September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camira78, 6. SSW am 28.01.2016, 11:53 Uhr

Noch jemand über 35 hier ?

Hallo , seid ihr auch Risikoschwanger ?
Schon ein blödes Gefühl irgendwie. Bin jetzt 37, habe auch noch
Übergewicht, damit wurden gleich 2 Punkte im Mutterpass angekreuzt.

Bei meinen beiden großen Kindern verliefen die Schwangerschaften problemlos bis auf die sehr lang anhaltende Übelkeit. (bis zum 6ten Monat und bei der ältesten hab ich im Kreissaal das letzte mal gebrochen )
Habe nun echt Bedenken das alles glatt läuft. Mein Mann meint es wird schon nix passieren, aber so recht ist es bei ihm auch noch nicht angekommen das es nochmal Nachwuchs gibt. (War ja alles nicht so geplant)
Geht es jemanden ähnlich ?
LG Camira

 
12 Antworten:

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von happygirl80, 9. SSW am 28.01.2016, 12:36 Uhr

Hallo Camira,

ja ich !
Bin 36 und mit dem 2. Kind schwanger. Irgendwie ist es schon komisch "risikoschwanger" zu sein, aber ich versuche, da einfach nicht so viel drüber nachzudenken.
Gestern hat mich meine FA doch allerdings etwas verunsichert, weil sie mir eine Überweisung für den Tripple Test quasi aufgedrängt hat mit den Worten: "In ihrem Alter muss man schon etwas genauer hinschauen".
Jetzt bin etwas unschlüssig, ob ich da tatsächlich einen Termin vereinbaren soll.
Wisst ihr schon, was ihr an Pränataldiagnostik in Anspruch nehmen wollt?

LG HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von Destiny2012, 7. SSW am 28.01.2016, 12:48 Uhr

Hallo,
ich bin 37 Jahre! Bei meinem ersten Kind war ich 35 Jahre- alles super!
Versuche auch positiv zu denken.
Hab aber nach reichlicher Überlegung und Rücksprache mit meiner FA entschieden eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen.
Bei Kind hatte wir die Nackenfaltenmessung gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von Camira78, 6. SSW am 28.01.2016, 13:13 Uhr

Hallo, schön das ich nicht allein bin :)
Meine Ärztin hat mir gestern auch verschiedene Untersuchungen vorgeschlagen.
Ich bin aber sehr unschlüssig ob ich eine Feindiagnostik
In Anspruch nehmen soll. Hätte Angst das die Ergebnisse mir die ganze Schwangerschaft verleiden.
Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, wenn es so sein sollte würden wir auch ein besonderes Kind lieben und als Herausforderung annehmen.
Vor der Fruchtwasseruntersuchung hätte ich bammel, ist ja auch nicht grad
Ungefährlich.
LG Camira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von Rocabel am 28.01.2016, 18:13 Uhr

Ich bin auch noch eine von Euch :) bin 35 aber ich mache mir darum eigentlich keine Gedanken. Die 35 ist eine statistisch gesetzte Grenze, die nichts mit mir persönlich zu tun hat. Generell sehe ich außerdem jünger aus und fühle mich auch so. Ich werde die Feindiagnostik in Anspruch nehmen, aber das hat andere Gründe. Bis jetzt verläuft alles wie im Bilderbuch, und wie schonmal geschrieben kann ich endlich richtig positiv denken und hab das Vertrauen, dass mein Kind und ich das schon schaukeln werden. Mein Bauchgefühl scheint mir aussagekräftiger als medizinische Statistiken und auf das setze ich, auch meinem Kind zuliebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von ichwarsnicht, 9. SSW am 28.01.2016, 20:32 Uhr

Da bin ich wohl die älteste Schachtel hier. Ich werde bald 40. Beim letzten Kind war ich 38,Mehrgebährende, hatte Frühchen und war trotzdem nicht risikoschwanger. Letztendlich heißt es doch nur, dass genauer kontrolliert wird. Da meine FÄ aber schon sehr genau ist, brauchte ich das Kreuzchen wohl nicht.;)
Du wirst schon sehen, dass alles gutläuft. Ob 33,34 oder 35...ist doch wurscht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von Sonenblume27, 8. SSW am 29.01.2016, 9:35 Uhr

Ich bin bin auch schon 37 und bekomme das 6. Kind.Bei meinem ersten war ich 19 .Schon krass wenn man bedenkt das mein ältester im März 18 Jahre alt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von Mami-LA, 8. SSW am 29.01.2016, 10:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin 36, das ist mein 2.Kind. Meine Ärztin hat mir den Harmony-Test empfohlen. Hat es evtl. schon jemand von durchgeführt? Bin mir noch absolut unsicher ob ich es überhaupt machen lassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von nono78, 6. SSW am 29.01.2016, 10:54 Uhr

Hallo,

jetzt fühle auch mich langsam aufgehoben, da immer mehr ältere Mütter mit dabei sind.
Ich bin 37 und mit ein wenig Glück bekomme ich das Baby als Geschenk zum 38. Geburtstag.
Unserer erste Tochter bekam ich mit knapp 34.

Ich war heute morgen beim Arzt, soweit alles ok, aber in der 6. SSW ist natürlich noch nicht viel zu sehen. Ich bekam auch viele Infos über alle möglichen Tests und neben der Pflicht, diese Infos an die Patientin zu bringen, auch die persönliche Meinung meiner Ärztin ob der Notwendigkeit dieser Tests. Risikoschwanger fühle ich mich nicht und das Wort wurde auch nicht ausgesprochen.

Mal sehen, was in drei Wochen zu erleben sein wird, ich hoffe auf Herztöne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von my.blonderengel, 10. SSW am 29.01.2016, 21:59 Uhr

Hallo! Bin auch 35 und es wird unser 2. Kind
Ich denke, die Nackenfaltenmessung werden wir machen. Bei allem anderen stellt sich die Frage - was dann???? Ich bin guter Dinge, dass alles passt. Schließlich ist es nach vielen Jahren endlich ein Bauchzwerg der bleibt. Der ist offensichtlich stark!!!! :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@myblonderangel

Antwort von ichwarsnicht am 30.01.2016, 8:07 Uhr

Ich wollte das jetzt nicht so deutlich ausdrücken, aber bei mir war das auch immer so. Mein Körper sortierte immer ganz gut aus. Ich hatte ja u.a. in der 12.SSW eine FG,obwohl alle Untersuchungen vorher gut waren. Meine FÄ meinte damals, dass es bei Trisomie 21 ganz oft zu solchen Aborten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @myblonderangel

Antwort von my.blonderengel, 10. SSW am 30.01.2016, 13:43 Uhr

So hab ich mir das auch gedacht. Obwohl wenn es grad passiert war, hatte ich weniger Einsicht!!
Sicherheit haben wir nie. Für die Nackenfaltenmessung haben wir uns jetzt fix entschieden. Ich denke wir überlegen step by step. Ich weiß es nur von meiner ersten Schwangerschaft, dass irgendwann die Hormone auch noch eine große Rolle spielen. Hatte da dazwischen auch einmal Panik. Grad bin ich guter Dinge! Viele aus meiner Schulzeit bekommen erst jetzt ihre Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über 35 hier ?

Antwort von Lara2211, 8. SSW am 04.02.2016, 15:20 Uhr

Hallo!

Bin 37, dies ist die 5. Schwangerschaft.
Habe drei Kinder und leider 09/15 eine Fehlgeburt (missed abortion)

Bin ganz schön am zittern....

LG, Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.