März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Milo87, 16. SSW am 29.09.2017, 20:55 Uhr

Noch schnell heiraten?

Hallo

Also ich finde nicht das man heiraten muss weil ein Kind unterwegs ist. Wichtig finde ich als unverheiratetes paar die Vaterschaft beim Jugendamt anerkennen zu lassen, noch vor Geburt, damit der Vater im worst-case Entscheidung für das Kind treffen kann. Falls du da nach der Geburt nicht dazu in der Lage sein solltest, was selten der Fall ist und man eigentlich nicht von aus gehen sollte, die Ärzte Bzw das Gericht sonst tut. Auch wenn der Papa bei der Geburt dabei ist, er zählt leider rein rechtlich gesehen nicht als der Vater!!

Wir waren bei Geburt unverheiratet... mein Mann hatte sich damals sogar nicht getraut mich in der SS zu fragen ob ich ihn heiraten möchte Obwohl er den Ring schon lange gekauft hatte. Er hatte Angst das ich denke es wäre nur wegen dem Kind... wir haben dann ein halbes Jahr später geheiratet, war sehr schön und der Liebe wegen und ein bisschen weil ich auch so heißen wollte wie Papa und Tochter Die Steuervorteile, klar die sind schon unter Umständen nett, aber eine Ehe wird deswegen nicht glücklich.

Also ich kann empfehlen: heiraten vor Geburt ja, wenn ihr das eh wolltet. Ansonsten lasst euch Zeit und die Vaterschaft anerkennen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.