Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarena, 7. SSW am 15.11.2014, 10:30 Uhr

Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Huhu wir haben letzte Woche Sonntag, also am 9.11. Positiv getestet. Mein Mann und ich haben eine Tochter im alter von 2,5 Jahren. Am Donnerstag Nachmittag hatten wir dann unseren ersten Termin zur Untersuchung. Und was kam raus??? Es sind zu 100% Eineiige Zwillinge!
Ich hab beide gesehen und beide Herzchen haben geschlagen. Beide sind soweit auch der größe entsprechend. Es ist alles gut!

Mann waren wir baff. Eigentlich wollten wir doch nur maximal 2 Kinder. Der Arzt meinte nur:´´ändern kann man es jetzt nicht mehr ´´

Nun ja, mitlerweile haben wir uns ein bisschen von dem Schock erholt und freuen uns rießig auf diese neue Aufgabe. Allerdings spielt natürlich jetzt bei mir die Angst eine große Rolle. Ich hoffe natürlich dass alles gut geht!

Fährt denn noch jemand im Bus mit Zwillingen mit? Wie waren denn eure reaktionen darauf? LG smarena

 
14 Antworten:

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von januarmami 78, 6. SSW am 15.11.2014, 11:57 Uhr

Wie schön herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von Annika1508, 7. SSW am 15.11.2014, 13:15 Uhr

Hallo Smarena,

Das freut mich sehr für dich und schön zu hören das beide Herzchen schon geschlagen haben!

Woher konnte dein Arzt schon sehen das sie eineiige sind?

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger :-) wir haben es am Montag erfahren und es war kurz ein Schock und dann liefen mir nur noch vor Freude die tränen weil auch beide Herzchen geschlagen haben. (Ich hatte im August eine Ausschabung in der 9. Woche nach MA und die größte Sorge war dieses mal das wieder kein Herzschlag zu sehen ist)

Aber zu Hause mussten wir es auch erstmal verdauen das es zwei sind ;-)

Wann ist dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von smarena, 7. SSW am 15.11.2014, 16:08 Uhr

Sie sind beide in einer Fruchthöhle. Daran erkennt man dass sie eineiig sind wir sind auch erst geschockt gewesen. Aber mittlerweile ist die Freude echt riesig groß. Tut mir leid mit deinem 2. Baby. Sowas ist echt traurig

Hoffentlich geht diesmal alles gut. Bin froh dass es auch andere zwillingsmuttis hier gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von smarena, 7. SSW am 15.11.2014, 17:03 Uhr

Hier noch ein Foto von den 2en

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von smarena am 15.11.2014, 17:05 Uhr

Achso ET ist der 7.7 so hoffe ich habe jetzt alle Fragen beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von Annika1508, 7. SSW am 15.11.2014, 17:45 Uhr

Mein ET ist der 6.7. :-) somit sind wir fast gleich auf ...

Ob eineiig oder zweieiig wissen wir noch nicht da jedes seine eigene fruchthöhle hat. Bin auch gespannt darauf.

Gibt es Zwillinge in deiner Familie? Für uns ist das komplett neu. Es gibt auch in unserem ganzen nahen und entfernten Umfeld keine kleinen Zwillinge.

Ich find es auch beruhigend das es noch werdende zwillingsmamas gibt.
Es ist schon echt aufregend und soviel was einem durch den Kopf geht. Gut zu wissen das es einem nicht allein so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von Bauchschlumpf am 15.11.2014, 18:04 Uhr

Ich dachte, 1 Fruchthülle = eineiig und 2 Fruchthüllen = zweieiig??? Weil aus einer Eizelle eine Fruchthülle ensteht. Und dann ist es doch direkt im US klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von JaMe, 7. SSW am 15.11.2014, 20:41 Uhr

Klar nehmen wir dich mit, aber mit Zwillingen musst du 2 Bustickets kaufen, sonst fährt ja einer deiner Minis schwarz.

Bei uns steht noch nicht ganz fest, ob es eins oder doch mehr sind. Wir hatten wie bei Kind 1 eine Hormonbehandlung und mein hcg-Wert ist diesmal sehr, sehr hoch. Es könnten mehr als eins sein, muss aber nicht, sagt der Arzt beim letzten Termin. Da hatte er auch nur eine Fruchthöhle gefunden, aber er meinte, vielleicht versteckt sich noch irgendwo eine andere. Könnte ich mir schon vorstellen, denn Kind 1 war damals ein Eckenhocker und recht schwer zu finden. Ich habe Dienstag den nächsten Termin und dann sollte man es deutlich erkennen können, meint mein Arzt. Also mal schauen, ob ich noch ein Ticket nachlösen muss oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von Helin13, 6. SSW am 15.11.2014, 23:28 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch und eine tolle kugelzeit

Jetzt mach ich mir ehrlich gesagt etwas sorgen, mein gyn hat oder wollte mir nicht sagen ob es eins oder 2 werden.... darf ich fragen wie dein US aussieht? Ich hab erst in 10 tagen wieder ein Termin aber ich Platze vor neugierig. Hab sogar schon überlegt ob ich mir etwas ausdenken soll, damit der gyn mich noch mal untersucht und sagt ob es jetzt zwillinge sind oder nicht.aber ich mag es gar nicht zu lügen, ich fühle mich so schlecht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von smarena, 7. SSW am 16.11.2014, 0:05 Uhr

Danke für die ganzen Glückwünsche und natürlich auch von mir Glückwünsche an alle zurück. Meine zwei älteren Schwestern sind zwillinge. Und der Opa von meinem Mann hat auch zwei Zwillingsbrüder. Von dem her leuchtet es ein. Aber das es tatsächlich mir passieren würde hätte ich nie gedacht. Aber nun ist es so und wir freuen uns auch darüber. Es ist eben auch etwas ganz besonderes. Foto habe ich weiter oben eines rangehängt. Wenn man es nicht sieht Versuch ich es morgen nochmal vom pc aus hochzuladen.LG smarena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von knuddelbacke, 6+. SSW am 16.11.2014, 9:02 Uhr

Guten Morgen,

und herzlich Willkommen hoch 2 im Julibus :)

Liebe Grüße
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von JaMe, 7. SSW am 16.11.2014, 10:40 Uhr

Die Zwillingsbrüder vom Opa deines Mannes haben rein gar nichts mit deinen Zwillingen zu tun und deine Schwestern auch nur, wenn es zweieiige Zwillinge sind. Die Vererbbarkeit für Zwillinge wird nämlich NUR über die mütterliche Linie vererbt und in dem Fall auch NUR , wenn es zweieiige Zwillinge sind. Eineiige Zwillinge sind und bleiben eine Laune der Natur, egal wie oft und auf welcher Seite der Familie sie auftauchen.

Das nur mal so zur Info, weil ich es immer ziemlich lustig finde, wie durch irgendwelche Zwillinge in irgendwelchen Generationen auf welcher Familienseite auch immer eine Vererbbarkeit abgeleitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von Annika1508, 7. SSW am 16.11.2014, 16:36 Uhr

Mein FA meinte das trotz zweier fruchthöhlen sie auch eineiig sein können.
Das kann man dann wohl noch bis zur 12. Woche feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Antwort von Anni.Anni, 8. SSW am 16.11.2014, 17:38 Uhr

Wie toll Zwillinge :)
Herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.