Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 27.05.2017, 20:30 Uhr

Nass geschwitzt und nun ?

Ohhhhhh man was soll ich meiner Tochter zum schlafen anziehen ?

Langarmbody, Schlafhose dünn und Schlummersack 1.0 TOG = nass geschwitzt

Kurzarmbody, 2 Teiler Schlafanzug lang aber dünn und Schlummersack 0.5 TOG = nass geschwitzt aber kalte arme

Kurzarmbody, Langarmshirt dünn und Schlummersack 0.5 TOG = nass geschwitzt aber kalte arme

Kurzarmbody und Schlummersack 1.0 TOG = nass geschwitzt aber kalte arme

Kurzarmbody und Schlummersack 0.5 TOG Sommersack = nass geschwitzt aber kalte arme

Kurzarmbody und Capri Leggings = nass geschwitzt aber kalte Arme

Jetzt hab ich alles ausprobiert oder ?
Überwiegend ist ihr Kopf das Problem, der ist pitsch nass also komplett nasses Haar ....

Auf allen Materialien wo sie liegt wird darauf geachtet das es Atmungsaktiv ist, keine Kunstfasern usw.

Einfach schwitzen lassen ?
Es ist ja noch nicht mal richtig heiß draußen

 
13 Antworten:

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von danisahnee am 27.05.2017, 20:45 Uhr

Ooooh Amelie....
schläft sie immer noch auf ihrem tollen Kissen? Vielleicht ist das das "Problem"

Alida kommt zur Zeit am besten mit nem langsam-Body und den 1.0 tog Schlafsack zurecht.

Meine Gedanken kreisen aber immer um Amelies Kissen... hm... schwitzen lassen Is ja doof... da wird ihr dann ja irgenwann kalt wenn sie nass deswegen ist...
Ehrlich gesagt bin ich grad komplett überfordert... sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von danisahnee am 27.05.2017, 20:52 Uhr

"Langsam-Body" ja ne, Is klar
LANGARM meinte ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von Luedde0815 am 27.05.2017, 21:03 Uhr

wir kommen die letzten tage mit windel und dünnem langarmschlafi zurecht.
schwitzen tut sie erst, wenn ich sie am morgen neben mich hole und im halbschlaf ihre beine zudecke.
davor ist alles prima. kein schwitzen, aber alles angenehm warm.

die kalten arme würden mich stören. kalte hände ok, aber je nach dem wie weit hoch sie kalt ist, stell ich es mir ungemütlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von Minnie_Mouse am 27.05.2017, 21:12 Uhr

Langsam Body ist auch nicht schlecht was da wohl ein schneller ist

Ja das Kissen war unser erster Verdacht und kam dann weg und es hat sich nichts geändert außer das sie nun wieder unruhig schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von danisahnee am 27.05.2017, 21:34 Uhr

Ooookay... Amelie scheint wohl sehr schnell zu schwitzen...
Ich glaub ich würde dann was unterm Kopf legen und wenn ich ins Bett gehe austauschen oder so (kleines Handtuch??) versuchen zumindest... wobei sich das mit dem "atmungsaktiv" ja dann auch erledigt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von fee1985 am 27.05.2017, 23:52 Uhr

Wie wäre es den Schlafsack weg zulassen und sie nur mit langarmbody und Strampelhöschen schlafen zu lassen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von zauberinsel am 28.05.2017, 7:13 Uhr

mattis schläft im langarmbody und einer dünnen schlupfhose, anfangs noch dünne söckchen aber die sind dann irgendwann weg lach. zudecken tu ich ihn nicht gerade und schlafsack heb ich mir für irgendwann auf . ich denke duch die pampers staut sich den mäusen auch die hitze und da ist weniger mehr gerade wenns so warm ist. um 5 hab ich das fenster auf kipp gemacht da hat er noch ne std geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von schneggerl am 28.05.2017, 8:41 Uhr

Meine Kleine hat gar keinen Boddy an, sondern nur einen dünnen Schlafanzug und dünnen Schlafsack. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von krümelchen2016 am 28.05.2017, 12:21 Uhr

Hallo hallo! Ich schaue mal vom Mai herüber. Wir zwei fallen komplett aus der Reihe hier. Unsere Amelie schläft bei der Hitze nur in Windel. Letztes Jahr hatte ich genau das selbe Problem. (Schlafzimmer 32grad) Alle redeten mir ein ich müsse meinem Kind was beim schlafen anziehen. Nein! In unserem Schlafzimmer hat es derzeit 25-27grad und seitdem sie ohne was schläft, ausser ihrer Pampers ist alles Prima. Ich denke auch dass diese schwitzerei von diesem Kissen kommt und dass sie zudem zu warm eingepackt ist. Probier es doch mal selbst aus, lege alle kissen und decken mal zu einem Nest zusammen, zieh nen dünnen Schlafanzug an lege dich rein und decke dich nochmal zu (als schlafsackersatz) kommst mit Sicherheit ins schwitzen.
Die kalten arme kommen warscheinlich ebenso vom schwitzen. Kann mir das nur in etwa so vorstellen-> zu warm, Körper produziert schweiss-> haut wird kalt. Und ich merke es selbst gerade bei mir. Mir ist gerade viel zu warm aber meine Oberarme sind kalt. Aber ich empfinde das nicht als unangenehm. Vielleicht lasst du deine kleine mal einfach so im Bettchen ohne decke (schlafsack) und ohne kissen in nem dünnen langarmbody oder in einem kurzarmbody schlafen.

Liebe grüsse und viel Erfolg beim testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von Minnie_Mouse am 28.05.2017, 13:35 Uhr

Vielen Dank für die Antworten ich muss Amelie wohl ohne Kleidung schlafen lassen weil bis dahin hab ich ja alles getestet und wie gesagt auf ihrem Kissen liegt sie nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von DeeCee am 28.05.2017, 13:56 Uhr

Manche Kinder schwitzen einfach schnell und heftig und dann ist es im Schlaf oft der Kopf, an dem sie schwitzen. Versuch es vielleicht mal ohne Kleidung und ansonsten musst du sie wohl tatsächlich schwitzen lassen. Die Kinder stört das erfahrungsgemäß wenig.

Mein Kind schläft derzeit im Body und Schlafanzughose ohne Decke oder Schlafsack. Er schwitzt aber auch (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von Mami2.0 am 28.05.2017, 13:56 Uhr

Bei 23/24 Grad schläft mein Zwerg in Kurzarmbody und 0.5 Tog Schlafsack. Die Arme sind auch eher kühl bei Ihm, scheint aber nicht weiter zu stören.
Wenn es wärmer wird, hat er nur Windel und 0.5 Tog an oder wenn es ganz heiß wird und auch keine kühlere Luft nachts mehr durch die Fenster kommt, nur einen kurzen Body.

Es klingt auch so, als wäre sie bisschen zu warm angezogen. Mit dem 1 tog würde mein Kleiner auch klatsch nass sein im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nass geschwitzt und nun ?

Antwort von Minnie_Mouse am 28.05.2017, 20:11 Uhr

Sie trägt ja gar keinen Sack mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.