September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Psychobella, 33. SSW am 03.08.2011, 13:52 Uhr

Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Hi Mädels,
sagt mal nehmt ihr alle für das Bettchen einen Himmel und was dazu gehört?
Also meine Hebamme hat gesagt, man nimmt das alles heute nichtmehr, wegen plötzlichem Kindstod, da die Luftzirkulation dadurch nichtmehr so gegeben ist.Habs auch schon oft gelesen!
Mit einer Bettdecke war mir das bekannt, hab auch früher nie eine genommen, erst wo meine Tochter zwei war oder so. Da ist ja die Gefahr, das das Baby darunter rutscht und keine Luft mehr bekommt.
Finde das Thema sehr heikel, deshalb lasse ich diesmal das Bettchen komplett "nackig", also nur Matratze, laken und Schlafsack!
Hab da auch etwas mehr Geld in einen Schlafsack investiert, als Deckenersatz!
Lg

 
8 Antworten:

Re: Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Antwort von katinka006, 35. SSW am 03.08.2011, 13:57 Uhr

Huhu,

also ich habe keinen Himmel und keine Bettdecke dafür aber ein Nest...aber das Bett ist eh riesig. Er wird das erste halbe Jahr eh im Babybay (ohne Nest) schlafen und erst ca mit sieben Monaten oder so in sein richtiges Bett wandern.
Schlafsäcke habe ich auch, Bettdecke könnte gar nicht mit mir vereinbaren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Antwort von JeBoST, 35. SSW am 03.08.2011, 14:02 Uhr

Wir haben ein Bettchen in 140x90 cm gekauft.
Daher mache ich mir keine Sorge, dass die Luftzirkulation nicht gegeben ist, trotz Himmel und Nestchen.

Eine Decke gibt es nicht, auch kein Kissen. Und keine Kuscheltiere.
Wir haben auch einen Schlafsack gekauft und bei der Matratze nicht gespart.

Aber der Kleine wird die ersten 6 Monate bei uns im Zimmer schlafen, mit Beistellbettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Antwort von gusti05, 35. SSW am 03.08.2011, 14:04 Uhr

also ich finde so einen himmel immer sehr süß, aber genau wegen erstickungsgefahr nehmen wir auch keinen. an sich ist es ja auch völlig sinnlos, ist halt wirklich nur was für´s auge. unser bett sieht auch so "kahl" aus. es gibt ne matratze, bettlacken und schlafsack. das reicht vollkommen zu. später kommt dann noch eine wasserdichte unterlage dazu und dann auch irgendwann kissen, decke usw. (mal sehen wann, kommt auch bestimmt auf´s kind mit an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Antwort von Itzy, 32. SSW am 03.08.2011, 14:14 Uhr

wir nehmen schlafsack und nestchen. wobei ich das immer durch die gitterstäbe fädele. so kann das baby nicht drunter rutschen und das sitzt stramm an den stäben.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Antwort von Finnja2005 am 03.08.2011, 14:45 Uhr

Ich nehme aus genau den Gründen auch nur den Schlafsack und kein Himmel, Nestchen oder Bettdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Antwort von misspeff, 34. SSW am 03.08.2011, 14:47 Uhr

Wenn ich einen Himmel nehme, dann nur einen leichen Stoff (wie ein Mückennetz) und das Nestchen nur am Kopfende. Mir wurde gesagt, dass die Babys mit dem Kopf eine Begrenzung suchen, deshalb will ich das etwas polstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Antwort von MKB, 33. SSW am 03.08.2011, 15:10 Uhr

Mein Bett ist heute angekommen.
Ich habe alles mit dabei Nestchen und Himmel.

Nestchen nur oben am Kopf und der Himmel ist so ein Mückenschutz Ding..
mir fällt grade der Name nicht ein

Ansonsten habe ich ein schönen Schlafsack, decke ist erst später dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle einen Himmel,Nestchen, Bettdecke und co.?

Antwort von Levitra, 35. SSW am 03.08.2011, 15:39 Uhr

Ich ahbe vorerst garnichts am/ im Bett.
Wenn der Kleine anfängt von alleine durchs Bett zu turnen mache ich bloß ein Nestchen rein, damit er sich das Köpfchen nicht an den Gittern stößt.
Eine Decke bekommt er erst wenn er anfängt den Schlafsack nicht mehr zu wollen (war bei meinen anderen so mit anderthalb bis zwei Jahren der Fall)

Himmel sind zwar süß, aber ich hole nicht extra für die Optik einen; abgesehen davon passt erstmal keiner an sein Bettchen solange es in unserem Schlafzimmer steht, weil darüber ein Regal hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke vs Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wiedermal mit einem aktuellen Thema meiner Dreijährigen. Schlafen eure mit Schlafsack oder Bettdecke (klein, groß?)? Der 110er Schlafsack ist mittlerweile zu klein und Madame wollte nun auf Decke (klein) umsteigen. Haben das jetzt ...

von Mara_Kiri 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.