September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nele030 am 27.08.2021, 7:27 Uhr

Nasensauger

Hallo aus dem Juli,
Mein Großer hat als Baby sehr oft Schnupfen gehabt und das wurde auch schnell zu einer Mittelohrentzündung. Daher musste ich immer schnell handeln.
Nasensauger hatte wir auch erst einen für den Staubsauger, aber mit dem kamen wir nicht so klar. Dann habe ich mir den von NUK geholt und war zufrieden. ( hab für den kleinen auch wieder einen von NUK, aber hoffe, dass der noch lange verpackt sein wird )

Um die Erkältung loszuwerden haben ihn Wasserdampf einatmen lassen. Dazu hab ich mich mit ihm und etwas Spielzeug ins Bad gesetzt und durch die heiße Brause Wasserdampf erzeugt. Danach Kind sofort umziehen und dick einpacken.
Engelwurzsalbe haben wir auch verwendet.
Zusätzlich gab es für die Nacht Eukalyptus Balsam (wick Vaburub) auf die Fußsohlen und Socken drüber.
Das mach ich selbst jetzt noch so, obwohl er schon 6 Jahre alt ist, aber den Balsam mag er nicht auf Rücken oder Brust.
Gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.