatterndes Geräusch aus dem Magharitenbusch. Mhhhh, was war das???
Ich schaute genauer in den kleinen Busch und entdeckte ein Vogelnest, fertig gebaut und mit einem Ei drin!!! Oh Mann, war ich traurig, mir kullerten nur die Tränen so runter :-(!
Ich hab echt die Vogelmama verscheucht..... Sie war auch am Nachmittag nicht in ihrem Nest....
Naja, und was soll ich sagen, gestern morgen luckte ich ganz vorsichtig rein, (diesmal mit Brille auf der Nase) und da guckten mich zwei grosse schwarze Augen an, jaaaaaa sie sitzt wieder im Nest!!! :-)))
Ich weiß zwar nicht wie ich den Busch gießen soll (der ihnen ja Schutz bietet), aber ich hoffe das sie jetzt brüten kann und es bald viele Vogelbabys gibt....
Also, falls ihr Tipps habt für "vorsichtiges gießen" dann her damit :-)

 
3 Antworten:

Re: Nochmal gutgegangen ;-)

Antwort von misspeff, 18. SSW am 14.04.2011, 9:59 Uhr

Ist ja niedlich. Besprüh ihn doch einfach im Hohen Bogen von oben, dass dürfte dann wie Regen sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal gutgegangen ;-)

Antwort von agi1978, 17. SSW am 14.04.2011, 14:45 Uhr

Ist das goldig... ich schmelze mit dir mit!!
Vor allem diese schwarzen Vogel-Kulleraugen, die ruehren mich auch ohne SS-Hormone an....

Ich wuerde schauen, wenn sie mal wegfliegt, und dann schnell giessen. Der Baum wird das bestimmt schaffen, wenn er mal 'ne Stunde frueher oder spaeter gegossen wird. Aber die Vogelmamas, die sind schon sehr scheu, die wuerde ich auch nicht unabsichtlich vertreiben wollen...

Ist das nicht schoen, im Fruehling schwanger zu sein und um sich herum lauter "Gefaehrtinnen" zu haben?? (selbst, wenn sie Federn oder ein Fell haben...)

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal gutgegangen ;-)

Antwort von erdbeermädchen, 19. SSW am 15.04.2011, 11:13 Uhr

So, ich habe gestern mal den Busch gegossen, als sie nicht im Nest war :-) und den Tipp von oben bestäuben ist auch klasse! Werd ich dann mal machen, wenn sie längere Zeit nicht ausfliegt.
Ja, ich kann so richtig mit ihr mitfühlen. Wie sie da ängstlich sitzt und alles beschützen will...hab schon leise mit ihr geredet, daß ich ihr nix mache....
Vielleicht hat sie mich ja verstanden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.