Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 16.07.2016, 9:12 Uhr

Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Hallo ihr lieben,
sagt mal wie brav nehmt ihr noch Vitamine? Die ersten beiden Schwangerschaftsdrittel war ich da echt relativ konsequent. Habe so ein Gesamtpräparat mit DHA und allem pipapo. Im Moment nehme ich das aber nur noch sehr sporadisch, immer wenn ich dran denke, vielleicht so 3 mal die Woche, und dann hab ich ein schlechtes Gewissen
Natürlich achte ich auf gute Ernährung. Aber irgendwie hat man ja doch im Kopf das die Vitamine wichtig sind...
LG

 
9 Antworten:

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von lilke am 16.07.2016, 9:46 Uhr

Ja und ich nehme sie weiter bis ich mit dem Stillen aufhöre. Ist für mich recht einfach, da ich eh täglich Tabletten nehme. Mit dem Eisen tue ich mich schwer, weil ich das abends nehmen muss, 30 Minuten vor dem Essen und da verpasse ich öfters den Zeitpunkt. Ich glaube aber eh, dass ich das nicht brauche, also mach ich mir da keinen großen Kopf drum.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von Xena.Jessika, 39. SSW am 16.07.2016, 10:05 Uhr

Also Magnesium hab ich schon lange abgesetzt und Eisen nehm ich auch nur wenn ich mal dran denke vielleicht 2x die Woche, ansonsten nehm ich keine extra Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von Gustavinchen, 40. SSW am 16.07.2016, 10:10 Uhr

Ich nehme sie noch. Drei- oder viermal habe ich sie in der letzten Zeit vergessen, während ich bis vor ca. 3 Wochen wirklich extrem konsequent war damit. Mein Arzt meinte, dass die Vitamine schon wichtig seien und es in eine Wissenschaft ausarten würde, wenn ich versuchen würde, mir die nötigen Mengen über die normale Nahrung zuzuführen. Falls es mit dem Stillen klappt, will ich die Tabletten dann auch weiter nehmen (obwohl die Preise schon eine Frechheit sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von Fuchsbaby5, 39. SSW am 16.07.2016, 10:24 Uhr

Nee das einzige was ich hin und wieder noch nehme sind die Floradix Eisentabletten aber auch nur damit sie leer werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von Friederike1, 38. SSW am 16.07.2016, 11:05 Uhr

Hi,

ich nehm das Femibion auch nur noch sehr sporadisch. Unser Ernährungsexperte hier im Forum meint ja auch, dass Nahrungsergänzungsmittel nicht generell notwendig seien, wenn man auf eine ausgewogene Ernährung achtet (Folsäure bis zur 21. Woche und sonstige vom Arzt verordnete Präparate, wie z.B. Eisen befürwortet er natürlich schon). Ich achte darauf 2 - 3x wöchentlich Seefisch zu essen und ansonsten denke ich auch, dass ich genug Vitamine und Mineralien über die Nahrung zu mir nehme. Ich glaube so ab der 30. Woche habe ich begonnen Zusatzpräparate nur noch sporadisch zu nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von Friederike1, 38. SSW am 16.07.2016, 11:07 Uhr

ach ja, noch als Ergänzung: in wie vielen Ländern gibt es gar keine Zusatzpräparate und dort sind die Menschen mit der Ernährung ja auch deutlich schlechter aufgestellt und trotzdem kommen dort gesunde und intelligente Kinder auf die Welt.... Die Natur hat doch ehrlich gesagt nicht wirklich "Zusatzpräparate" vorgesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von HopingWaitingWishing am 16.07.2016, 11:59 Uhr

Danke ihr lieben,
jetzt hab ich nicht mehr ganz so ein schlechtes Gewissen
Das Argument mit den Ländern in denen trotz schlechter Ernährungsbedingungen gesunde Kinder zur Welt kommen, kann ich allerdings nicht ganz gelten lassen. Es ist zwar im Ansatz richtig, aber in diesen Ländern gibt es auch deutlich mehr kranke Säuglingen, höhere perinatale Sterblichkeit etc. Und ich bin auch froh, dass z.b. der Satz "jedes Kind kostet einen Zahn" in unserer Generation nicht mehr stimmt, während er in der Generation unserer Mütter noch sehr geläufig bzw. zutreffend war.
Aber es ist sicherlich richtig, dass man viel über gute Ernährung ausgleichen kann. Ich esse viel Obst, Gemüse, Vollkorn und Milchprodukte. Allerdings weder Fleisch noch Fisch, weshalb ich eigentlich schon vor habe, die Tabletten weiter zu nehmen. Eisen muss ich auch nehmen, weil mein Wert nicht so toll ist Ich werde mich weiter bemühen, aber hab jetzt nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie nicht ganz regelmäßig nehme
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von Lotusblume84, 38. SSW am 16.07.2016, 12:03 Uhr

Ich habe Materna von Nestle eine Zeit lang genommen und jetzt festgestellt dass es bei DM ein Mama A-Z Präparat für wenig Geld gibt, in dem fast genau das gleiche enthalten ist. Vielleicht wäre das auch was für dich die die Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Vitamine?

Antwort von zauberinsel am 16.07.2016, 14:24 Uhr

ich nehm das folio weiter, hatte ich eh noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Regelmäßige Wegen

Hi, wir sind seit Mitternacht mit regelmäßigen Wehen im KH. Sie tun auch tatsächlich einigermaßen weh… weniger als ich gedacht hatte zwar, aber leider habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, denn beim ersten Kind bin ich bei ET+6 eingeleitet worden und es tat sofort übermäßig ...

von Jules82, 40. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Regelmäßige Kindsbewegungen?!

Hallo ihr lieben, Ich hab ja schon das Gefühl, dass ich meinen Krümel seit ca. 1,5 Wochen spüre, bzw da ein gegühl war, dass ich nicht kannte und nicht als ziehen der Mutterbänder einordnen würde. Heute bin ich bei 18+3, am Freirag Abend hab ich dann das erste mal diesen ...

von Crystal1992, 19. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

welche vitamine nehmet ihr zusätzlich ??

ich nehme seit beginn der ss Femibion erst 1 und nun 2, it aber doch schon teuer auf die dauer, habs aber bei unserer tochter auch schon genommen. jetzt würd ich nach der packung gern auf ein günstigeres präparat umsteigen , da gibt es wohl das Folio 400 mg, was sehr ...

von zauberinsel 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nehmt ihr irgendwelche zusätlichen Vitamine?

Ich nehme zur Zeit nur Fölsaure und Magnesium. Und esse jeden Tag wenn ich es da habe 3 verschiedene Obstsorten. Und halt ab und zu Gemüse, kommt halt auch darauf an ob mir schlecht ist oder nicht. Ich finde es am schlimmsten wenn ich Einkaufen muss dann habe ich Apettit auf gar ...

von Alison87, 7. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Ich soll laut Fa bis 2 Monate nach der Geburt die Vitamine "FORGEST" nehmen. Da ist Folsäure, Omega 3, Vitamin C, E,A, B5, B6, B12, Eisen, Zink, Jod und noch eine Menge andere Sachen drin. Die Schachtel kostet 20€ und damit komme ich gerade mal einen Monat lang aus. Meine ...

von meggi2006, 31. SSW 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

34.ssw mit regelmäßigen Wehen und starker cervixverkürzung im KH

Bin heute um 15.00 nach meinem FA Besuch ins KH gekommen...hatte regelmäßige Wehen (alle 5min) beim FA 1,1cm GMH und im KH 0,8cm (um 16.30uhr). Bin heute 33+3 hab gestern Abend noch die Lungenreife bekommen und hänge an der Tokolyse Infusion, habe dadurch keine Wehen ...

von Santulan, 34. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

regelmäßige wehen - kennt das jemand?

Hallo. Schon letzte Woche hat der Frauenarzt regelmäßige leichte wehen ablesen können. Die waren aber nicht mm-wirksam. Ich hab die auch nicht gemerkt. Jetzt habe ich mal drauf geachtet. Ich spür zwar nichts aber der Bauch wird tatsächlich alle ein bis zwei Minuten regelmäßig ...

von sarah11207, 34. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.