September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 34. SSW am 03.08.2011, 13:46 Uhr

Warum Elterngeldantrag???

Ich meine warum jetzt schon???? Bei uns bekommt man den erst wenn das Kind auf der Welt ist, wenn man es auf dem Standesamt anmeldet...wie geht das, daß Ihr den jetzt schon habt????

 
6 Antworten:

Re: Warum Elterngeldantrag???

Antwort von Sabrina1402, 35. SSW am 03.08.2011, 13:49 Uhr

Den muss man beim Versorgungsamt beantragen.Ist ja besser wenn man schon alles zusammen hat, da man ja auch alles wieder schneller zurück schicken kann, dmait es keine finanziellen Lücken gibt.Ich nehme den ganzen Papierkram mit ins KH und fülle dort den Rest aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Elterngeldantrag???

Antwort von katinka006, 35. SSW am 03.08.2011, 13:50 Uhr

Naja den kann man sich jetzt schon besorgen und alles schon einmal ausfüllen, genauso wie den Kindergeldantrag! Und alle dazu benötigten Papiere wie z.B. Lohnzettel und so suchen.
Ich persönlich habe keine Lust damit erst nach der Geburt anzufangen!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Elterngeldantrag???

Antwort von gusti05, 35. SSW am 03.08.2011, 14:00 Uhr

also wir haben den elterngeldantrag dort her, wo ich auch wegen babyerstausstattung war. ich wollte den schon soweit wie möglich ausfüllen und nächste woche rufe ich die frau an und dann gehen wir das mal gemeinsam durch, wenn ich/ wir noch fragen zu irgendwas haben usw. finde ich ganz praktisch, denn nach der geburt hat man sowieso ein haufen rennerei und eigentlich ja auch nicht massig zeit. vor allem finde ich es bissl blöd, wenn man erst nach der geburt aufs zuständige amt rennen muss um sich den antrag "abzuholen", den dann "eilig" ausfüllt und wieder dahin rennen muss. zwecks kindergeldantrag gehen wir auch in 2 wochen mal aufs amt. würde das am liebsten jetzt schon machen, geht aber zeitmäßig nicht und dahin laufen muss nicht sein für paar zettel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Elterngeldantrag???

Antwort von Nefertari78, 36. SSW am 03.08.2011, 14:34 Uhr

ich werde den Elterngeldantrag online ausfüllen und an online an die zuständige Behörde senden, geht aber erst nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gusti05

Antwort von MaBri, 33. SSW am 03.08.2011, 15:00 Uhr

Kindergeldantrag kannst Du Dir online bei der Arbeitsagentur ausdrucken.
Ist eine PDF - Datei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gusti05

Antwort von gusti05, 35. SSW am 03.08.2011, 15:13 Uhr

ich weiß, haben wir heute erst noch mal frühs nachgesehen... ich bin mir aber immer bissl unsicher, ob man noch mehr braucht, weil da zig pdf`s gibt. nicht das dann gerade mal ein kleiner zettel fehlt und deshalb ein hin und her losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.