Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldiebee, 28. SSW am 20.02.2023, 14:17 Uhr

Namenssuche

Gott sei Dank geht's nicht nur uns so
Ich schlage ziemlich viel vor, mein Freund eher weniger, war beim ersten Kind auch so ... :') wir überlegen immer sehr lange, auch über mehrere Tage und Wochen hinweg, damit wir uns auch wirklich sicher sind und es nicht von der Tagesform abhängt, ob uns der Name gefällt oder nicht.. Bei unserer ersten Tochter ist es ein japanischer Name geworden, den wir beide wunderschön finden und die Bedeutung ebenfalls. Jetzt bei unserer zweiten Tochter überlegen wie wieder rum, zwei Namen sind in der engeren Auswahl, aber entscheiden können wir uns nicht, hätte auf so ein Klick-Erlebnis gehofft wie beim ersten Kind
Hach ja, immer der Spagat zwischen "nicht zu exotisch, aber es soll auch nicht jedes zweite Kind in der Schulklasse so heißen" und dann noch für jeden aussprechbar, kein Mobbingpotenzial... Oh man, da hat man schon Verantwortung
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir bald einen tollen Namen für unsere Babys finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.