Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 02.11.2017, 8:33 Uhr

Neugeborenen Koliken

Hallo alle zusammen ,

erstmal herzlichen Glückwunsch an die endlich ausgekugelten Mamas und ganz viel Kraft für die noch kugelnden!

Das leidige Thema Koliken.... Welche Mama musste Erfahrungen damit machen und wie habt ihr Abhilfe geschafft, Sab Simplex, fliegergriff, Handtuchrolle, Fahrradfahren mit Beinchen, Babybauch ölen, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage? Ja ich habe bereits soviel probiert und verzweifele etwas... Es geht abends immer los mit den Bauchschmerzen und es geht leider so lange bis der Stuhl in der Windel gelandet ist.
Sie ist gerade mal 5 Tage alt und muss schlimme Bauchweh über sich ergehen lassen . Ich fühle mich schlecht.....
Die Zäpfchen helfen zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist einem kleinen neugeborenen jeden Tag ein Zäpfchen rein zu drücken...

Hat noch jemand damit zu kämpfen?

LG Karo

 
12 Antworten:

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von sanny178 am 02.11.2017, 8:40 Uhr

Huhu,
du Arme. Vielleicht ist es auch noch die Umstellung vom Verdauungstrakt von Fruchtwasser auf Muttermilch. Wir hatten das leider auch ein paar Tage. Und wir haben mit Massagen, Fliegergriff und Windsalbe immer solange geholfen bis die Windel voll war. Seit 2 Tagen ist nun Ruhe.
Sab Simplex und Zäpfchen würde ich nur in Absprache mit dem Kinderarzt/der Hebamme verwenden.
Ich hoffe, es bessert sich schnell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von KaroD am 02.11.2017, 9:01 Uhr

Wie lange ging das denn bei euch mit der Umstellung? Es tut mir immer im Herzen weh sie so lange schreien und leiden zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von Erima am 02.11.2017, 9:24 Uhr

Ich kann dir die Bigaja tropfen Empfehlung
Nach guten 2 Monaten haben wir sie langsam ausschleichen lassen.
Sie sind wirklich hole wert.
Grüße aus dem Mai Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von sanny178 am 02.11.2017, 11:11 Uhr

So bis zum 7ten Lebenstag. Ja, kann ich verstehen. Man fühlt sich so hilflos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von strange1993 am 02.11.2017, 11:45 Uhr

Kann ich nur bestätigen die sind echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von KaroD am 02.11.2017, 11:53 Uhr

Da soll ich warten bis meine kleine 3 Wochen alt ist bevor ich damit anfange, laut meiner hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von strange1993 am 02.11.2017, 13:01 Uhr

Ich weiss gar nicht wann wir mit angefangen haben damals beim grossen aber es war schon bevor er 3 wochen alt war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von strange1993 am 02.11.2017, 13:02 Uhr

Gibt's du die zymaflour Tabletten (flourid und Vitamin d) die können auch Ursache sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von KaroD am 02.11.2017, 13:42 Uhr

Vitamin d gibt's erst ab dem 7 Tag, sie ist erst 5 Tage alt insofern nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von strange1993 am 02.11.2017, 13:48 Uhr

Stimmt. Jedes mal anders bei mein Sohn vor 2,5 Jahren gab's die direkt nach der Geburt.
Wir wurden ja am Tag 6 entlassen sodass wir direkt nächsten Tag geben konnten... deswegen hab ich daran nicht mehr gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von Thiara82 am 02.11.2017, 20:00 Uhr

Stillst du? Es könnten dann auch an deiner Ernährung liegen...

Wir reiben unsere Maus (13 Wochen) auch heute noch abends den Bauch mit Kümmelsalbe ein. Das hat bei uns Wunder gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Koliken

Antwort von leni8901 am 21.11.2017, 15:00 Uhr

Wie sieht es bei Euch mit den Koliken aus? Hat es sich mittlerweile gelegt oder kämpft ihr immernoch mit Bauchschmerzen?
Unsere Kleine kämpft auch seit ein paar Tagen mit Koliken. :-(
Was hilft bei euch am Besten? Kannst du was empfehlen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken / Lefax und Co.

Leider plagen meinen Zwerg die Dreimonatskoliken. Er wird voll gestillt und ich vermute er schluckt dabei zu viel Luft. Er macht oft Bäuerchen und wenn das mal nicht klappt hat er (meist abends) Bauchkrämpfe. Bei Kind 1 war es so ähnlich, nur der bekam wegen meinen ...

von heli89 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Baby hat Koliken / ich bin so deprimiert von allem

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und seit 2,5 Wochen hat er die berühmten Dreimonats-Koliken. Es ging von heute auf morgen plötzlich los.. er schreit soooo viel, ich ertrage das kaum. Habe alles versucht, Lefax, Bigaia Tropfen, Kümmelzäpfchen und waren auch ...

von Oktobermama 2022 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

böse böse Koliken

Huhu liebe Mamis, wir haben leider das Pech dass unser Maxi an Koliken leidet. Schon der Zweite Tag, länger wie ne halbe Std findet er keinen Schlaf. Lefax hilft kaum... Bauchmassage, Kirschkernkissen viel Körperkontakt (nur so ...

von nasti1004 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.