November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli27 am 07.03.2013, 8:12 Uhr

Nehmt ihr was ein?

Guten morgen zusammen,
nehmt ihr jetzt zusätzlich irgendwelche Vitamine ein? Folsäure ist ja klar. Jod nehme ich nicht, weil ich hashimoto habe. Nehme natürlich weiterhin meine Schilddrüsentabletten ein. Hat noch jemand was an der Schilddrüse? Bin deswegen immer noch so unsicher, obwohl die letzten Werte im normbereich lagen und habe meinen Termin erst in einer Woche.
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von Nesquick87, 7. SSW am 07.03.2013, 8:17 Uhr

Ja ich nehme ein folsäure Präparat mit allen wichtigen vitaminen dabei. Ist von dm heißt Mama a-z meine frauenärztin sagt das ist super und genau so mit wie beispielsweise fembion was ja sehr teuer ist. Meine Kosten so 3,- für 60 Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von Neutrina, 5. SSW am 07.03.2013, 8:24 Uhr

Also ich nehme Folsäure, ganz klar und da ist gleich noch Eisen, paar B Vitamine und Jod dabei (wobei das Nebensächlich is, mir gehts hauptsächlich um die Folsäure). Und weil das kleine Würmchen da drinne ziemlich gerne an mir rum zieht, nehm ich noch Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von Eseli82, 6. SSW am 07.03.2013, 8:42 Uhr

Ich werde nun von folio forte (welches ich schon anderthalb Jahre nehme) auf GynVital umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von Juli27 am 07.03.2013, 9:32 Uhr

Das Präparat vom DM hört sich wirklich gut an, leider ist da Jod enthalten. Werde vorher nochmal mit meinem endokrinologen sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von anna2, 6. SSW am 07.03.2013, 9:43 Uhr

Jetzt nehm ich Vitaverlan (da ist aber auch Jod enthalten). Hab mir da gestern gerade 100 Tabletten gekauft. Wenn die leer sind hol ich mir die Tabletten von Rossmann, die Eigenmarke die die haben. Die sind ohne Jod und nur mit Folsäure und Vitaminen. Hab ich in meiner letzten SS auch genommen. Guck die doch mal an, kosten 60 Stück auch nur 3€ oder so und die Zusammensetzung steht ja auf der Packung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von Juli27 am 07.03.2013, 9:49 Uhr

Ja, ich denke die vom rossmann kann ich nehmen. Wie viel Jod soll man den täglich zu sich nehmen? Danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von Stuff84, 6. SSW am 07.03.2013, 9:51 Uhr

Ich nehme:

- Folsäure
- Jod
- Magnesium (da das Kleine ganz schön heftig baut)
- Utrogestan (da ich schon 2 FG hatte und Blutungen bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter)

Eisen werde ich erst nehmen wenn der Wert nicht mehr so ganz optimal ist, da ich eh schon nen recht hohen Eisenwert im Blut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von Hila72, 6. SSW am 07.03.2013, 10:14 Uhr

Ich nehme nur Folio und momentan noch Kreislauftropfen aber sonst noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von anna2, 6. SSW am 07.03.2013, 10:22 Uhr

Das weiß ich gar nicht, wieviel Jod man einnehmen soll. Muß man mal den FA fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von NovemberGlück, 5. SSW am 07.03.2013, 18:35 Uhr

Hey Juli 27,

Hashimoto bin ich dabei : / Die eine Hälfte wurde mir nach einem großen Knoten und Unterfunktion entfernt und die andere hat bereits kleine Knötchen mit Entzündungswerten....daher: kein Jod.

Weiterhin nehme ich wie immer 50mg Thyroxin (wobei sich das wohl während der SS ändern kann, weißt du da mehr?) und nur Folsäure (Folio ohne Jod, 2 Tabletten da es die nur mit 0,4mg gibt). Insgesamt sehe ich das ganze etwas entspannter...eine gesunde Ernährung ist das A und O. Bevor ich meinen eigenen Körper wegen Jodzufuhr oder anderem belaste, achte ich lieber auf das was ich esse. Zum Beispiel min. einmal die Woche Fisch : )

Kannst ja mal Bescheid geben, was dein Arzt dazu gesagt hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr was ein?

Antwort von Juli27 am 07.03.2013, 20:37 Uhr

Ich nehme derzeit l-thyroxin 25 und 50 im Wechsel. Ich denke ich werde auch kein Jod einnehmen. Ist ja in Nahrungsmitteln ausreichend enthalten. Ich denke man muss den Arzt immer wieder darauf hinweisen, dass man hashimoto hat und er regelmäßig die Schilddrüsenwerte kontrolliert. Dann sollte eigentlich nichts passieren und man kann entsprechend die Dosis anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.