September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clue, 6. SSW am 27.01.2016, 12:59 Uhr

ein vorsichtiges hallo

Hallo ihr lieben!
Ich melde mich schonmal ganz vorsichtig an. Allerdings bin ich mir noch ziemlich unsicher, ob ich bleiben kann:

Ich habe zwei Kinder zu Hause und zwei im Himmel; eins verloren im 4./5. Schwangerschaftsmonat und unser Kleinstes ist leider einige Stunden nach der Geburt gestorben, weil es nicht richtig atmen konnte.

Ich war mir diesen Monat eigentlich sicher, nicht schwanger zu sein, habe aber vorsichtshalber am nmt-1 einen Test gemacht, weil ich einen Zahnarzttermin hatte – mit mehrfachem Röntgen... Der Test war negativ. Also ganz normal zum Zahnarzt, alles gut.
Dann kamen meine Tage nicht und da sie immer sehr pünktlich kommen, habe ich nach dem Termin wieder einen Test gemacht. Ab nmt sind die ja 99,9% sicher.... und tada: Positiv.
Ich dachte erstmal an das Röntgen und mir wurde schon ganz anders. Aber irgendwie haben mich meine zwei schlechten Erfahrungen auch ruhiger gemacht und ich denke mir, was kommt, das kommt, ich kann jetzt nichts mehr ändern. Also warte ich jetzt erstmal ab, ob Blutungen kommen oder nicht und wie es weitergeht.

Da ich im Schichtdienst arbeite und meinem Arbeitgeber aufgrund ebendieser Erfahrungen auf gar keinen Fall jetzt schon Bescheid geben möchte (dies bei einem Arztbesuch aber müsste), habe ich noch keinen Termin beim FA.

Etwas verzwickt, aber gut. Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn ich hierbleiben darf!

LG, Luise

 
4 Antworten:

Re: ein vorsichtiges hallo

Antwort von Bine-87 am 27.01.2016, 14:25 Uhr

Ich begrüße dich dann mal bei uns und wüsche dir eine wunderbare Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein vorsichtiges hallo

Antwort von HappyMom1212, 8. SSW am 27.01.2016, 19:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch... Und herzlich willkommen, hattest du keine Bleischürzen um? Die Strahlung punktuell ist nicht so gefährlich, eher die streustrahlung, die vom Gewebe dann abstrahlt... Und solange du eine Bleischürze um hattest, ist das Risiko eher gering. Ich würde damals auch am Fuß geröntgt, schwanger mit 2 Bleischürzen um und es ist alles gut gegangen. Ich werde demnächst auch meinen Strahlenschutzkurs im Zuge meiner MTA-Ausbildung und wollte auch gern ins Herzkatheterlabor, also es ist unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen sogar gestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein vorsichtiges hallo

Antwort von Schnuggu, 8. SSW am 28.01.2016, 8:39 Uhr

Herzlich Willkommen im Septemberbus und eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein vorsichtiges hallo

Antwort von Louisa16, 7. SSW am 28.01.2016, 20:19 Uhr

Hallo Luise, schön, dass du bei uns bist
Diesmal wird alles gut gehen
Ich habe auch meine zwei Kinder verloren. Unseren Jungen in der 27 Woche und unser Mädchen in der 21 Woche. Beide Kinder hatten Chromosomenstörungen. Wie geht es dir jetzt so mit der Schwangerschaft? Bei mir ist es so, dass ich manchmal denke es kommt so, wie es kommt, ich kann eh nichts ändern. Und manchmal hab ich einfach nur Angst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.