September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schassi30, 28. SSW am 15.06.2012, 14:30 Uhr

Nestchen und Himmel Babywiege (neu) waschen oder reinigen lassen?!

Hi Mädels,

ich habe für unseren Kleinen eine neue Babywiege samt Matratze, Nestchen, Himmel usw gekauft. Nun muffelt das natürlich und es sind bestimmt noch chemische Reste drin von der Produktion.

Wollte es in die Reinigung bringen weil das Nestchen ja dick und groß ist aber nun kam das zurück mit dem Hinweis, dass die es nicht reinigen weil die Gefahr des Einlaufens besteht.

Habt Ihr die Sachen selbst in der Waschmaschine gewaschen oder gar nichts damit gemacht? Evtl nur Febreze oder so?

Der Kleine wird ja mit dem Nestchen bestimmt in Berührung kommen, wenn er in der Wiege liegt und sich bewegt und wenn da dann noch chemische Rückstände drin sind und/ oder das Ding müffelt...das würde ich ja auch nicht gut finden.

Bettwäsche dafür habe ich natürlich schon gewaschen und Himmel würde ich dann nur auslüften lassen...

Danke, VG und schönes WE Euch allen,

Schassi

 
5 Antworten:

Re: Nestchen und Himmel Babywiege (neu) waschen oder reinigen lassen?!

Antwort von Joy2012, 28. SSW am 15.06.2012, 14:51 Uhr

Hi,

das Nestchen und Himmel etc. sind doch sicher Materialien, die man waschen kann, oder? Ich würde es auf jeden Fall waschen!!! Nicht nur Febreze o.ä. das ist doch auch alles nur Chemie...
Ich wasche alles, was ich neu gekauft habe auch die Sachen, die ich gebraucht bekomme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel Babywiege (neu) waschen oder reinigen lassen?!

Antwort von Jana12, 28. SSW am 15.06.2012, 14:59 Uhr

Hallo, ich würde es auch auf jeden Fall vorher waschen. Und dann schön nach draußen zum auslüften hängen. Mache ich mit allen Sachen so, auch mit denen von uns.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel Babywiege (neu) waschen oder reinigen lassen?!

Antwort von Claudia-2fachMama, 27. SSW am 15.06.2012, 15:03 Uhr

Hallo

also ich habe immer alles selber gewaschen. Du mußt das Nestchen dann nach der Wäsche gleich in Form ziehen.
Ich hatte zwar beim ersten Kind auch einen Stubenwagen mit Himmel etc. Doch mittlerweile sagt man ja, daß man das alles weglassen soll wegen der Luftzirkulation. Meine Hebamme hatte mich damals auch schon drauf aufmerksam gemacht, ich solle den Himmel zur Seite schieben oder ganz abmachen, damit mehr Luft zum Baby kommt ...

Diesmal habe ich ein Beistellbettchen mit allem Zubehör gebraucht gekauft, werde aber alles weglassen. Habe nur ne neue Matratze gekauft und das war's. Nestchen, Himmel lasse ich weg.

Aber es sieht natürlich schöner aus, wenn man am Stubenwagen oder der Wiege auch alles dran hat ... Ist jedem selbst überlassen, was er macht!
Aber waschen würde ich es auf alle Fälle in der Maschine.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel Babywiege (neu) waschen oder reinigen lassen?!

Antwort von Happymom6784, 27. SSW am 15.06.2012, 15:27 Uhr

Ich hab bei der Großen auch Himmel und Nestchen ohne Probleme in der Waschmaschine gewaschen (Schonprogramm) und anschließend draußen trocknen lassen. Werd ich auch jetzt wieder machen.
Himmel kommt aber keiner mehr hin, da die Maus ganz schnell raus hatte, wie sie´s ins Bett reinziehen konnte. Nestchen werd ich auf jeden Fall wieder nutzen, da meine Große schon die Angewohnheit hatte, immer mit dem Kopf gegen die Stäbe zu schlagen. Außerdem ist es so fest, das die Maus nicht drunter rutschen kann..
Aber jeder wie er denkt.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Himmel Babywiege (neu) waschen oder reinigen lassen?!

Antwort von Maus_2012, 27. SSW am 15.06.2012, 18:07 Uhr

Ich hab das immer alles selber in der WAschmaschine gewaschen...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen Nachts reinigen

Hallo liebe Flaschen-Mamis, wie macht ihr das mit den ausgetrunkenen Fläschchen nachts? Geht ihr nach jeder Flasche gleich los und reinigt diese, bevor ihr euch wieder Schlafen legt? Oder lasst ihr sie die Nacht über stehen und kocht die Flaschen dann am Morgen ...

von KleineHimbeere 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reinigen

Spucken und Waschen

Habt ihr einen Tipp zur Wäsche-Optimierung? Mein kleiner Vielfrass trinkt sehr gut und viel und hat mittlerweile nach 2,5 Wochen sein Gewicht von 3.700 g auf 4.400 gesteigert. Er spuckt aber auch häufig, mal mehr, mal weniger. Heute haben wir uns 5 mal umgezogen. Und ich ...

von Mondlicht 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

guten morgen zusammen Ich habe da mal eine Frage, und zwar wie oft wascht ihr die Babysachen, ich habe viele gebrauchte aber eben auch viele neue gekauft jetzt hat eine Freundin zu mir gesagt ich muss die mindestens dreimal vorwaschen, dass die ganze Chemie raus ist wie ...

von Pina_Lou, 31. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

drama Gesicht waschen

Guten abend ihr lieben - Ist bei euch Gesicht waschen auch so ein Drama? Lange hat sie das ganz lieb mitgemacht, seit wenigen Wochen ist es ein unzumutbarer Weltuntergang wenn man, egal wie (Waschlappen, tuch, feuchttücher, Hände unterm Wasserhahn) das Gesicht waschen möchte. ...

von Ronja Räubertochter 17 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

babywäsche waschen

Ich hab ein irgendwie sehr komisches Problem. Habe Viel babyKleidung bekommen die schon oft gewaschen wurde und wunderbar nach Waschmittel duftet. Gut soweit. NUn hab ich auch selbst einiges an babykleidung gekauft bei babywalz und die Sachen bei 40 grad wie im Etikett angegeben ...

von moonflower, 35. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche waschen

Wie wascht ihr die Babywäsche?? Ganz normal mit der anderen Wäsche zusammen oder getrennt? Ich hab damals bei meiner Tochter anfangs alles getrennt gewaschen mit extra Sensitive Waschpulver und ich glaub ohne Weichspüler. Ich weiss das nicht mehr genau aber ich glaub man ...

von gizmocat, 32. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

wann Babysachen waschen?

hallo, die Frage ist glaube ich blöd formuliert. Also ich hab ja meine ganzen Babysachen vom Großen aufgehoben. Jetzt fange ich langsam an, die zu sortieren. Jetzt habe ich die Größe 50-68 mal aussrotiert und will die demnächst mal waschen, bügeln und bereit in den Schrank ...

von marfa, 20. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Maxi Cosi Bezug waschen

Hallo Mädels, ich möchte gerne den Bezug waschen. Das Ding sieht aus wie ...! Geht das überhaupt? Ich habe auch keine Bedienungsanleitung mehr. Haben den Maxi Cosi Cabrio Fix. Hat das jemand mal gemacht? Am Besten mir noch erklären wie man den Bezug abbekommt

von Zara81 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.