September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey1984 am 27.03.2012, 13:26 Uhr

News vom Mittagbrei:-)

Huhu,

ich wollte nur mal kurz schreiben wie es seit dem We geklappt hat mit dem Brei(hatte was dazu gepostet)

Wir sind beim selbstgekochten Zucchinibrei geblieben und es klappt nun supi. Von heut auf morgen. Ich habe den Brei wie empfohlen nicht so heiß gemacht und fütter sie auch einen "ticken" eher damit sie nicht ganz so nölig und müde ist.

Merle liebt den Brei und macht den Mund schön auf. Mit der Verdauung klappte es dann auch zwei Tage super und seit gestern herscht hier mal wieder ein gedrücke, oh man.

Ab morgen kommt die Kartoffel dazu. Ich habe nun 2 Teil Gemüse und ein Teil Kartoffel.( auf 180 gr gab es 120 gr Zucchini und 60 gr Kartoffel) meint ihr das ist gut so oder mehr Kartoffel.

Wir haben Donnerstag eh einen termin zum impfen und dann werde ich ihn mal bezgl des festen Stuhl ansprechen denn Globolis geben ich ihr schon.

LG

 
4 Antworten:

Re: News vom Mittagbrei:-)

Antwort von misspeff am 27.03.2012, 15:29 Uhr

Wie hast du denn den Zucchinibrei gemacht? Gewaschen, gedämpft und dann pürriert? Wollte das Ende der Woche mal ausprobieren...

Trinkt sie denn genug? Hab schon häufig gelesen, dass man möglichst viel zu trinken geben sollte und vllt als Nachtisch noch etwas Birne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News vom Mittagbrei:-)

Antwort von honey1984 am 27.03.2012, 20:04 Uhr

Huhu,

ich habe einfach die Zucchini in kleine Stücke geschnitten, dann mit etwas Wasser bedeckt, etwas Brühe ran gegeben und gekocht bis sie gar war. Geht relativ schnell. Dann habe ich das Wasser abgeschöpft und nochmal ein wenig mit ner Schöpfkeller rausgedrückt und einfach püriert.

Die Zucchni ist sehr wässrig,also nicht erschrecken wenn dein reiner Zucchinibrei etwas flüssiger ist.

Mit dem trinken geht es so. Sie trinkt meist abends nach dem Brei noch ca 50ml.

Nachts still ich , morgens bekommt sie 170ml Pre, mittags den Brei, evtl nachmittags 90ml Pre(meist bekommt sie eine Std später ihren Abenbrei aber sie würde es bis dahin nicht schaffen, denn sie hält fast 5 Std aus, von daher mach ich ihr auch nur 90ml, das reicht bis es Abendbrei gibt:-) ) und dann ihren Abendbrei der mit 150ml angerührt wird.

Ich finde es nicht soviel an Flüssigkeit.Aber sie will auch nicht mehr trinken und hält mit ihren Mahlzeiten lange durch.Ich werde den Arzt mal dazu befragen. Ich habe ihr heute mal Pflaume- Birne von Hipp dannach gegeben.Hat ihr auf jedenfall geschmeckt.

Ich hoffe es wird besser denn das ist echt schrecklich

Arme Mausi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News vom Mittagbrei:-)

Antwort von bijou75 am 27.03.2012, 20:07 Uhr

Ich nehme mehr Kartoffeln. Steht auch so in meinen Rezeptbüchern. 100g Gemüse und 80g Kartoffeln. Rechne dann halt immer um, weil ich gleich mehr mache.
Und ich füttere den Brei auch nicht auf den letzten Drücker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News vom Mittagbrei:-)

Antwort von honey1984 am 27.03.2012, 21:36 Uhr

Was meinst du damit das du den Brei nicht auf den letzten Drücker fütterst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.