September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower, 35. SSW am 13.08.2016, 0:22 Uhr

babywäsche waschen

Ich hab ein irgendwie sehr komisches Problem. Habe Viel babyKleidung bekommen die schon oft gewaschen wurde und wunderbar nach Waschmittel duftet. Gut soweit. NUn hab ich auch selbst einiges an babykleidung gekauft bei babywalz und die Sachen bei 40 grad wie im Etikett angegeben bereits vier mal!!! gewaschen. Und sie riecht nicht gut. Es ist nicht so dass sie stinkt aber duften tut sie nicht, einfach so ein komischer eigengeruch. Wenn ich unsere Sachen wasche dann auch immer mit weichspüler und sie duftet auch. Aber wieso riechen die neuen Sachen einfach nicht gut...sie sehen jetzt durch das viele waschen schon nicht mehr so neu aus und sind richtig hart und kratzig was mich schon ärgert aber ich will mein Kind nicht da nicht rein packen! Sind die Sachen so giftig, nehme ich das falsche Waschmittel, übertreibe ich, ich werde noch wahnsinnig

 
5 Antworten:

Re: babywäsche waschen

Antwort von StefP, 35. SSW am 13.08.2016, 8:24 Uhr

Guten Morgen. Ich wasche alles nur einmal. Einige Dinge habe ich noch von unserer Tochter. Bei mir riecht alles nach dem Waschmittel. Ich benutze das Spee sensitiv für Babykleidung. Für den Rest der Familie nehme ich ein Colour Waschmittel. Und absolut null weichspüler. Benutzt du immer das gleiche Waschmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywäsche waschen

Antwort von sunnygirl_hb, 37. SSW am 13.08.2016, 9:35 Uhr

Ich nutze sowohl Spee als auch Frosch, und hier riecht auch alles angenehm nach Waschmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywäsche waschen

Antwort von Neutrina, 36. SSW am 13.08.2016, 12:02 Uhr

Also ich persönlich finde es gut wenn die Babywäsche eher neutral riecht. Alles andere zeigt ja nur, dass im Waschmittel jede Menge Duftstoffe und co stecken und die müssen meiner Meinung nach net auf die Babyhaut. Ich wasche die Babysachen bzw die Sachen meines Sohnes immer nur mit Sensitiv-Waschmittel und höchstens mal noch mit Hygienespüler, wenns vollgekotzt war. Riecht immer angenehm und nicht zu stark.
Vier mal waschen ist definitiv mehr als genug und der Geruch wird von selber verfliegen, wenn die Sachen ein bisschen rumlagen bzw getragen wurden.
Übrigens weil durchs Waschen diese Samtstrampler so "rau" werden mag ich die zb gar nicht, bzw würde die nie mehr kaufen. Leider kriegen wir immer nur sowas geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywäsche waschen

Antwort von moonflower, 35. SSW am 13.08.2016, 12:28 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Ich hab mir jetzt so eine Waschmaschinen Reinigung und babyWaschmittel von Frosch gekauft und werde es damit noch einmal waschen und dann lasse ich es gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywäsche waschen

Antwort von stesser, 37. SSW am 15.08.2016, 12:05 Uhr

Das reicht auch auf alle Fälle. Mit Hygienewaschmittel wäre ich eh vorsichtig. Zu viel davon ist für Haut und Umwelt garnicht gut. Mach DIr kein Stress. Die Strampler aus Nicki schmeiße ich immer in den Trockner, dann werden die wundervoll weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysachen waschen

guten morgen zusammen Ich habe da mal eine Frage, und zwar wie oft wascht ihr die Babysachen, ich habe viele gebrauchte aber eben auch viele neue gekauft jetzt hat eine Freundin zu mir gesagt ich muss die mindestens dreimal vorwaschen, dass die ganze Chemie raus ist wie ...

von Pina_Lou, 31. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.