Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 11.01.2016, 13:36 Uhr

Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Hey Mädels, wir hatten ja schon mal das Thema schreien an der Brust. Jonas trinkt im Moment auch wieder meist nur eine Seite und das auch max. 10 Minuten. Mehr will er nicht und ist total unruhig. Hab mir die ganze Zeit nicht so die Gedanken gemacht, weil die Windeln voll waren. Gestern waren die Windeln manchmal nicht so sehr voll mit Pipi und heute Nacht ist er teilweise alle 2 Stunden gekommen.

Eben hat er auch wieder nur eine Seite getrunken. Dann nur Geschrei. Hab dann mal abgepumpt und gefüttert. Er hat dann noch 70 ml getrunken. Das hat mich schon erschrocken. Da muss er ja schon noch Hunger gehabt haben. Aber warum trinkt er dann nicht an der Brust? Habt ihr Ideen?
Lg Maja

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Antwort von Cojote am 11.01.2016, 13:41 Uhr

Meine maus trinkt beide brüste und sie kommt nachts stündlich zur zeit.
Hast du schon mal probiert die nicht so gern genomme seite im liegen zu stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Antwort von Carolina85 am 11.01.2016, 13:47 Uhr

Da dein Baby ja nun nicht mehr so winzig und kraftlos ist wie ein Neugeborenes, denke ich nicht, dass er noch Hunger hatte und trotzdem freiwillig aufhört zu trinken. Inzwischen kriegen die Zwerge eigentlich besser die Brust leer als jede Pumpe! Daher hätte er sich die 70ml sicher selbst geholt, wenn er sie gebraucht hätte, da hat wohl der "Aufwand" nicht gelohnt. Das Trinken aus dem Fläschchen war dann natürlich bequem und einfach. Das lässt man sich doch nicht entgehen! ;-)
Ich stell mir das so vor wie wenn ich nachm Essen noch Lust auf Nachtisch hätte. Ist nix da, geh ich nicht extra einkaufen. Stellt mir aber jemand n Eisbecher vor die Nase, sag ich bestimmt nicht Nein :-D
Die Unruhe kann auch mit Luft im Bauch, Reizverarbeitung etc zusammenhängen und muss kein Hunger sein.
Weiter beobachten, aber bloß nicht verrückt machen! Und lieber nicht so oft Fläschchen hinterher anbieten, besonders Jungs werden dann gern faul und wollen das dann nur noch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Antwort von Carolina85 am 11.01.2016, 13:49 Uhr

Ach und mein Kleiner trinkt meist auch nur eine Seite für 10min, kommt alle 2-6 Stunden und nimmt extrem gut zu, kriegt also definitiv genug! Gibt's also durchaus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Antwort von DasBabY85 am 11.01.2016, 13:58 Uhr

Linus trinkt auch recht zügig.
Meist beide seiten, aber rechts nicht so problemlos wie links.
Das kann einer seits daran liegen das es bissl weh tut.
Alles andere spannender ist, oder die arbeit an der seite größer ist.
Hatte heut unsern Kia gefragt. Und zuwenig bekommt er auch nüscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Antwort von Maja12! am 11.01.2016, 14:00 Uhr

Danke für den Tipp. Es gibt keine Lieblingsseite. Das ist immer die 2. Seite egal welche. Und im Liegen stille ich ganz oft. Das ist es auch nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag auf der Brust

Hallo zusammen, mein Kleiner ist inzwischen 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Milchstau zu kämpfen, den ich mit Retterspitz behandelt habe. An der Stelle und auch auf der anderen Brust habe ich nun einen Ausschlag bekommen, der extreeeem ...

von animor 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby beruhigt sich nur an der Brust.

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen mein erstes Tief unsere Kleine wird am Donnerstag 3 Wochen. Ich bin echt froh, dass das Stillen von Anfang an geklappt hat. Das Beistellbett fand sie von Anfang an nicht so dolle, tagsüber klappt es ...

von Beatrice0210 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen

Hallo zusammen Ich hatte ja schon immer eine grosse Oberweite. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie nochmals gewachsen. Bei Kälte hatte ich immer mal wieder Schmerzen in den Brustwarzen. Nun kommt nicht nur das, sondern auch die Drüsen schmerzen. Könnte das einfach ...

von tortuga, 36. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

AAAAAAA Schreien 🙈

Huhu zusammen. Ich hab mal ne vielleicht doofe Frage : Mein Kleiner kann drei Wörter Mama, Papa (oder Pap ) und Brei. Seit ca. 2 Wochen schreit er ständig so ...

von Chelli1406 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kleiner werdende Brust??

Hallo alle zusammen. Mir geht es soweit gut. Die Kleine bewegt sich immer wieder und das ist toll. Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl, dass meine Brüste kleiner geworden sind bzw nicht mehr so prall sind wie die letzten Wochen... Woran liegt ...

von Eva32E5, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen plötzlich weniger

Hallo zusammen, ich bin heute 9+6 und hatte bisher durchgehend mit extrem schmerzenden und spannenden Brüsten zu kämpfen. Heute sind sie plötzlich irgendwie entspannter, weicher und tun nicht mehr so weh. Wie kann das sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache ...

von animor, 10. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wunde brustwarzen

Halloooo Mal wieder ich und mein Busen - leiden :D Mal wieder hab ich ziemlich Wunde Brustwarzen. Bin am schmieren mit medel* Creme. Leichte Besserung aber nicht optimal. Multi - m*m Kompressen habe ich das Gefühl , helfen bei mir wenig . Lansin*h Creme auch wenig . Hat ...

von Love24 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby schreit die brust an

Hey ihr lieben, seit heute ist komplett der Wurm drin. Unser Sohn saugt ein paar mal dann kommt der msr und dann weint er die brust an und verweigert sie. Er kommt dann nicht wieder öfter an um zu trinken sondern erst nach der gewohnten Zeit. Er ist jetzt seit gestern 3 Monate ...

von Schwanger02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.