Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 26. SSW am 28.08.2021, 13:35 Uhr

Nervige Babygrößen

Ich hab jetzt einiges an Babykleidung inzwischen und weiß gar nicht, wie ich die sortieren soll. Ein Body von C&A in 68 ist z. B. wesentlich kleiner als ein Body von Pusblu in Größe 62/68. Dann hab ich hier total niedliche Pyjamas bekommen. Ungewöhnliche Größe in 56/62. Für 56 definitiv zu groß. Habe unterschiedliche Pyjamas anderer Hersteller rangehalten. Der einzige, mit dem es übereinstimmt, ist ein Pyjama von Ernstings Family in 62. Andere in 68 wiederum kürzer.
Oder habe hier einen Strampler mit Shirt liegen von Feetje. Da sehen die Ärmel extrem schmal aus.
Klar, ist mir das alles nicht unbekannt mit den Größen unterschiedlicher Hersteller nach drei Kindern, aber irgendwie nervt mich das gerade so richtig. Weiß dann gar nicht, nach was ich sortieren soll. Früher hab ich einfach strikt nach Größe sortiert und hatte dann Teile, die nicht mehr passten. Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Nervige Babygrößen

Antwort von BelkaBaby, 22. SSW am 28.08.2021, 13:42 Uhr

Ich hab nach tatsächlicher Größe sortiert, also die kleinsten Sachen in die eine Schublade und die größeren dann in die nächste. Sonst würde es mir zB auch passieren, dass ich einige klein ausfallende Teile in 62 erst dann auspacke, wenn sie schon nicht mehr passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Babygrößen

Antwort von Tomoe86 am 28.08.2021, 15:38 Uhr

War heut beim c & a, da kam mir alles wirklich mini vor.

Ich werds einfach dann nach Gefühl anziehen, hab eh nur 50 und 56 jetzt da.

Hab mir heute nen Wickelbody genehmigt, von Steiff

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Babygrößen

Antwort von Alex33 am 28.08.2021, 17:38 Uhr

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen- richtig doof, dass es nicht einheitlich ist.

Habe bei H&M Pyjama Strampler auf der Hatty Potter Kollektion gekauft, weil super Fan und so aber die sehen in 56 soooo groß aus.

Hab auch noch keine Idee, wie ich es dann sortiere…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Babygrößen

Antwort von Pau_Mama21, 22. SSW am 29.08.2021, 0:51 Uhr

C&a / zara sind im Vergleich zu h&m/ersting immer eine Nr kleiner ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Babygrößen

Antwort von Sophie@ am 29.08.2021, 9:29 Uhr

Nach tatsächlicher Größe habe ich sortiert.

Nachher habe ich bei Kind1 über Sachen mit schmalen Ärmel geflucht und diese zum Teil gar nicht verwenden können. Mein erstes Kind war/ist schmal, aber die Sachen von C&A passten dem nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Babygrößen

Antwort von Maroulein am 29.08.2021, 14:35 Uhr

Ich sortiere optisch nach der tatsächlichen Größe,C&a kaufe ich gar nicht,ausser in den Frühchen Größen weil man da eh so wenig bekommt insgesamt,aber die sind in allen Größen klein und teilweise mega schmal(meine Mittlere hatte zeitweise eine Länge in 116 und in der Breite passte noch 92/98 ,selbst ihr waren manche Sachen von&a und Bonprix trotzdem zu schmal)

Einige Hersteller meide ich inzwischen
Wer Größenmäßig eigentlich am besten hinhaut ist H&M,ich nehme meist Teile von denen als Referenz Größe,zu 99% Haut es hin,und ich hab selten ein Teil was beim Größenumbruch nicht passt

Feetje ist auch so eher schmal,das sollte man eher großzügig einsortieren,sollte es doch zu groß sein kann man es lieber einFach weiter räumen als es zu verpassen(allerdings hatte ich das mit den zu engen Ärmeln auch schon bei Esprit und Mexx)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.