September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011, 17. SSW am 14.04.2011, 9:29 Uhr

BV-Terror letzte Runde

So....
habe gerade mein abschließendes Gespräch mit dem zuständigen Amt geführt.
So wie es aussieht ist mein AG der Meinung er hätte bereits das BV aufgehoben und ich hätte das ignoriert. Der vom Amt hat mir gesagt das es wohl alles ein riesiges Missverständnis sei und sich mein AG wohl nicht unmissverständlich ausgedrückt hat.
Ich muss sagen ich bin fassungslos!
Aber der Mann vom Amt sagte es sei ja auch egal, denn ich habe ja jetzt das BV vom Arzt.
Also ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.
Ist man als AN eigentlich immer der A**** weil man schwanger ist?
Und jetzt wird auch noch alles so hingestellt als sei ich die faule Sau die ja nur voll bezahlten Urlaub machen will!
Ich könnte kotzen

 
7 Antworten:

Re: BV-Terror letzte Runde

Antwort von beanoah, 18. SSW am 14.04.2011, 9:44 Uhr

Hi, leider gottes bist du der A.... für deinen AG.
Ich kenne keinen AG der sich für seinen AN wirklich freut wenn es heißt man ist schwanger. Meine Chefin zahlt mir immer den Kita-Beitrag meines Sohnes. Seit dem ich das Vollständige BV von ihr bekommen habe was ich selbst schriftlich für sie verfasst habe, damit die arme bloß keinen Stress hat, zahlte sie mir diesen Kita-Beitrag einfach nicht mehr.
Ihr Antwort: Ich bin ja zu Hause und da müsse der kleine nicht mehr in die Kita. Mußte zum Anwalt, dann zahlte sie es wieder.

Wirst behandelt wie der letzte Scheiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV-Terror letzte Runde

Antwort von misspeff, 18. SSW am 14.04.2011, 9:57 Uhr

Es gibt auch nette AG und lass dir sagen, dass deiner ein echter A..rmleuchter ist.

Denk nicht zu viel drüber nach, jetzt kannst du dich erstmal voll und ganz auf deinen Krümel konzentrieren. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit, dass du nach der Elternzeit woanders einen Job findest.

Mein AG hat Gott sei Dank vollstes Verständnis. JEDER AG mit Hirn weiß, dass Frauen schwanger werden können und dass es auch Komplikationen geben kann. Ein ordentlicher AG muss sich auf soetwas einstellen, wenn er Mädels einstellt. So hat es mir tatsächlich mein AG erklärt. Kommt aber vielleicht auch auf die Größe der Firma an.

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis ich "zuHause" angekommen bin, vorher war ich mit den Gedanken immer auf Arbeit, aber bald wirst du deine Prioritäten neu setzen sobald du merkst wie gut euch ein stressfreies Leben tut.

Ich freu mich für dich, dass dein Arzt dir das BV ausgestellt hat!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV-Terror letzte Runde

Antwort von Nikes, 18. SSW am 14.04.2011, 11:19 Uhr

Hallo,
dann habe ich mit meinem AG aber großes Glück. Weder hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft (während der Ausbildung), noch bei meiner Zweiten, 6 Jahre später - gleicher AG nur anderer Chef, noch bei meiner jetztigen, 3 Jahre später - gleicher AG und gleicher Chef Probleme. Im Gegenteil mein Chef hat sich richtig gefreut und sein zweites Kommentar war - gut das Sie schon wissen wie Arbeit und Familie zu vereinbaren ist und wir finden sicher wieder Wege wie beides passt. Und was soll ich sagen - ein Chef ein Wort. Homeoffice bleibt bestehen, Stundenzahl während der Elternzeit legen wir individuell fest, auch den Zeitpunkt ab wann ich wieder einsteige konnte ich frei wählen. Ich muss sagen - bei mir und meinen Kolleginnen war es immer ein Geben und Nehmen zwischen AG (Chef) und uns. Wir wissen was wir leisten und er bestätigt es uns mit seinem Vertrauen und Entgegenkommen. Ich wünsche eigentlich jeder Mama oder werdenden Mama solche Umstände. Kenne allerdings auch andere Seiten aus meinem Bekanntenkreis, wobei da nicht nur der Chef der böse war. Sorry etwas lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV-Terror letzte Runde

Antwort von Marry2011, 17. SSW am 14.04.2011, 11:29 Uhr

Also ich hätte das auch lieber anders gehabt, mal ganz abgesehen davon das ich sowieso nicht wieder in der Praxis anfangen möchte!
Aber in meiner Branche ist es leider so, entweder arbeitet man in der Praxis am Empfang oder man is raus.
Wollte alles gut und nett abschließen und habe alles versucht um den Übergang so angenehm wie möglich für alle zu machen!
Aber leider hab ich nen Tritt in den A**** bekommen....

Kann mir jemand sagen wann das verletzt sein und sich aufregen aufhört???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV-Terror letzte Runde

Antwort von beanoah, 18. SSW am 14.04.2011, 12:22 Uhr

... also bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert.
Als was genau hast du den gearbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV-Terror letzte Runde

Antwort von Marry2011 am 14.04.2011, 12:52 Uhr

War tätig als Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin
sprich Schnauzenputzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV-Terror letzte Runde

Antwort von beanoah, 18. SSW am 14.04.2011, 18:35 Uhr

Ach was ich auch. Und du konntest wo genauso wie ich nicht an die Rezeption?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.