Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995, 40. SSW am 23.01.2022, 23:07 Uhr

Neue Regelung bei Blasensprung

Hi ihr lieben,

Ich habe gehört es gibt eine neue Regelung bei einem (frühzeitigen) Blasensprung ohne Wehen. Eigentlich war es so geregelt bei Blasensprung ab zur Klinik. Jetzt heißt es man kann ruhig zu Hause 24 Stunden bleiben und das einsetzen der Wehen abwarten. Klar baby sollte ja schon mit dem Kopf im Becken sitzen und bereit zur Geburt sein.

Das werde ich aber nochmal meine Hebamme am Mittwoch fragen

 
4 Antworten:

Re: Neue Regelung bei Blasensprung

Antwort von Eternal84, 38. SSW am 24.01.2022, 1:32 Uhr

Ich hatte einen Geburtsvorbereitungskurs mit den Hebammen aus dem KH. Sie sagten, dass man nach dem Blasensprung ins KH muss. Man hätte noch ein wenig Zeit, sich kurz duschen, umzuziehen, oder Sachen fürs KH einzupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Regelung bei Blasensprung

Antwort von Nerdqueen, 38. SSW am 24.01.2022, 6:56 Uhr

War auch meine Info so: Esst noch was, geh duschen, packt alles, versorgt die Haustiere und dann ganz entspannt losfahren. Ich glaube sie sagte, dass so 6h kein Problem seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Regelung bei Blasensprung

Antwort von Nerdqueen am 24.01.2022, 9:41 Uhr

Gilt natürlich nur, wenn sonst nix ist wie komische Farbe, Schmerzen, Wehen oder sonst was... Angst ist auch ein Grund dann zum Krankenhaus zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Regelung bei Blasensprung

Antwort von Melek2013 am 24.01.2022, 10:32 Uhr

Hallo zahra,

Ich hatte an 38+3 einen hohen blasensprung, rief im KH an und sollte sofort vorbei kommen.
Vielleicht handhabt das jedes KH anders.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

„Angst“ vor Blasensprung

Hey Leute, Dumme Frage :D welche Vorkehrungen trefft ihr für den Blasensprung? Im Bett hab ich schon seit Jahren eine Inkontinenzauflage also da fände ich es jetzt nicht so tragisch. Ich überlege aber ob ich das Sofa mit Wickelunterlageb auslegen soll zumindest auf einer ...

von Pusteblumen92, 40. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Angst vor vorzeitigen Blasensprung

Iwie wenn ich periodenartigen schmerz bekomme ,denke ich das meine fruchtblase platzt .. (so war es in meiner ersten ss in der 38+4 ssw) Bin jetzt 35+2 und ich weiss das die geburt nicht aufgehalten werden würde aber iwie ist es schöner wenn die kleinen noch drinn bleiben ... ...

von Selinaa34, 36. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Tja... da habe ich so oft gehört, dass ein schwallartiger Blasensprung nur im Film vorkommt und überhaupt nichtsdestotrotz gerechnet. Heute nach um 1 Uhr hat es dann plopp gemacht und das Bett war nass. Jetzt liege ich im KH und warte auf die Wehen. Ich bin aufgeregt, habe ...

von Laleliselotte, 37. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

25+3 ssw blasensprung ich melde mich ab

Ich melde mich ab Unsere kleine Tochter hat das Licht der Welt am 18.11.2019 um 7.13 Uhr erblickt und liegt nun auf der neonatologie und kämpft . Ich wünsche euch alles gute und eine schöne kuschelteit MAIKE mit klein LIA 740g und 31 cm

von Kirsche871, 26. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung..22 das.. kh

Bitte betet für uns... Mir ist heut früh die Blase gesprungen..Ich hab kaum noch fruchtwasser. Das Herzchen schlägt noch. Jetzt heißt es abwarten und der Natur zu vertrauen. Die kleine müsste bis Ende der 24 ssw drin bleiben weil man erst dann was für sie tun kann und sie auch ...

von Romi24, 22. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.