Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryJ27, 14. SSW am 08.04.2016, 21:55 Uhr

Nicht optimal gelaufen

Hey Mädels,
Ich habe ein großes Anliegen.
Ist hier jemand in der Gruppe Hausfrau? Unser "Problem" ist , ich habe als Assistenzärztin im Krankenhaus gearbeitet und hatte nur einen Befristeten Vertrag nun lief der im Dezember aus und im Januar war ich dann Schwanger und jetzt habe ich ein Angebot für eine neue Stelle aber ich möchte nicht meinen eventuell zukünftigen Chef anlügen und die Schwangerschaft verheimlichen, das wäre nicht meine Art. Aber ich denke wenn ich ihm sage das ich in der 14. ssw bin werde ich den Job nicht bekommen....und somit müsste ich definitiv bis nach der Geburt warten um wieder einen Job zu bekommen... Bereitet mir grade Kopfzerbrechen alles :(
Vll könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben was ich machen kann?!
Grüße

 
7 Antworten:

Re: Nicht optimal gelaufen

Antwort von Svenilein86, 13. SSW am 08.04.2016, 22:38 Uhr

Oh, echt eine verzwickte Lage..... Fürs Elterngeld würds dir auf jeden Fall gut tun wenn du arbeitest, falls du das beziehen möchtest. Andererseits musst du deinem Chef ja direkt nach der Einstellung sagen dass du schwanger bist, weil du ja bestimmte Sachen dann nicht mehr machen darfst (BEs, Infusionen, Spritzen, Schichtarbeit...). Ich würde glaub ich mit offenen Karten spielen, auf die Gefahr hin, dass es nicht klappt. Dann kannst du deine Schwangerschaft voll und ganz geniesen, außer ihr braucht natürlich unbedingt das Geld.... Hmmmm echt schwierig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht optimal gelaufen

Antwort von Equi, 14. SSW am 09.04.2016, 6:22 Uhr

das ist wirklich ne beschissene situation. aus welchem bereich kommst du? innere ?
ganz ehrlich, wenn du es dem chef sagst, wird er dich nicht einstellen. du darfst als schwangere ja auch keine dienste mehr machen usw usw.
letzendlich bist du nur ein kostenfaktor, der ausfallen kann und er hat die stelle dann besetzt und irgendwie doch nicht.
wenn du es deinem chef nicht sagst, kannst du dich nicht auf das muschu berufen und er ist bestimmt angepisst, dass du ihm es nicht von anfang an gesagt hast.
kann verstehen, dass du nicht so recht weisst, was du machen sollst. leider habe ich auch keine idee.............doofe situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht optimal gelaufen

Antwort von Allgäuerin85, 13. SSW am 09.04.2016, 7:30 Uhr



Ich denke auch, dass du mit offenen Karten spielen solltest.

In der SS kannst du praktisch fast nicht arbeiten im Krankenhaus als Ärztin ohne dich und das Baby in Gefahr zu bringen.

Und mit Sicherheit würdest du wieder einen befristeten Vertrag bekommen, der bestimmt nicht verlängert wird, wenn du so etwas verschweigst.

Und dann?

Du willst doch sicher nach der Geburt auch wieder irgendwo arbeiten. So was kann sich schnell rumsprechen. Viele Chefärzte kennen sich.

Deshalb, genieß lieber deine Schwangerschaft, und starte danach wieder voll durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht optimal gelaufen

Antwort von MrsMojo75, 12. SSW am 09.04.2016, 10:08 Uhr

Das ist ja blöd, aber ich denk auch du solltest es sagen. Ich geh ja auch davon aus, dass du an Anfang des neuen Jobs auch eine Probezeit haben würdest, die du dann wahrscheinlich nicht “überstehen“ würdest, und außerdem befürchte ich, dass du dir mit nicht sagen, vielleicht auch die Chance verbaust, nach der Elternzeit dort einen Job zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht optimal gelaufen

Antwort von MaryJ27, 14. SSW am 09.04.2016, 11:03 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten ihr lieben :)
Ich hab mir das Ganze mit meinem Mann auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und mein Ziel ist immer im Job Spaß zu haben,eine tolle Zusammenarbeit und ein gutes ehrliches Verhältnis zu meinen Kollegen/Chef zu haben und daher würde "verschweigen" der Schwangerschaft gar nicht in Frage kommen :) und daher werde ich erstmal zu Hause bleiben , mich gaaaanz doll auf unser Baby freuen und mir nach der Schwangerschaft wieder einen Job suchen wo alles passt :)
Danke für eure Ratschläge.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht optimal gelaufen

Antwort von FrauEule am 09.04.2016, 11:30 Uhr

Ich bin in dieser Schwangerschaft auch Hausfrau und steh dazu.

Auch bisschen blöd gelaufen, aber was soll's.
Hab im Dezember meinen Job zum Februar wegen Mobbing gekündigt und hatte an meinem Geburtstag den pos.Test in der Hand. Das Baby war geplant und wir sind bewusst das Risiko eingegangen, denn ich hab es nicht mehr ausgehalten dort. Das es nun doch so schnell geklappt hat, hätte aber auch keiner gedacht, die zwei großen haben nämlich lange auf sich warten lassen.
Somit bleib ich nun auch zu Hause und bekomme auch nur den Mindestsatz.
Es ist aber okay so, grad wo es mir die letzten Wochen echt so scheiße ging.
Natürlich gibt es finanzielle Einbußen, ist aber machbar. Und mit zwei Grundschulkindern wird mir auch alles andere als langweilig.

Genieß diese außergewöhnliche Zeit einfach!
Nun kommt die schöne Jahreszeit und im Sommer die Füße schon morgens in einen Eimer Wasser zu halten und dabei Melone zu knabbern hat doch was unheimlich verführerisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht optimal gelaufen

Antwort von Equi, 15. SSW am 09.04.2016, 23:05 Uhr

Naja, ich finde Hausfrau und Mutter sein, dass ist schon ein Job. Man bekommt halt kein Geld. Aber so hart und viel habe ich in meinem Leben noch nicht gearbeitet und ich arbeite auf einer intensiv. Wir Mütter arbeiten schon viel und das 24 Stunden am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.