August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 23.04.2009, 11:28 Uhr

Ne gute idee - vielleicht ja auch was für euch

In unserer Krabbelgruppe hat sich so ein fester Kern gebildet von paar Frauen, mit denen ich mich öfter treffe - so zwanglos, ohne dass man vorher die Bude schrubben muss, weil man nen perfekten Haushalt simulieren muss oder so

Naja, und irgendwie haben wir mal festgestellt, dass unsere Kinder total überfüllte Spielzimmer haben, aber trotzdem nie wissen, was sie spielen sollen oder immer nur mit demselben spielen. Daraufhin ist die Idee entstanden, Spielzueug auf Zeit zu tauschen. Emil hat jetzt das Aquadoodle, die Bausteine, Stapelbecher und so ein Fisherprice-Riesenetwas verliehen. Dafür hat er jetzt einen Bus von Duplo und ein Puppengeschirr abgestaubt. Und 3x dürft ihr raten, womit er grad am meisten spielt?

Find das echt so klasse, das Zimmer sieht gleich viel leerer aus, Kind hat Spaß und man kann in Ruhe rausfnden, was er mag und was nicht, ohne so viel Kohle rauszuhauen - Spielsachen sind ja so teuer!

Vielelicht ist das ja auch was für euch und euren Spielkreis/Karbbelguppe

 
3 Antworten:

Re: Ne gute idee - vielleicht ja auch was für euch

Antwort von Frogqueen am 23.04.2009, 11:36 Uhr

Das ist echt ne gute Idee, aber mir würde gar nichts einfallen womit Mia spielen könnte was wir nicht haben :-( (ohne jetzt angeben zu wollen oder so, aber die Verwandschaft und ALLE schenken ja immer so viel und ich kauf ja auch) :-D Na ja AUSSER natürlich mal ein paar Autos, damit spielt Mia gerne, so ein Parkhaus dabei, wollte ich ihr zum Geburtstag aber sowieso holen, oder ne Kugelbahn, mal sehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne gute idee - vielleicht ja auch was für euch

Antwort von Vierermama am 23.04.2009, 11:47 Uhr

Ich finde die Idee suuuuuuuuuuper. Ich habe alles "unnötige" an unseren Kindergarten verschenkt. Dort findet sich in fast jedem Raum unser Spielzeug wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne gute idee - vielleicht ja auch was für euch

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 23.04.2009, 12:23 Uhr

ne tolle Idee sowas in der Art prakt. ich mit meiner Freundin ( der Mama von meinem Patenkind) mit Kindersachen/ Spielzeug/unseren Sachen gerade halt dem was der andere braucht und/ oder gerne mal geliehn hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielzeug Ideen

Hallo zusammen, unsere Kleine ist nun genau 4 Monate alt. Wir sind in einem Babyspaßkurs und bekommen dort auch Anregungen für Spielzeug. Habt ihr Dinge, die eure Kleinen begeistern? Vielleicht auch mit alltäglichen Dingen, die ihr zu Hause habt? Was wünscht ihr euch für eure ...

von Kathri 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung ...

von Piathewitch, 41. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Kleines Dankeschön - habt ihr Ideen?

Klar, ich kenne meine Lieben am besten, dennoch fällt mir gerade nichts auf Anhieb ein: Ich habe einige Kartons mit Kleidung von 56 bis 68 von meinem Bruder bekommen. Die Kleine ist jetzt gerade aus der Größe rausgewachsen, vieles neuwertig und alles insgesamt ganz tolle ...

von nulesa, 26. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Idee um Geschwistern zu zeigen, wie Groß das Baby ist

Da meine Tochter schon10 Jahre ist, ist sie natürlich sehr neugierig, was das kleine macht und wie groß es ist. Hatte letzte Woche gelesen, dass die Gebärmutter in der19. Ssw ca so Groß ist, wie eine Honigmelone. Dann hab ich ungefähr die Daten vom Ultraschall genommen und ein ...

von Joycemomy, 20. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Mädels, ich brauch eure Ideen....

Mein Tochter hat in nicht mal 8 Wochen ihren 1.Geburtstag. Habt ihr Ideen für Geschenke??? Sie hat Weihnachten schon so viele tolle Sachen bekommen. Weihnachtsgeschenke: -Bällepool mit Krabbelrolle - Bade spielzeug -Stapeltürmchen -Bauklötze - Klamotten - ...

von Fussel0311, 11. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Eure Hilfe brauch, hab ne verrückte Idee

Mir schwirrt schon lange eine Idee im Kopf rum. Ich liebe Metallica (haltet mich ruhig für verrückt,den das bin ich) u meine 5 Jährige Tochter kann nothing Else matters schon fast auswendig. Jetzt zu meiner Idee hätte wahnsinnig gerne ein Kuschelige Spieluhr die die Melodi ...

von SchwarzerEngel22, 10. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

....die allem immer sehr skeptisch gegenüber steht? Wie fängt man am günstigsten an- damit auch die Nachsätze verstanden werden- und nicht in der "Schocksituation" untergehen? Habe mir ein Bauchband bestellt, mit der Aufschrift "Wunschkind"

von leene84, 6. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

An die Kreativen - Habt ihr Ideen für ein Faschingskostüm?

Dieses Jahr wird das 1. Jahr seit 30 Jahren oder so, an dem ich Fasching nicht ignoriere - und Emil ist schuld daran. er hat jetzt schon ganz viele Faschingstermine mit der Krabbelgruppe, dem Kinderturnen und dem Kiga. Deshalb braucht er auch ein Kostüm, ich bin in sowas aber ...

von Caro345 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Her, ihr Mama's mit den tollen Ideen :-) !!!

Brauche Eure Hilfe ! Der Sohn meiner einen Freundin feiert am Freitag seinen 2.Geburtstag. Er mag gerne Löwen, Hunde und Pferde oder er soll etwas geschenkt bekommen, was ihm zum Sprechen animiert .... Was kann ich ihm Tolles schenken ...

von Kritzi 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Geniale Idee

Guten Morgen in die Runde, ich hab gestern eine geniale Idee im Netz gefunden. Glückskekse mit eigenem text. Die werden wir zu Weihnachten einfach so nach dem Essen auf den Tisch stellen :-) darin wird stehen: Hiermit möchte ich dich ganz herzlich zu meiner Geburtstagsparty ...

von krümelchen84 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.